Abhilfe gelbes Blinkerglas in Heckleuchte und LED
danke für den Tipp 6ender ,
vielen fällt es gar nicht auf, aber wenn.... dann stört es gewaltig ! Der gelbe ausschnitt im Rücklicht !
Ändern können wir es ab Werk leider nicht, daher:
1. Möglichkeit ist das US Rücklicht zu verbauen mit einer sehr hellen gelben LED (schwache LED wirkt Orange) Kosten ca 600 Euro (siehe Bild US Licht)
2. Möglichkeit ist eine Tönungsfolie mit Zulassung kosten ca 20 Euro, leicht selbst anzubringen !
Video
3. Möglichkeit den Scheinwerfer ausbauen und im Tauchverfahren zu tönen (Kosten 89 Euro )
Bei der Bearbeitung sollte man auch gleich die gelben Birnen immer in LEDs tauschen, dann ist das Thema Glühbirne auch erledigt gute kosten ca 20 Euro gehen vorne und hinten ! Somit ist alles in LED und das Auto perfekt !
Bilder mache ich nächste Woche, hab an meinem M550d seit 2 Jahren die Folie und sieht sehr gut aus !
Beste Antwort im Thema
danke für den Tipp 6ender ,
vielen fällt es gar nicht auf, aber wenn.... dann stört es gewaltig ! Der gelbe ausschnitt im Rücklicht !
Ändern können wir es ab Werk leider nicht, daher:
1. Möglichkeit ist das US Rücklicht zu verbauen mit einer sehr hellen gelben LED (schwache LED wirkt Orange) Kosten ca 600 Euro (siehe Bild US Licht)
2. Möglichkeit ist eine Tönungsfolie mit Zulassung kosten ca 20 Euro, leicht selbst anzubringen !
Video
3. Möglichkeit den Scheinwerfer ausbauen und im Tauchverfahren zu tönen (Kosten 89 Euro )
Bei der Bearbeitung sollte man auch gleich die gelben Birnen immer in LEDs tauschen, dann ist das Thema Glühbirne auch erledigt gute kosten ca 20 Euro gehen vorne und hinten ! Somit ist alles in LED und das Auto perfekt !
Bilder mache ich nächste Woche, hab an meinem M550d seit 2 Jahren die Folie und sieht sehr gut aus !
171 Antworten
http://...ght-titanauspuffanlagen.de/.../...hten-rot-bmw-435i-f32.html
Hat e-Prüfzeichen/keine Eintragung erforderlich
Naja das sagt Versus auch 😁
Ganz ehrlich: die US Leuchten merkt keine Sau! Wurde damit auch schon mehrfach angehalten.
Wenn überhaupt fallen einem Fachmann nur die LEDs auf. Und das auch nur ohne Codierung
...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die roten Rückleuchten den lieben Ordnungshütern auffällt.
Eher dagegen schon, wenn man sie dunkel tönt.
Ähnliche Themen
Da ja Lightweight extra angibt "Blinker blinken gelb", was liefern die dann für Leuchtmittel mit?
Grünes Glühobst oder LEDs?
Ich nehme an es werden gelbe Birnen sein, warum auch nicht?
Zitat:
@Dang3r schrieb am 26. September 2015 um 16:18:57 Uhr:
Weil es dann nicht Gelb blinkt 😉
Das hatten wir ja jetzt alles schon.. US Leuchten mit gelben Birnen = nicht gelb.. Man braucht helle LEDs (vermutlich so auch bei den Versus-Leuchten) - welche eine Umcodierung bedürfen.
Ich mache mir auch keine Sorgen, dass ich damit von der Polizei angehalten würde - das ist wirklich so unscheinbar.... Wichtiger wäre mir, dass im Falle eines Falles ("jemand fährt mir hinten drauf"😉 die Versicherung nicht meckert. Das könnte, wenn es ganz blöd läuft, teuer werden... Zumindest könnte man dadurch eine Mitschuld bekommen..
Oder?
Fällt auch zu 99,9 Prozent keinem auf, dass es nicht erlaubt ist (US-Leuchten)Das muss schon ein wirklicher Experte sein. Keine Frage. Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben. Nur, dass mit viel geworben wird,z.B mit TÜV, auch wenn es keinen hat. Sonst kann man auch direkt die US leuchten kaufen,für deutlich weniger Geld als Versus oder eben eventuell auch Leightweit.
Die Frage ist nicht, ob es jemandem zufällig auffällt, die Frage ist, ob es jemandem auffällt, wenn er danach sucht, insbesondere einem Sachverständigen.
Das ist nämlich immer dann interessant, wenn irgend ein Unfall passiert ist, bei dem eine Versicherung viel bezahlen muss und versucht Gründe zu finden, wie sie nicht oder weniger bezahlen kann.
Bitte auch bedenken, dass bei einem Unfall das Auto i.d.R. nicht intakt ist, d.h. die Rückleuchte ist ev. zerbrochen und gibt den Blick auf das Innenleben frei. In dem Fall strahlt die nicht gelbe LED dann ev. auch einem Polizisten ohne Ahnung direkt ins Gesicht.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 26. September 2015 um 16:18:57 Uhr:
Mit grünen Birnen blinkt es Orange - aber viel viel zu dunkel.
Nicht zu gebrauchen!
Exakt, @Jens Zerl - gnau das ist auch mein Punkt.
Mal eine andere Frage: warum sind die US-Leuchten vom 4er denn überhaupt rot? Dort drüben fahren doch inzwischen auch die meisten neuen Fahrzeuge mit gelben Blinkern rum...
Wahrscheinlich weil rote Blinker da nach wie vor erlaubt sind und die gelben Gläser einfach besch** aussehen :-D
Funktioniert bei den umgebauten US Leuchten auch die Nebelschlussleuchte?