Abholung Autostadt!! CHAOS! Katastrophe! :-(
Hallo.
So, ich war gestern in WOB und habe meinen neuen Tiguan in Empfang nehmen dürfen, was gestern KEINE Selbstverständlichkeit war!!
Computer-/Serverprobleme! (Fast) nichts ging mehr, Chaos pur, mit einer "schönen" Autoabholung, für die man letztendlich auch viel Geld bezahlt hat und was dafür erleben wollte, hatte das gestern nichts mehr mit zu tun!
Einige die um 11Uhr Fahrzeug bekommen sollten, standen um 17Uhr noch ohne da! Andere hatten noch weniger Glück und MUSSTEN ein Angebot Hotelübernachtung, Leihwagen, Bahnfahrt nehmen und OHNE Fahrzeug abreisen!!! Man bekam null Informationen, keiner konnte einem richtig Helfen, man bekam nichts!
Sowas habe ich noch nicht erlebt, gelesen oder mitbekommen.
Bei der Ankunft erstmal 1-2Stunden Wartezimmer bei der Anmeldung, und dieser Zeit hatte bekam man auch noch keine Gutschein für Shop und Verpflegung, also erstmal alles selber zahlen.
Nach der Anmeldung stand man so unter Strom, seinen Wagen überhaupt zu bekommen, daß man keine Platz zum Essen/Trinken bekam, aber ehrlich gesagt, hatte ich vor Wur/Aufregung auch keinen Hunger!! Turmfahrt/Parcour/Rundfahrt: NICHTS war zu buchen/zu erleben! Ich habe mich, wie viele andere auch, nicht mehr groß in den Tiguan einweisen lassen, weil man nur noch nach Hause wollte :-( Eine Dame wurde zu ihrem Fahrzeug abgeholt, das einzige was die z.B. sagte war: "Bitte geben sie mir meinen Schlüssel, ich will nichts hören, ich will nur Weg!" Das sagt vieles über die Zustände gestern!
Der Tag war eine einzige Katastrophe!! Das einzige Highligt des Tages war die Ankunft zu Hause MIT meinem Tiguan!!!
Aber wie gesagt, andere hatten mehr Ärger/Pech als ich, diese bedauere ich sehr!!!
Ich könnte einen Roman von der Ankunft, wo schon Ärger mit den Parkplatzwärtern gab, bis zur Abfahrt schreiben, den werde ich aber morgen in einer Email an Volkswagen direkt schreiben und dann bin ich mal auf eine Reaktion gespannt.
Trotzdem, in diesem Sinne, einen schönen Abend.
Und yessssss, ich bin nun unter euch Tiguanern ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo Neuer Tiguaner und Satschnorrer,
in der Nacht zum Samstag ist es bei Volkswagen durch einen Kurzschluss zu einer technischen Störung gekommen – eine Ausnahmesituation, durch die angrenzende Systeme herunter gefahren wurden. Experten haben umgehend begonnen, die Störung zu beheben – dennoch ist es bei der Zuführung von neuen Fahrzeugen in die Autostadt zu Verzögerungen gekommen. Unsere Mitarbeiter haben es trotz des technischen Ausfalls geschafft, bei manueller Steuerung von circa 500 geplanten Auslieferungen rund 470 ohne deutliche Verzögerungen zu ermöglichen. Es tut uns leid, dass ihr zu denjenigen zählt, bei denen es nicht reibungslos funktioniert hat. Wir würden gerne noch einmal Kontakt mit euch aufnehmen und würden uns freuen, wenn ihr uns eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer schickt, unter der wir euch erreichen können.
Beste Grüße, das Autostadt-Team
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sampart
Ich kann den Frust verstehen wenn es bei manschen nicht so läuft wie erhofft. Ich denke aber, dass es bei den meisten gut geht. Ich habe unseren Wagen mit Familie am 06.11.2012 abgeholt und es lief alles wunderbar. Die Mitrarbeiter waren freundlich und kompetent. ich hatte den Wagen schneller als erwartet, die Kinder hatten viel Spaß und ich war total Happy, bis auf das meine Tochter bei nach 180Km in den Wagen gekotz hat und der Neuwagen Duft dahin war. Aber dafür kann die Kleine ja nichts 😉
Fahrweise überdenken ;-))) *duckundweg*
Schade für Dich, warum es diesen Neuwagenduft nicht zu kaufen gibt? Es gibt ja tatsächlich "Duftdesigner".
Ich darf auch bald wieder abholen ...
Coni
moin,
ich habe seit 2001 vier pkw in wob abgeholt, gottlob blieb ich von edv ausfällen und anderen katastrophen verschont, sodass jede abholung ein erlebnis war. Das die organisation der abholung ein hoch komplexes und damit störanfälliges verfahren ist, kann man erahnen, wenn man mal eine turmfahrt gemacht hat. in den bereitstelltürmen geht halt nichts mehr, wenn die edv oder elektronik irgendwo hakt. Dann sind mit sicherheit die leute am empfang und der pkw übergabe total hilflos und auch am limit ihrer möglichkeiten. den, der von so einem ereignis heimgesucht wird, ist sicher nicht zum spassen zu mute. man hat viel geld fürs auto auf den tisch gelegt und möchte eigentlich einen feiertag erleben - sehr verständlich. Aber bitte auch durchaus daran denken, was sollen die autostadt mitarbeiter machen, bei einigen hundert übergaben am tag, wenn ihnen die arbeitsbasis (z.b. edv) entzogen ist. da bleibt nur gute miene zum bösen spiel und hoffen, die sache kommt wieder in gang - baldigst.
Aber da ja hier das team nun mitliest - warum werden so unsinnge "aufmerksamkeiten" bei der ausfahrt aus der übergabehalle verteilt, wie RedBull. 2 mal hat man mir dies ekelhafte zeug aufgedrängt. obwohl ich dankend abgelehnt hatte, mit hinweis auf meine abneigung. es lag dennoch plötzlich auf dem beifahrersitz. warum verteilt man da nicht lieber ein kleine flasche volvic oder anderes wasser oder alternativen softdrink?
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
....... warum verteilt man da nicht lieber ein kleine flasche volvic oder anderes wasser oder alternativen softdrink?
Ich denke, dass die dafür nicht bezahlen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
Aber da ja hier das team nun mitliest - warum werden so unsinnge "aufmerksamkeiten" bei der ausfahrt aus der übergabehalle verteilt, wie RedBull. 2 mal hat man mir dies ekelhafte zeug aufgedrängt. obwohl ich dankend abgelehnt hatte, mit hinweis auf meine abneigung. es lag dennoch plötzlich auf dem beifahrersitz. warum verteilt man da nicht lieber ein kleine flasche volvic oder anderes wasser oder alternativen softdrink?
War wohl eine Werbe-Aktion.
Ich hab normales Wasser bekommen.😉