Abholtermin 8PA TDI 170 PS
Hallo Leute mein Abholtermin steht fest,es ist der 29.5.06 auslieferung meines 170 PS Sportback.Wie sieht es bei euch aus ?????
117 Antworten
Juhu ich hab meinen Abholtermin am 21.06.06 einen Tag nach meiner standesamtlichen Hochzeit. Was für ein tolles Geschenk ;o)
Habe meinen A3 gestern in Ingolstadt abgeholt.
Bin total begeistert. Habe aber erst 200 km drauf. Die 170 PS kann ich erst ab ca. 1000 km richtig testen. Allerdings spürt man bereits in niedrigeren Drehzahlen die wahnsinns Kraft, die dahinter steckt. Was mich sehr überrascht hat ist das relativ ruhige Laufgeräusch. Im Stand/Leerlauf hört man, daß es ein Diesel ist, beim fahren bis 100 km/h kaum noch und auf der Autobahn ab 100 hat man vom Motor gar nix mehr gehört.
Habe nach meiner Bestellung und nach den vielen Beiträgen hier im Forum noch kurzfristig auf das S-Line Fahrwerk umgestellt und muß jetzt sagen, das war es absolut wert. Ein superstrammes Fahrwerk, das extrem gute Kurvenlage bietet und bei Unebenheiten und schlechter Straße trotzdem genügend Komfort bietet. Stark.
Die Abholung in Ing. ist es auch wert. Werksführung und Museum sind sehr interessant. TIP: Auto hinterher holen. Wenn man es einmal hat, möchte man gleich losfahren :-)
Grüße K_H_
PS: Eine Frage hätte ich gleich: Der Mitarbeiter, der mir alles erklärte hat mir gesagt, man sollte niemals bei eingeschaltetem Xenonlich den Motor starten, da das Licht sonst schaden nehmen könne. Wie ist das nun, wenn es dunkel ist, und ich auf AUTO (Lichtsensor) gestellt habe, und dann den Motor starte? Bei Zündung geht auf jeden Fall das Licht an. Macht der Wagen es beim starten nochmal aus und hinterher wieder an, oder muß man manuell auf OFF stellen, damit nix kaputt geht? (Hab mich noch nicht getraut, es auszuprobieren)
Zitat:
Der Mitarbeiter, der mir alles erklärte hat mir gesagt, man sollte niemals bei eingeschaltetem Xenonlich den Motor starten, da das Licht sonst schaden nehmen könne.
Danke erstmal für deinen Bericht. Klasse Wagen! Natürlich wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und noch ein Autoleben lang viel Freude mit deinem neuen Baby! Deine Aussagen bestärken uns in der Entscheidung, ebenfalls das sLine-FW zu nehmen (kein Hoppeln? 😰 ).
Zu deiner Frage: Son Quatsch. Kann sich Audi gar nicht leisten. Die erzählen viel Mist (>50% derr Mitarbeiter bei der Abholung).
Gruß, Marco
Ähnliche Themen
Soeben hat mich mein 😉 angerufen und mir mitgeteilt dass mein neuer 8PA spätestens in KW24 bei ihm eintrift.
*freu*
Zitat:
Original geschrieben von LordOfThe4Rings
Zu deiner Frage: Son Quatsch. Kann sich Audi gar nicht leisten. Die erzählen viel Mist (>50% derr Mitarbeiter bei der Abholung).
Das stimmt. Er meinte außerdem, daß beim DSG in D oder S Stellung der Gang nicht angezeigt wird. Auch Käse.
Zu meinem Problem hab ich nun in der Anleitung gefunden, daß beim Anlassen im AUTO-Modus und im Abblendlicht-Modus automatisch für kurze Zeit auf Standlicht geschalten wird. Dürfe also kein Problem darstellen.
Bilder, mehr Bilder braucht die Audi verrückte Welt!
Bitte schreibt auch noch ein bisschen ausführlicher über euren neuen Liebling damit allen sehnsüchtig wartenden Bestellern die Zeit ein wenig schneller vergeht.
Danke
Jacques
Wegen Bildern kannst du dir ja jeden x-beliebigen A3 angucken, der 170 PS Diesel sieht ja genau so aus. Außer halt die geraden Endrohre, das ist schon alles.
Meine uvb. Lieferzeit bei Bestellung am 23.05. sind 10 Wochen. Abholung beim Händler.
Zitat:
Original geschrieben von LordOfThe4Rings
Hoppelt dein sLine nun oder nicht? 😉
Absolut nicht. Bin jetzt schon 500 km gefahren, und er hat nur ein einziges mal gehoppelt. Das war auf einer Straße, auf der alle Autos hoppeln, da sie aus vielen Quadratischen Betonplatten besteht, die nacheinander verlegt worden sind.
Kann ich nur empfehlen.
Hallo Zusammen,
also die Abholung ist vollbracht, die letzten Beiden Tage hat er schon 1.300 km angesammelt. Die AB hat gestern aber nur kurze Sprints zugelassen, da alle schon auf dem Weg in den Urlaub waren. Das DSG mit den 170 PS zieht einen schon mächtig nach vorn, wie sehr die anderen auf ihr Gaspedal latschen weiss man natürlich nicht immer.
Muss sagen, die ersten Kilometer habe ich mich schon sehr an die GRA und die endlich gut funktionierende Freispecheinrichtung gewöhnt. Leider geht die Verbindung zur Zeit zum 6310i nur über Bluetooth, nehme an das Handy benötigt noch ein Softwre Update.
Auf der AB von IN nach KA ist dann auch schon ein anderer A3 um den Wagen "geschlichen", ohne Typ und Hubraum ist er nur an den geraden, Doppel Edelstahl Endrohren zu erkennen.
Beim Tanken musste ich den "Rüssel" hochhalten, sonst löste sofort die Verriegelung aus, mal sehen ob das nur ein Einzelfall ist.
Mit Hell-Grauem Innenraum und Lava-Grau aussen bin ich wieder sehr zufrieden.
Das erste was mich gewundert hat, bei Stellung AUTO erkennt man nicht wenn er anstatt dem Tagfahrlicht das Xenon Licht einschaltet, da die Abblendlicht LED nicht angeht.
Die Wahl des Ambiente (weil da viel zu meinen Zubehörwünschen passte und 205 anstatt 225er Reifen) und dem Sportfahrwerk (da überwiegend Autobahn) finde ich gelungener als die von mir gefahrenen Ambition mit zu breiten Reifen und dann noch zu wenig Gummi als Puffer für Querrillen etc. Das Normalfahrwerk des Ambiente war mir beim Test zu schwammig in schnellen Kurven.
Das RNS+ Navi ist sehr gut zu bedienen und begeistert mich bisher, als einziger Punkt (hab aber noch nicht vernünftig die Anleitungen lesen können) nervt etwas, dass ich noch nicht weiss wie man beim Freisprechen die Fahranweisungen unterdrückt, das lenkt tierisch ab und verdutzt die Gesprächspartner, eine Mute Funktion gibts vielleicht noch.
Eine CD Abspielen anstatt der Navi DVD geht, ist meiner Meinung nach aber eher erbärmlich, da bis auf die Track Nr. und die aktuell schon gespielte Titellänge nix angezeigt wird. Dafür ist dann die Nutzungder Speicherkarten Slots hoffentlich besser und informativer gelöst, aber noch nicht getestet.
Warnweste gabs auch auf Nachfrage übrigens nicht für den geschäftlich genutzen Wagen, aber was solls, reg ich mich nicht drüber auf.
Die nächsten Tage und Wochen werden die Erfahrungswerte noch anwachsen :-)
Euch viel Spass mit Euren Wagen
Hab heute um ein Haar meine Bereitstellungsanzeige verpasst! Sie lag mit dem Betreff "NW A3 SB" im Spam-Filter meines Email-Accounts...
Gerade noch rechtzeitig stutzig geworden!
Ganze zwei Wochen früher als geplant ist meine Backe eingetroffen, Abholung am 1.6. - das Warten hat ein Ende - hurra!
😁
Also:
Baden-Württemberg
TDI 125kW DSG, OpenSky
tatsächliche Lieferzeit: exakt 12 Wochen
hi
hier mein allererster eintrag,naja bin ja auch bald im club der audifahrer🙂
freue mich schon auf den a3 sb hatte zuvor "nur " ein benz😉
also bei mir kommt er erst in der 34 kw,habs aber auch am 8.5. bestellt.
Dann darf ich Dich hier erstmal willkommen heißen!
Ich habe meinen nun seit 1 Woche und bin total begeistert. Kann Dir sagen, da bekommst du bald ein geniales Auto, das viel Freude beim fahren bereitet und ganz schön viel Power hat.
Gruß, K_H_
Zitat:
Original geschrieben von K_H_
Dann darf ich Dich hier erstmal willkommen heißen!
Ich habe meinen nun seit 1 Woche und bin total begeistert. Kann Dir sagen, da bekommst du bald ein geniales Auto, das viel Freude beim fahren bereitet und ganz schön viel Power hat.Gruß, K_H_
Power hat er echt, aber bei Dir fällt das sicher nochmehr auf 45 PS Polo... das ist jetzt fast das 4fache!