ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Abholtermin gecancelt wegen angeblich fehlender KBA-Freigabe, wer noch?

Abholtermin gecancelt wegen angeblich fehlender KBA-Freigabe, wer noch?

Mercedes
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 5:15

Heute wäre Termin zur Abholung, der wurde gestern auf unbestimmte Zeit verschoben, da für das Änderungsjahr 19/1 und der zugehörigen Bauform noch keine Freigabe durch das Kraftfahrt-Bundesamt vorliegt und auch mein Wagen da auch betroffen ist.

Ihr könnt Euch ja vorstellen, dass ich wenig begeistert bin und nun deswegen natürlich in vielem umdisponieren musste.

Dabei ist mein Wagen seit dem 7.6. schon zugelassen, was sich in meinen Augen etwas widerspricht. Denn wie kann es sein, dass man einen Wagen zulassen kann, dessen Bauform noch keine Freigabe hat?

Nun läuft die Garantie, die Versicherung und die Kfz-Steuer ja auch schon.

Ich habe zwar einen Vorführwagen, aber den werde ich wohl nicht ewig behalten können.

Ich bin mal gespannt, wie lange es nun dauert bis die Freigabe erteilt wird. Bin total ratlos, weil niemand irgendetwas konkretes dazu sagen kann.

Ich hoffe, das dauert nicht noch Wochen. Leider kann niemand sagen, wie lange so eine Freigabe dauert.

Drückt mir bitte fest die Daumen.

Ist noch jemand von Euch betroffen? Es geht wohl nur um Benziner, Diesel sind wohl nicht davon betroffen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 15:35

Abholung erfolgreich, hat heute mehr als perfekt geklappt, muss ich sagen.

Der Leiter des Kundendienstes hat mich in sein Büro geführt und mit mir das persönliche Gespräch gesucht. Das fand ich höchst bemerkenswert und rechne ich ihm hoch an. Auch wenn es vielleicht nur dem Zweck diente, mich zu besänftigen. Er hat mir als Grund eine fehlende Zertifizierung für einen CO2-wert aufgrund des Panoramadaches beim B200 19/1 genannt. Will jetzt nicht das ganze Gespräch wiedergeben, aber ich habe ihm klar gesagt, er soll bitte nicht nach Ausreden suchen.

Als Entschödigung bot er mir an, mit dem GLE ein paar Runden auf dem Gelände zu drehen. Klang wirklich sehr interessant, aber aufgrund der Hitze und meiner Vorfreude habe ich das dankend abgelehnt. Für mich zählt in diesem Fall der Wille. Auch der Rest drum und dran war sehr persönlich, Betreuung von Anfang bis Ende. Mag wohl ehr das Resultat meiner Beschwerde gewesen sein, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es gespielt oder aufgesetzt war.

Aber nun zu meiner Lady in FC-rot:

Erster Eindruck nach nunmehr 400 km Fahrt sind durchaus positiv, wenn auch in einigen Punkten selbst für mich als alte Häsin sehr überraschend.

Vieles kannte ich natürlich schon von meinem Blue Angel, aber der aktive Spurhalteassistent hat mich schwer beeindruckt. Es war mir nicht bewusst, dass dieser das Fahrzeug alleine in der Spur halten kann. Ich dachte noch: Mensch stimmt da was mit den Reifen nicht oder ist soviel Wind? Bis mir bewusst wurde, dass es der aktive Spurhalteassisten war, der nicht nur eine Lenkungerstützung bietet, nein, er lenkt sogar ganz alleine. Wie lange er das machen würde, weiss ich nicht, aber es reicht, um z.B. Einen Schluck in Ruhe zu nehmen. In Verbindung mit Distronic etc. gefällt mir das ganz gut. Nur der Spurhalteassistent ohne Tempomat ist unterirdisch krass. Da bekommt man ab 60 km/h echt nen Schreck, wenn abrupt kurz gebremst wird und das Lenkrad guckt.

Fahrverhalten sehr gut und nicht so schwammig wie ohne Tieferlegung etc.

Auf meine geliebte Eco-Funktion muss ich noch ca . 600 km warten, diese wird erst nach 1000 km automatisch aktiviert. Denke, mit Eco sind die Schaltvorgänge dann auch etwas sanfter, so wie beim W246.

Mit dem ersten Verbrauvh bin ich sehr zufrieden. Dieser ist zwar nicht aussagekräftig, aber im Vergleich zum Vorgänger die ersten 400 km schon fast die Hälfte weniger, Durchschnitt damals beim W246 Rpckfahrt aus Rastatt 9,8 l, heute 5,4 l. Durchschnittsgeschwindigkeit 120 km/h mit wechselnden Schaltvorgängen und Geschwindigkeiten, mit Autobahn, Landstrasse und innerorts. Habe da so meine spezielle Strecke, die ich immer zurück fahre.

So das muss erstmal reichen für heute. Bin jetzt platt bei der Hitze und diesem Verkehr.

Anbei noch ein paar Fotos für den ersten Eindruck. Detailfotos folgen dann noch in meiner Wagenübersicht :D

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Das klingt ja immerhin viel versprechend. Hoffentlich hat der Golf wenigstens eine gute Klimaanlage.

Dann also nochmals: Gute Fahrt morgen - und einen schönen Aufenthalt in Rastatt.

Bin dann mal sehr gespannt auf deinen Bericht morgen.

Hallo Barbara @Kopprasch

 

Gute Hin- und vor allem, spannende Rückreise (:-))

 

Zitat:

Bin mal gespannt, ob man mir den Grund nennt.

Ich zumindest auch.

 

Gruß

Werner

Ich denke den Grund wird man dir nicht nennen...

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 25. Juni 2019 um 18:33:37 Uhr:

Torpass, Kennzeichen, Papiere bekommen.

Viel Spass.

Rastatt bekommt morgen den Temperaturrekord.

39°C.

Ich schwitze in der Halle.

Zitat:

@Chironer schrieb am 25. Juni 2019 um 19:36:17 Uhr:

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 25. Juni 2019 um 18:33:37 Uhr:

Torpass, Kennzeichen, Papiere bekommen.

Viel Spass.

Rastatt bekommt morgen den Temperaturrekord.

39°C.

Ich schwitze in der Halle.

Ohja, ich freue mich auch schon. Wo schaffst du ?

am 25. Juni 2019 um 19:49

Ach Kopprasch: Ich vermisse - dich jetzt schon im W246 Forum...!

Diese Dynamik - hier komme ich mir manchmal alt vor...!

Vielleicht liegst am am Modell..

@Kopprasch

Die 20 Std. Vorlauf der letztmaligen Absage sind unterschritten :D

Dann sollte es dieses Mal klappen. Torpass etc. haste ja ;)

Da du mMn. recht technisch, spielerisch ausgelegt bist, wird dir wohl MBUX am Herzen liegen.

Wünsche daher viel Spaß mit deinem neuen W247 und eben dem MBUX :)

 

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 23:15

@paul1946 ich hoffe, das Vermissen war positiv gemeint? :D

Was das „Modell“ angeht, tja, meine Wenigkeit und die meisten meiner Wagen, die ich gefahren habe, sind schon in einigen Bereichen ziemlich speziell *lach*

Wenn Du mich wirklich vermissen solltest, bin ja nicht aus der Welt, guckst Du einfach nach nebenan :D

Zitat:

@Kay82 schrieb am 25. Juni 2019 um 20:29:57 Uhr:

Zitat:

@Chironer schrieb am 25. Juni 2019 um 19:36:17 Uhr:

 

Viel Spass.

Rastatt bekommt morgen den Temperaturrekord.

39°C.

Ich schwitze in der Halle.

Ohja, ich freue mich auch schon. Wo schaffst du ?

Im Gaggenauer Teil.

Getriebewerk.

Hallo

Ich habe im Urlaub die Nachricht von meinem Händler bekommen, dass der Wagen frei gegeben ist. Er ist auf dem Weg nach Bocholt. Abholen werde ich nicht. Ich hoffe, ich kann ihn am 5.7. nach dem Urlaub in Empfang nehmen.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 15:35

Abholung erfolgreich, hat heute mehr als perfekt geklappt, muss ich sagen.

Der Leiter des Kundendienstes hat mich in sein Büro geführt und mit mir das persönliche Gespräch gesucht. Das fand ich höchst bemerkenswert und rechne ich ihm hoch an. Auch wenn es vielleicht nur dem Zweck diente, mich zu besänftigen. Er hat mir als Grund eine fehlende Zertifizierung für einen CO2-wert aufgrund des Panoramadaches beim B200 19/1 genannt. Will jetzt nicht das ganze Gespräch wiedergeben, aber ich habe ihm klar gesagt, er soll bitte nicht nach Ausreden suchen.

Als Entschödigung bot er mir an, mit dem GLE ein paar Runden auf dem Gelände zu drehen. Klang wirklich sehr interessant, aber aufgrund der Hitze und meiner Vorfreude habe ich das dankend abgelehnt. Für mich zählt in diesem Fall der Wille. Auch der Rest drum und dran war sehr persönlich, Betreuung von Anfang bis Ende. Mag wohl ehr das Resultat meiner Beschwerde gewesen sein, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es gespielt oder aufgesetzt war.

Aber nun zu meiner Lady in FC-rot:

Erster Eindruck nach nunmehr 400 km Fahrt sind durchaus positiv, wenn auch in einigen Punkten selbst für mich als alte Häsin sehr überraschend.

Vieles kannte ich natürlich schon von meinem Blue Angel, aber der aktive Spurhalteassistent hat mich schwer beeindruckt. Es war mir nicht bewusst, dass dieser das Fahrzeug alleine in der Spur halten kann. Ich dachte noch: Mensch stimmt da was mit den Reifen nicht oder ist soviel Wind? Bis mir bewusst wurde, dass es der aktive Spurhalteassisten war, der nicht nur eine Lenkungerstützung bietet, nein, er lenkt sogar ganz alleine. Wie lange er das machen würde, weiss ich nicht, aber es reicht, um z.B. Einen Schluck in Ruhe zu nehmen. In Verbindung mit Distronic etc. gefällt mir das ganz gut. Nur der Spurhalteassistent ohne Tempomat ist unterirdisch krass. Da bekommt man ab 60 km/h echt nen Schreck, wenn abrupt kurz gebremst wird und das Lenkrad guckt.

Fahrverhalten sehr gut und nicht so schwammig wie ohne Tieferlegung etc.

Auf meine geliebte Eco-Funktion muss ich noch ca . 600 km warten, diese wird erst nach 1000 km automatisch aktiviert. Denke, mit Eco sind die Schaltvorgänge dann auch etwas sanfter, so wie beim W246.

Mit dem ersten Verbrauvh bin ich sehr zufrieden. Dieser ist zwar nicht aussagekräftig, aber im Vergleich zum Vorgänger die ersten 400 km schon fast die Hälfte weniger, Durchschnitt damals beim W246 Rpckfahrt aus Rastatt 9,8 l, heute 5,4 l. Durchschnittsgeschwindigkeit 120 km/h mit wechselnden Schaltvorgängen und Geschwindigkeiten, mit Autobahn, Landstrasse und innerorts. Habe da so meine spezielle Strecke, die ich immer zurück fahre.

So das muss erstmal reichen für heute. Bin jetzt platt bei der Hitze und diesem Verkehr.

Anbei noch ein paar Fotos für den ersten Eindruck. Detailfotos folgen dann noch in meiner Wagenübersicht :D

27b42f90-03f7-48f6-8592-5404245579e9
A669e6e4-3ff1-4db4-bc3e-4cfc73439285
1237e363-562c-4f43-b323-427b05ef8d9e

Schön das alles geklappt hat, allzeit gute Fahrt.

Ich freue mich ebenfalls für dich, dass heute alles nach Plan gelaufen ist. Auch von mir allzeit gute Fahrt - und erholt euch jetzt erst einmal von allem. Die Red Lady sieht wirklich klasse aus. Gerade der Kontrast zwischen rot und schwarz wirkt sehr edel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Abholtermin gecancelt wegen angeblich fehlender KBA-Freigabe, wer noch?