Abholung Autostadt mit Mietwagen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Leute,

es hat doch hier sicherlich schonmal jemand seinen neuen in der Autostadt mit nem Mietwagen abgeholt und den vor Ort abgegeben oder?

Gibt es da eine Sixt, Avis, Europcar, etc. Station in der Autostadt oder muss ich den dann in Wolfsburg direkt abgeben? Bzw. gibt es da evtl. einen Service von VW?

Habe das Standart Abholerpaket A1 ohne Übernachtung und kann es echt kaum erwarten! 🙂

Lg newbeginner

Ps: Jop ich habe die Suchfunktion genutzt, bin ja hier nicht den ersten Tag 🙂

Beste Antwort im Thema

Die Autostadt kooperiert meines Wissens mit AVIS. Kann man direkt bei einem Telefonat mit der Autostadt zur Tagesplanung buchen. Bestätigung kommt dann per Mail. Ein Golf kostet um die 50 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sixt guenstiger ist.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vertigomagic

Zitat:

Original geschrieben von Syrauer

Ja, schau einfach mal online bei AVIS unter Nutzung der AWD.
Klingt äusserst interessant. Die AWD No. bekomme ich vermutlich aber erst durch VW, wenn der Abholtermin festgelegt wird, oder?

Die AWD Nummer hast du doch jetzt schon! Mit dieser könntest du heute zu dem Preis buchen. Also merken. Falls du die Abholung mit der Autostadt besprichst, kannst du ja mal nach einem Mietwagen fragen. Die Preise kennst du ja jetzt. Ich gehe davon aus, dass dir die Autostadt auch diese Preise nennt. Da kannst du die Buchung dann auch die Autostadt machen lassen.

Nach langem hin und her verzichte ich diesmal leider auf das Ritz und laß den GTI zum Händler liefern, da mir die Wartezeit für WOB zu lange wird.

jetzt mal im Ernst mit der AWD Nummer kann ich über AVIS bestellen, auch wenn ich nicht nach Wolfsburg will?

Die Autostadt ist in WOB und darum geht es hier.

Versuch es einfach, ob es auch zu anderen Stationen geht😉

Zitat:

Original geschrieben von Syrauer

Die AWD Nummer hast du doch jetzt schon!

Wo sehe ich die dann? Habe Anfang Juni bestellt, Abholung ist erst Anfang Oktober (KW41). Ist das eine der Nummern auf der Auftragsbestätigung?

Ähnliche Themen

Nochmals vielen Dank liebes Forum. Der Code von Avis hat prima funktioniert 🙂

Noch als kleiner Zusatz hierbei:

- Fahrer zwischen 21-25 zahlen nochmal 11,90 € pro Tag extra
- Zusatzfahrer 5 € (für alle die sich evtl. abwechseln wollen bei längeren Strecken)

Ich bin durch das Avis angebot, trotz Sprit, nochmals 10 € günstiger als die Bahn und natürlich auch viel flexibler 🙂 Bei der Bahn hätte ich zusätzlich dauerhaft bedenken ob das mit dem zweimal umsteigen und Anschlusszug wirklich klappt, da auf meiner Strecke hierbei jeweils nur 7 minuten zur verfügung stehen.

Alles in allem, kann ich jedem nur ans Herz legen die Autovermietungen auch mal zu berücksichtigen 🙂

Lg newbeginner

Also: Google bleibt mein Freund 🙂

Gehe mal fest davon aus, dass im weiteren Buchungsverlauf irgendwo noch die Werksabholung nachgewiesen werden müsste. Sonst könnt ja mit der Nummer tatsächlich jeder ...

Vermutlich sind die Nummern für bestimmte Kooperationsspartner fix und werden nicht pro Buchung zugeteilt.

Übrigens:

Diesel: +2,63€ (!)
Polo: 48€
Passat Variant: 61€ (!), da passt dann auch die Family rein 🙂

Billigster Sparpreis DB Muc-WOB für 2 Personen: 119€, ab 8 Wochen vorher wirds schon deutlich teurer dann. Da is der Fall sowas von klar für mich.

Merci für den Tip!

So habe jetzt auch nochmal kurz mit der Autostadt telefoniert (0800 288 678 23) und bzgl. der Übergabe des Mietwagens gefragt. Das geht bei Avis mit dem Code problemlos und ohne weitere Gebühren 🙂 Die Dame sagte mir ich soll als Abgabeort einfach "Wolfsburg, Dieselstraße" angeben, dann entstehen hierbei keinerlei Gebühren.

Hab auch gleich noch ne Werksführung bei ihr buchen können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vertigomagic

Also: Google bleibt mein Freund 🙂

Habe jetzt bei den Kollegen nebenan im Tiguan-Board folgende AWD-Nummer gefunden: A017837

Also die AWD Nummer hatte ich dir gleich auf der ersten Seite geschrieben ....

Öha, fettes sorry ... hab ich trotz mehrfachen Überfliegen des Themas hier beharrlich überlesen und Dich missvertanden.

Kann man bei AVIS auch ohne einer Kreditkarte ein Auto Mieten?.

Ich konnte beim Zahlen entweder Kreditkarte oder EC-Karte wählen.

Hab heute den Mietwagen abgeholt. 50€ + nur knapp 4€ für die haftungsreduzierung auf 0€

Habe nen A3 S line bekommen ;-)

Hätte ich das damals im Juni gewusst... 🙂 Wegen Hochwassers war die ICE Fahrt dann anstatt 6 Stunden 8 Stunden lang...

Guten Morgen zusammen,

habe auch vor mit dem Mietwagen meinen Golf in WOB (ohne Übernachtung) abzuholen. Wenn ich diesen nun bei Avis anmiete und als Rückgabe Dieselstraße wähle, muss ich den Wagen dann dort abgeben? Hatte hier gelesen, dass eine Abgabe auch an der Autostadt möglich sei.

LG
Sandra

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Hätte ich das damals im Juni gewusst... 🙂 Wegen Hochwassers war die ICE Fahrt dann anstatt 6 Stunden 8 Stunden lang...
Deine Antwort