Abholung Autostadt mit Mietwagen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Leute,

es hat doch hier sicherlich schonmal jemand seinen neuen in der Autostadt mit nem Mietwagen abgeholt und den vor Ort abgegeben oder?

Gibt es da eine Sixt, Avis, Europcar, etc. Station in der Autostadt oder muss ich den dann in Wolfsburg direkt abgeben? Bzw. gibt es da evtl. einen Service von VW?

Habe das Standart Abholerpaket A1 ohne Übernachtung und kann es echt kaum erwarten! 🙂

Lg newbeginner

Ps: Jop ich habe die Suchfunktion genutzt, bin ja hier nicht den ersten Tag 🙂

Beste Antwort im Thema

Die Autostadt kooperiert meines Wissens mit AVIS. Kann man direkt bei einem Telefonat mit der Autostadt zur Tagesplanung buchen. Bestätigung kommt dann per Mail. Ein Golf kostet um die 50 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sixt guenstiger ist.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Habe jetzt bei den Kollegen nebenan im Tiguan-Board folgende AWD-Nummer gefunden: A017837

Danke für den Tipp. Hat bei mir ebenfalls geklappt. Von Düsseldorf Flughafen - WOB Stadtmitte habe ich eine Golfklasse mit Navi und Dieselwunsch für 63,76€ bekommen 🙂

Ihr bucht alle online?

Zitat:

Original geschrieben von BFlens

Zitat:

Danke für den Tipp. Hat bei mir ebenfalls geklappt. Von Düsseldorf Flughafen - WOB Stadtmitte habe ich eine Golfklasse mit Navi und Dieselwunsch für 63,76€ bekommen 🙂

Ihr bucht alle online?

Ich habe bei meiner Werksabholung den AVIS Mietwagen direkt bei der eigentlichen Terminabsprache über das Customer Care Center der Autostadt gebucht.

War völlig problemlos...

Zitat:

Original geschrieben von Andy-13

Hi,
Wenn du deinen Neuen mit Übernachtung im Ritz abholst, kannst direkt beim Ritz vorfahren.
Nicht den Schildern für die Mietwagenrückgabe folgen, sondern Richtung Hotel. Die netten Damen und Herren machen dann die Schranken auf und wenn du oben ist, steht schon jemand da, der dir deinen Wagen und dein Gepäck entgegennimmt.
Super Service!
[...]

Gilt das für alle großen Mietwagen-Firmen (hier wohl SIXT)?

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

Zitat:

Original geschrieben von Andy-13

Hi,
Wenn du deinen Neuen mit Übernachtung im Ritz abholst, kannst direkt beim Ritz vorfahren.
Nicht den Schildern für die Mietwagenrückgabe folgen, sondern Richtung Hotel. Die netten Damen und Herren machen dann die Schranken auf und wenn du oben ist, steht schon jemand da, der dir deinen Wagen und dein Gepäck entgegennimmt.
Super Service!
[...]
Gilt das für alle großen Mietwagen-Firmen (hier wohl SIXT)?

Sixt nimmt eine Gebühr wenn du ihn am Ritz oder an der Autostadt abgibst (in unsererem Firmentarif waren es 20€ netto)

Ähnliche Themen

Alles klar, das passt. Danke!

Ich habe alles direkt über meinen 🙂 abwickeln lassen. Ich kriege am Donnerstag ab 17Uhr von AVIS einen Mietwagen für etwa 50€. Freitag morgen geht es dann los nach WOB und ich kann den dort direkt bei der Autostadt abgeben und muss mir keine Gedanken machen. Natürlich vorher das Tanken nicht vergessen.

Einfacher geht es finde ich nicht.

Genau so war es bei mir auch. AVIS Mietwagen abgeholt (an Bahnhöfen und Flughäfen kostet es dann 61 EUR statt 50 EUR, aber das ist auch OK). Abgabe problemlos sogar direkt im Ritz-Carlton möglich.

Habe ebenfalls über die Autostadt nachgebucht. Hole am Bahnhof des Wohnorts ab, allerdings auch für 50 statt 61 EUR. Steht zumindest so in der Buchungsbestätigung.

Zitat:

Original geschrieben von Vip3r86

Habe ebenfalls über die Autostadt nachgebucht. Hole am Bahnhof des Wohnorts ab, allerdings auch für 50 statt 61 EUR. Steht zumindest so in der Buchungsbestätigung.

Also ich habe 50€ bezahlt und konnte ohne Aufpreis im Ritz abgeben.... Nach Abholung des Mietwagen hatte ich 24h Zeit in bis zum Ritz zu fahren 🙂

Hat mir alles die Dame von WOB gebucht die mir auch den termin zur Abholung genannt hat....

hab dann noch 1,50€ Aufpreis für einen Diesel genommen 😉

genannte Preise:

Polo Klasse: 48€
Golf Klasse: 50€
+ 1,50€ Dieselzuschlag

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Zitat:

Original geschrieben von Vip3r86

Also ich habe 50€ bezahlt und konnte ohne Aufpreis im Ritz abgeben.... Nach Abholung des Mietwagen hatte ich 24h Zeit in bis zum Ritz zu fahren 🙂

Hat mir alles die Dame von WOB gebucht die mir auch den termin zur Abholung genannt hat....

hab dann noch 1,50€ Aufpreis für einen Diesel genommen 😉

genannte Preise:

Polo Klasse: 48€
Golf Klasse: 50€
+ 1,50€ Dieselzuschlag

Der Aufpreis ist fällig für die Abholung an einer Bahnhof oder Flughafen Station. Bei Sixt zur Zeit z.B. 21,5% und bei Avis daher scheinbar ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von BFlens

Zitat:

Ihr bucht alle online?

Ja, meinen Golf hatte ich online bestellt. Den Termin für die Autostadt hatte ich vom Händler bekommen. Von der Autostadt hatte ich keinen Anruf bekommen. Habe daher den Mietwagen direkt online bei Avis mit dem Code gebucht. Als Abgabeort hab ich die Avis Station Stadtmitte angegeben (spielt aber letztendlich wohl keine Rolle)

Scheinbar muss der Autostadt-Tarif bei Avis auch zwingend einen Mietwagen der VW-Gruppe beinhalten. Ich sollte erst einen Nissan Juke bekommen. Als ich der Mitarbeiterin am Flughafen dann gesagt habe, dass ich den Wagen in der Autostadt abgebe kramte sie schnell in Ihrem Schlüsseltresor rum und holte einen Schlüssel für einen Golf GTD raus 😁 😁

Nee das kann ich nicht bestätigen. Hatte auch direkt über die Autostadt gebucht und hab leider einen Renault Scenic bekommen der sich 10 Liter/100 km genehmigt hat :-(((

der 150ps Golf TDI hat sich bei mir auch 8,9l genehmigt 😰

Dafür war der aber auch kurz davor zurück in die Zukunft zu brausen 😁

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Dafür war der aber auch kurz davor zurück in die Zukunft zu brausen 😁

Und das ohne Fluxkompansator!!!

BTW ... Der DeLorean steht im Zeithaus in der Autostadt in WOB.

Deine Antwort