Abholung Autostadt mit Mietwagen
Hi Leute,
es hat doch hier sicherlich schonmal jemand seinen neuen in der Autostadt mit nem Mietwagen abgeholt und den vor Ort abgegeben oder?
Gibt es da eine Sixt, Avis, Europcar, etc. Station in der Autostadt oder muss ich den dann in Wolfsburg direkt abgeben? Bzw. gibt es da evtl. einen Service von VW?
Habe das Standart Abholerpaket A1 ohne Übernachtung und kann es echt kaum erwarten! 🙂
Lg newbeginner
Ps: Jop ich habe die Suchfunktion genutzt, bin ja hier nicht den ersten Tag 🙂
Beste Antwort im Thema
Die Autostadt kooperiert meines Wissens mit AVIS. Kann man direkt bei einem Telefonat mit der Autostadt zur Tagesplanung buchen. Bestätigung kommt dann per Mail. Ein Golf kostet um die 50 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sixt guenstiger ist.
171 Antworten
Wir haben mal bei Neuwagen-Abholung für die Fahrt zur Autostadt einen Mietwagen über Europcar gebucht. Und zwar direkt vom Autohaus aus. Man musste unterschreiben, dass man den Wagen vollgetankt am Parkplatz "Autostadt" abgibt und musste trotzdem eine "Tank-Kaution" beim Anmieten hinterlegen. Angeblich sollte es das Geld direkt bei der Autoabgabe in der Autostadt zurückgeben, wenn Tank voll ist. Tank war voll, Auto wurde dort auf dem Parkplatz auch in Augenschein genommen (evtl. Schäden...), aber Geld gab es nicht. DAS sollten wir uns später, nach Erhalt unseres Neuwagens, in der EuropcarNiederlassung in WOB abholen. Leider bekamen wir auch dort unsere Kaution nicht zurück, sondern erst nach einigen Telefonaten von zuhause aus. Die Oberfrechheit damals war, dass man uns von der Kaution noch eine gehörige Menge "Bearbeitungsgebühren" abzog...
Wie gesagt, das ist einige Jahre her und ich weiß auch bis heute nicht, ob das ALLE EuropcarDienste so machen, oder nur DER, wo wir das Auto gemietet haben.
Zitat:
Original geschrieben von markus31974
Ich bin zwar Abholer, aber formal nicht Besteller des Autos. Dachte daher, das könnte eventuell nicht funktionieren. Hat es aber. Mietwagen kostet 50€ und somit weniger als die Hälfte gegenüber dem Normalpreis. Perfekt!
Freut mich sehr!🙂
hab mich eben auch informiert per email - Antwort:
Schönen guten Tag Herr xxx,
wir freuen uns, dass Sie Ihren neuen xxx bei uns in der Autostadt abholen werden.
Es ist richtig, dass es von der Autostadt spezielle Mietwagentarife gibt. Ein Fahrzeug der Golfklasse kostet 50,00 EUR + 2,26 EUR für die eventuell gewünschte Dieseloption.
Hierbei handelt es sich um einen Kooperationsvertrag mit der Firma AVIS. Es ist ein 24 Stunden Tarif, Kilometer frei und das Fahrzeug geben Sie vollgetankt direkt auf dem Parkplatz der Autostadt zurück.
Sobald wir Ihre Kundendaten und somit Ihren genauen Auslieferungstermin bei uns im System haben würden wir Sie anrufen, den Tagesablauf absprechen und in diesem Zuge den Mietwagen buchen.
Sie können über die Autostadt auch spezielle Hotel Angebote buchen.
Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten.
Also....ich habe bei Avis angerufen und konnte ohne größere Probleme einen Mietwagen für die Autostadt buchen. Kosten 61€ (weil Flughafenzuschlag...leider hat kaum ein AVIS am SA länger als 12Uhr auf.)
Dieselzuschlag und Navi sind in dem Autostadtangebot ohne Zusatzkosten inkl. lt. der Mietstation.
Ich muss lediglich meine Auftragsbestätigung oder einen Nachweis bei Abholung mitbringen, damit ich auch tatsächlich den Autostadttarif nutzen darf.
Ähnliche Themen
LOL.... hätt' ich das mal gewusst :-( ich zahle jetzt 100€ für'n Polo bei Sixt. Naja.... man kann nicht alles wissen. Storno macht jetzt auch keinen Sinn. Morgen um 7:00 gehts los nach WOB.
Und wenn Avis im Abholtarif, dann auch gleich den Selbstbehalt auf 0 Euro für unter 2 Euro mit buchen.
Gestern hat mich ein Passat Variant Diesel Navi 0 Euro Selbstbehalt genau 64,58 Euro gekostet. Hat die Autostadt für mich gebucht.
Durch den angekündigten Bahn-Streik hatte ich mir am Dienstag Abend auch noch schnell einen Mietwagen reserviert.
Konnte da leider nicht auf Sondertarife oder so zurückgreifen, weil es schnell gehen musste.
Werde sehen ob die den Europcar Wagen an der Autostadt annehmen oder grad um die Ecke zur Station muss. Aber alles kein Problem....Hauptsache ich komme an und bin pünktlich.
Die Station wo ich den Wagen gemietet hatte rief auch gerade noch mal an ob ich den Wagen auch wirklich hole und das ich den an der Station und nicht am ICE Bahnhof holen kann. Es wäre ein extremer Ausnahme Zustand.....
Ich kann jedem nur empfehlen, der mit einem Mietwagen anreisen möchte, sich den VW Abholertarif von AVIS zu holen. Einfach in der Autostadt anrufen und buchen lassen. Vorausgesetzt natürlich, eine AVIS Station ist in der Nähe des Wohnortes.
Der Preis ist mit 48,- EUR für Poloklasse, 50,- EUR für Golfklasse und 61,- EUR für Passatklasse echt unschlagbar.
Hab das am letzten Mittwoch über die Autostadt direkt gebucht und gestern per Post alles nochmal schriftlich und schön aufgelistet bekommen.
Einfacher geht's nicht!!! :-)
Man kann auch direkt bei avis buchen und den Autostadttarif wählen. Bei Abholung des Wagens isz zu beachten, dass man kurz die Unterlagen vorzeigt.
Abholung am Flughafen sind ca. 10€ teurer.
Man sollte noch eine Versicherung mit 0€ SB für 8€ abschließen.
Hi zusammen,
ich habe mal ein Frage zur Autostadt in ich noch nie war. Wir holen am 17.03.2015 unseren Golf dort ab. Habt Ihr Tipps für uns, was muß man gesehen haben? Nur die Pavillons der anderen VW-Marken (tatsächlich alle??) oder Werksführung...? Dann erzählte jemand meiner Frau, es gäbe ein tolles outlet-Center. Wenn ja, wo ist das? Vielen Dank schon mal für Eure Anworten!!!
Gruß, Klaus
Zeithaus
Werksführung habe ich jetzt 2 mal gemacht.Ich finde das schon interessant.Meist haben wir aber am Wochenende abgeholt,da wird ja nicht gearbeitet
Ja,es sind alle Marken dort vertreten.Seit 2 Jahren auch Porsche
Outletcenter ?? Ich meine auf der anderen Seite vom Kanal ,neben dem Bahnhof ist eines.Auf dem Autostadtgelände selber nicht
Zitat:
@Bärenmarke schrieb am 16. November 2014 um 09:56:01 Uhr:
Ich kann jedem nur empfehlen, der mit einem Mietwagen anreisen möchte, sich den VW Abholertarif von AVIS zu holen. Einfach in der Autostadt anrufen und buchen lassen. Vorausgesetzt natürlich, eine AVIS Station ist in der Nähe des Wohnortes.
Der Preis ist mit 48,- EUR für Poloklasse, 50,- EUR für Golfklasse und 61,- EUR für Passatklasse echt unschlagbar.
Hab das am letzten Mittwoch über die Autostadt direkt gebucht und gestern per Post alles nochmal schriftlich und schön aufgelistet bekommen.
Einfacher geht's nicht!!! :-)
und danach geht es wie folgt weiter:
Wenn Sie als Fahrzeugabholer mit einem Mietwagen anreisen, können Sie diesen gerne vollgetankt in der Autostadt abgeben. Folgen Sie dazu auf dem Weg zu den Autostadt Parkflächen einfach der Beschilderung „Mietwagenannahme“. Die Mitarbeiter/innen des ParkingTeams nehmen die Fahrzeuge der Mietwagenfirmen AVIS, Buchbinder, Enterprise, Europcar, Hertz und Sixt dort entgegen.
Hinweis: Die Überführungstarife der Anbieter variieren und die Abgabe der Mietfahrzeuge in der Autostadt wird nicht von allen Mietwagenfirmen kostenfrei angeboten. Bitte setzen Sie sich bezüglich möglicher Überführungskosten direkt mit den Anbietern in Verbindung.
Mein VW Händler hat das alles geregelt. Ich habe meinen Golf im VW Zentrum bei uns hingestellt. Ein Leihwagen stand dort mit dem ich nach hause fuhr und nächsten Tag 300 km nach WOB. Direkt auf dem gr. Parkplatz Eingang wird man von den Leuten dort nach links eingewiesen auf einen gesonderten Parkplatz. Ein Übergabe Protokoll wird unterschrieben und das war es und man läuft dann an dem anderen Parkplatz vorbei. Da ich meinen Golf kurz nach 9 Uhr schon wider Erwarten in Empfang nehmen konnte. Abhol Zeit war normal 12.30 Uhr fuhren wir dann wieder aus der Halle raus und zur selben Parkplatz Einfahrt wieder rein und die Leute erkannten mich und sagten nur sie sind aber schnell wieder hier. Diesmal bekam ich eine kostenlose Park Karte und mußte gerade aus in den gr. Parkplatz fahren.
Mein Autverkäufer wusste nichts von Autostadt Tarifen. Er hatte dann nachgefragt und ich habe dann für 50€ einen Octavia bekommen. Ich musste mir ihn aber selber bei Avis abholen. Ich fand es aber entspannter wie mit dem Zug. Und da der Octavia meinen Motor drin hatte konnte ich schon mal schauen wir er sich im eingefahren Zustand fährt.
Ist heute Avis immer noch der Partner? Ich habe den Code probiert, der funktioniert, allerdings kann ich als Rückgabestation nicht eingeben, Abgabe in der Autostadt, da steht dann nur Wolfsburg