Abholbestätigung?!
Hallo Leute,🙂
also ich bitte euch schreibt nur was in diesen Thread wenn ihr wirklich Neuigkeiten bzgl Lieferzeit(Abholdatum WOB) hab oder ihr wisst was von
Produktionsverschiebung bzgl Panodach oder ähnlichen.
Dieser Thread soll dazu dienen das jeder der einen Rocco bestellt hat hier posten kann wann er bestellt hat und ob er schon weiss in welcher KW er sein Auto abholen kann (kurze Konfiangabe wäre gut)!
Also hier nicht diskutieren,sondern FAKTEN an die SONNE! :-)
Bei mir siehts wie folgt aus:
Bestellt am 2.08.09.;noch keinen verbindlichen Abholtermin(unverbindlich Dez) Konfi u.a. Panodach/DCC
Beste Antwort im Thema
Leute, das interessiert so doch niemanden!
Schreibt bitte dazu welche Ausstattung ihr bestellt habt und vor allem wann.
Danke
298 Antworten
Nun ist es soweit.
Bestellt am 14.07.08
Bestelländerung am 12.08.08 (anderes Radio -> RCD 510)
unverbindlicher Liefertermin 15.12.08
verbindlicher Liefertermin 09.12.08 11:00 Uhr
Fahrzeug wird mit Spedition direkt bis vor die Haustür geliefert.
FREU MICH SCHON
Hallo,
wie weiter vorne erwähnt hole ich meinen am 30.11 (Sonntag) ab wollte fragen ob noch jemand vor ort ist??? Um 11:30 ist es dann soweit endlich 😁
Meiner soll am 03.12.08 gebaut werden.
Weiß jemand, wie lang wird es denn dann ungefähr dauernd, bis man ihn in Wolfsburg abholen kann?
(Das Problem ist, dass ende des Monats viele Feiertage sind. Hoffentlich bekomm ich den noch vor Weihnachten...)
Bestellt am 11.09.2008
Scirocco 2.0 TSI 147 kW 6-Gang-DSG
Deep Black Perleffekt
Stoff, "Catch up" auf Sportsitzen Silber-Schwarz
"RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Diebstahlwarnanlage "Plus"
Digitaler Radioempfang DAB
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
Licht-und-Sicht-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer (integriert)
ParkPilot
Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sportpaket
Textilfußmatten vorn und hinten
unverbindlicher Liefertermin 2009 Q1
verbindlicher Liefertermin 20.12.08 10:00 Uhr
Hello zusammen,
also mein SC wird heute genau auf den Tag gebaut. Ich denke nach 3-4 Wochen Schiff) stehe könnte ich den sicherlich schon Ende Dez abholen. WOB, hat am 24.12 wohl geschlossen aber an den anderen Tagen geöffnet 😉
So und wenn ich mal realistisch bin, werde ich meinen SC auf jeden Fall erst 2009 zulassen, denn den Werteverlust bei der 08-er Zulassung möchte ich nicht eingehen und falls es noch keiner verfolgt haben sollte hinsichtlich der KFZ-Steuer, dann spare ich schon einmal 1 Jahr STeuern. Bei Euro 5 , 2 Jahre Steuern.
Demnach warte ich noch ein wenig und falls der schon da sein sollte, auf diese Tage kommt es dann auch nicht mehr an.
LG SC
Zitat:
Original geschrieben von SCIII
Hello zusammen,also mein SC wird heute genau auf den Tag gebaut. Ich denke nach 3-4 Wochen Schiff) stehe könnte ich den sicherlich schon Ende Dez abholen. WOB, hat am 24.12 wohl geschlossen aber an den anderen Tagen geöffnet 😉
So und wenn ich mal realistisch bin, werde ich meinen SC auf jeden Fall erst 2009 zulassen, denn den Werteverlust bei der 08-er Zulassung möchte ich nicht eingehen und falls es noch keiner verfolgt haben sollte hinsichtlich der KFZ-Steuer, dann spare ich schon einmal 1 Jahr STeuern. Bei Euro 5 , 2 Jahre Steuern.
Demnach warte ich noch ein wenig und falls der schon da sein sollte, auf diese Tage kommt es dann auch nicht mehr an.LG SC
Die Steuern werden auch nun schon gespart....dafür ist keine Zulassung in 2009 notwendig
Sogar ganz im Gegenteil. Da die Steuerbefreiung Ende 2010 ausläuft erhält die volle Befreiung nur der, der bis zum 01.01. anmeldet.
also ich hab gestern zugelassen und heute beim finanzamt nachgefragt :
die sache ist bisher nur vom kabinett beschlossen und nocht nicht ganz durch. bis dahin werden alle einzüge seitens der finanzämter bzgl. kraftfahrzeugsteuer (pkw)(neuzulassung) erst einmal auf eis gelegt. wenn ein beschluss durch ist - besteht klarheit und man bekommt einen steuerfreibescheid vom fa ...
also erstmal abwarten - bis dahin ist nichts sicher...
Das stimmt, so lautet auch der Kommentar vom Bundesfinanzministerium bzw. der Bundesregierung :-)
http://www.bundesregierung.de/.../2008-11-12-kfz.html
http://...bundesfinanzministerium.de/.../...neue__kfz__steuer.html?...
Hallo Leute.
Endlich ist es auch bei mir (fast) soweit. Der "Schwarze Renner" ist auf der Fähre. Jipiii. Das Problem ist, ich muß noch auf einen Lehrgang, dann folgen Spät- und Nachtschichten. Da wirds wohl erst was in der ersten Januarwoche werden. Am 15.07.08 bestellt und nach fast fünf Monaten kommt die Sache endlich ins Rollen. Ich freu mich.
Der Bernd.
Meiner steht auch seid vorgestern in Emden am Autoport. Mit ein bisschen Glück kann ich ihn nächste Woche Mittwoch in Empfang nehmen. Ging aber recht fix der Transport von Portugal nach Emden, etwas über 2 Wochen nach der Fertigstellung war er in Emden, hätte nicht gedacht das das so schnell geht, da Liefertermin für KW 52 o. KW 01 geplant war. Ach ja Bestelldatum war der 21.10.08.
Zitat:
Original geschrieben von St4lk3r
Meiner steht auch seid vorgestern in Emden am Autoport. Mit ein bisschen Glück kann ich ihn nächste Woche Mittwoch in Empfang nehmen. Ging aber recht fix der Transport von Portugal nach Emden, etwas über 2 Wochen nach der Fertigstellung war er in Emden, hätte nicht gedacht das das so schnell geht, da Liefertermin für KW 52 o. KW 01 geplant war. Ach ja Bestelldatum war der 21.10.08.
Hallo.
Ich freue mich für Dich. Ich frage mich nur, nach welchem Zufallsprinzip die Wagen in die Produktion gehen. Dein Bestelldatum ist keine zwei Monate alt und bei mir und ettlichen anderen dauert es sehr lange, bis wir an die Reihe kommen. Ich dachte immer, es geht nach Bestelleingang? Na egal, Hauptsache er kommt endlich und hoffentlich ohne die diversen Macken, die andere Kollegen von uns bei ihren Roccos hatten.
Der Bernd.
Zitat:
Original geschrieben von Millikanni
Hallo.Zitat:
Original geschrieben von St4lk3r
Meiner steht auch seid vorgestern in Emden am Autoport. Mit ein bisschen Glück kann ich ihn nächste Woche Mittwoch in Empfang nehmen. Ging aber recht fix der Transport von Portugal nach Emden, etwas über 2 Wochen nach der Fertigstellung war er in Emden, hätte nicht gedacht das das so schnell geht, da Liefertermin für KW 52 o. KW 01 geplant war. Ach ja Bestelldatum war der 21.10.08.Ich freue mich für Dich. Ich frage mich nur, nach welchem Zufallsprinzip die Wagen in die Produktion gehen. Dein Bestelldatum ist keine zwei Monate alt und bei mir und ettlichen anderen dauert es sehr lange, bis wir an die Reihe kommen. Ich dachte immer, es geht nach Bestelleingang? Na egal, Hauptsache er kommt endlich und hoffentlich ohne die diversen Macken, die andere Kollegen von uns bei ihren Roccos hatten.
Der Bernd.
Ich vermute bei mir hats daran gelegen das ich meinen Scirocco am 21.10.08 stornieren musste, da ich die Interlagos noch nachbestellt habe was aber nicht mehr in den ersten Sirocco reinging da der schon eingeplant war. Musste ich also den ersten stornieren und hab gleich einen neuen aufsetzen lassen mit Interlagos. Kann gut sein das meiner den weggefallen Platz gleich wieder eingenommen hat.