Abholung Autostadt mit Mietwagen
Hi Leute,
es hat doch hier sicherlich schonmal jemand seinen neuen in der Autostadt mit nem Mietwagen abgeholt und den vor Ort abgegeben oder?
Gibt es da eine Sixt, Avis, Europcar, etc. Station in der Autostadt oder muss ich den dann in Wolfsburg direkt abgeben? Bzw. gibt es da evtl. einen Service von VW?
Habe das Standart Abholerpaket A1 ohne Übernachtung und kann es echt kaum erwarten! 🙂
Lg newbeginner
Ps: Jop ich habe die Suchfunktion genutzt, bin ja hier nicht den ersten Tag 🙂
Beste Antwort im Thema
Die Autostadt kooperiert meines Wissens mit AVIS. Kann man direkt bei einem Telefonat mit der Autostadt zur Tagesplanung buchen. Bestätigung kommt dann per Mail. Ein Golf kostet um die 50 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sixt guenstiger ist.
171 Antworten
du musst einfach in der Autostadt anrufen, dann kostets auch nur 50€
die bestellen den Mietwagen für dich und du gibst ihn in der Autostadt ab.
Zitat:
Original geschrieben von Sandi2110
Guten Morgen zusammen,habe auch vor mit dem Mietwagen meinen Golf in WOB (ohne Übernachtung) abzuholen. Wenn ich diesen nun bei Avis anmiete und als Rückgabe Dieselstraße wähle, muss ich den Wagen dann dort abgeben? Hatte hier gelesen, dass eine Abgabe auch an der Autostadt möglich sei.
LG
Sandra
Gib die Dieselstraße bei Avis an und den Schlüssel in der Autostadt ab, das läuft ohne Mehrkosten für dich komplett rund ab. Habe ich aber auch oben bereits geschrieben, einfach mal den Theard ganz lesen ; )
Ist bei Europcar genau das gleiche, da kann man auch nur die Dieselstraße angeben. Abgabe in der Autostadt ohne Probleme möglich, einfach der Beschilderung folgen 😉
-gelöscht-
Ähnliche Themen
wir haben unseren Golf im Mai auch mit Mietwagen von Avis geholt.
Audi A6 3,0TDI mit allem drum und dran für 100,- EUR. Golfklasse hätte was um die 50,- EUR gekostet.
Wir haben auch einfach den AWD-Code eingegeben. Wir mussten auch nichts bestätigen, dass wir in Wob einen Wagen abholen.
Als Abgabestation haben wir die Dieselstr. gewählt. Den Wagen haben wir aber dann nebem dem Neuwagenparkplatz direkt am Eingang der Autostadt abgegeben. Alles ohne Probleme und ohne zusätzlichen Kosten.
Das ist jetzt das 4. mal das wir ein Auto geholt haben. Wir werden nie wieder mit der Bahn fahren.
Unterm Strich war es für uns billiger als die Bahn trotz A6 und Treibstoff.
....fahre jetzt das 2te Mal mit der Bahn nach WOB. Kosten von Stuttgart (ca. 570 km) mit
2 Erw. + 2 Kindern 1. Klasse 119 Euro. Für mich unschlagbar. Und das Beste: Ich kann
mich 5 Stunden lang entspannen und die Fahrt genießen.
So Unterschiedlich sind die Leute 😁😁😁
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von vertigomagic
Also: Google bleibt mein Freund 🙂Habe jetzt bei den Kollegen nebenan im Tiguan-Board folgende AWD-Nummer gefunden: A017837
Mit der kann ich bei AVIS (www.avis.de/default.aspx) tatsächlich einen SEAT Leon oder vglb. reservieren, von Muc nach WOB für 50€. Oder auch von egal nach egal wohin ...
Gehe mal fest davon aus, dass im weiteren Buchungsverlauf irgendwo noch die Werksabholung nachgewiesen werden müsste. Sonst könnt ja mit der Nummer tatsächlich jeder ...
Vermutlich sind die Nummern für bestimmte Kooperationsspartner fix und werden nicht pro Buchung zugeteilt.
Übrigens:
Diesel: +2,63€ (!)
Polo: 48€
Passat Variant: 61€ (!), da passt dann auch die Family rein 🙂Billigster Sparpreis DB Muc-WOB für 2 Personen: 119€, ab 8 Wochen vorher wirds schon deutlich teurer dann. Da is der Fall sowas von klar für mich.
Merci für den Tip!
Hey toller Tip,das ist jetzt noch so aktuell;Habe für 50 Euro ein PKW Kompaktklasse gebucht,Abgabe WOB Dieselstraße angegeben,und wie ich ja hier erfahren habe kann ich ihn beqehm an der Autostadt abgeben.
Ich habe schon viele nützliche Tips im MT erhalten,Jungs Ihr seit klasse😛
Danke für den Tip😉
Hi,
Wenn du deinen Neuen mit Übernachtung im Ritz abholst, kannst direkt beim Ritz vorfahren.
Nicht den Schildern für die Mietwagenrückgabe folgen, sondern Richtung Hotel. Die netten Damen und Herren machen dann die Schranken auf und wenn du oben ist, steht schon jemand da, der dir deinen Wagen und dein Gepäck entgegennimmt.
Super Service!
Ohne Übernachtung gleich links auf den Parkplatz, der Beschilderung folgen.
Grüße und viel Spaß
/Andy
Danke Andy,
...ich fahre noch am selben Tag zurück....kanns kaum noch erwarten...
...übrigens kostet der Kompakt- Mietwagen ohne Autostadt-Tarif 30 Euro mehr(79,43Euro)😉
Gruß Dieter
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Danke Andy,...ich fahre noch am selben Tag zurück....kanns kaum noch erwarten...
...übrigens kostet der Kompakt- Mietwagen ohne Autostadt-Tarif 30 Euro mehr(79,43Euro)😉Gruß Dieter
Gerne.
Ich hab mir ne c-Klasse geholt. Waren 100€ Und 70€ Sprit.
Genauso teuer wie die Bahn. Aber mit weniger Stress.
Viel Spaß
Hab gerade mal geschaut. Ich hole meinen Golf VII Variant am 03.03. ab mit Übernachtung im Ritz am 02.03. Bahnticket einfache Strecke würde mich 149 EUR im Sparpreis kosten (2 Erw. + 1 Kind). Bei AVIS kostet mich ein Kompaktklasse-Wagen (Golf) im Autostadt-Tarif nur 61 EUR zzgl. Sprit. Ich verstehe echt nicht, warum die Bahn immer so teuer ist, aber bei den Preisen ist es klar, dass ich mit dem Mietwagen fahren werde. Gibt es eigentlich bei Europcar auch so einen speziellen Code für die Abholtarife in der Autostadt?
Hallo,
im Gespräch mit dem MA des Customer Care Center wurde mir ebenfalls ein Golf-Leihwagen zur Anfahrt für 50 EUR angeboten. Ich hatte zunächst abgelehnt, werde dieses Angebot jetzt wohl nach näherer Prüfung der doch vergleichsweise teuren bzw. durch sehr kurze Umsteigezeiten riskanten Möglichkeiten der DB in Anspruch nehmen.
Bezieht sich dieser Autostadt-Preis eigentlich auf die üblichen 24h, d.h. ich kann ohne Mehrkosten am Vortag der Anreise nachmittags den Leihwagen abholen und bei Ankunft morgens in WOB abgeben?
Angenommen, ich miete doch extern an. Muss die gewünschte Abgabe direkt in der Autostadt vorher dort angenmeldet werden?
Zitat:
Original geschrieben von Vip3r86
Hallo,im Gespräch mit dem MA des Customer Care Center wurde mir ebenfalls ein Golf-Leihwagen zur Anfahrt für 50 EUR angeboten. Ich hatte zunächst abgelehnt, werde dieses Angebot jetzt wohl nach näherer Prüfung der doch vergleichsweise teuren bzw. durch sehr kurze Umsteigezeiten riskanten Möglichkeiten der DB in Anspruch nehmen.
Bezieht sich dieser Autostadt-Preis eigentlich auf die üblichen 24h, d.h. ich kann ohne Mehrkosten am Vortag der Anreise nachmittags den Leihwagen abholen und bei Ankunft morgens in WOB abgeben?
Angenommen, ich miete doch extern an. Muss die gewünschte Abgabe direkt in der Autostadt vorher dort angenmeldet werden?
Ja das kannst du
Zitat:
Habe jetzt bei den Kollegen nebenan im Tiguan-Board folgende AWD-Nummer gefunden: A017837
Danke für den Tipp. Hat bei mir ebenfalls geklappt. Von Düsseldorf Flughafen - WOB Stadtmitte habe ich eine Golfklasse mit Navi und Dieselwunsch für 63,76€ bekommen 🙂