Abhilfe bei Schrumpelsitz gefunden!!!

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Ich habe mich mal informiert, wie wir die Sache mit den Schrumpelsitzen (vgl. hier) angehen können.
Dazu brauche ich von jedem, der so einen Mist-Sitz hat eine E-Mail mit
-Fotos vom Sitz
-Fahrgestellnummer
-Kopie vom Fzg-Brief oder Schein
-Datum der EZ
-KM-Leistung
-einen kurzen Text, wie enttäuscht man ist (keine Megatexte)

Zusammen werden wir bei Audi einen Druck ausüben (und haben dabei Pressunterstützung!!!)

Also, schickt mir bitte diese Sachen an
einfachgutdrauf@hotmail.com (max. 2MB)

Je mehr mitmachen desto besser die Chancen!!!

236 Antworten

Lieber Moerf,
DU stellst hier keine Regeln auf, ich habe das als einen Hilfeversuch deinerseits abgetan und auch so angenommen.
Aber wenn ich mir die ganzen posts nochmal verinnerliche muss ich G-J wegen der "Maulkorbpolitik" doch recht geben. Mir kommt da so eiin Verdacht, kann es seind das Du bei Audi in der entsprechenden Abteilung sitzt und das hier im Forum alles flachhälst bezüglich der Info, damit auf AUDI keinen unheimlich teure Rückrufaktion zukommt, und die die Leute hier im Forum "still und heilmlich" helfen wollen ohne weiteres tamtam??
Mich würde mal interessieren wie die Auto Bild oder das SAT1 Automgazin darauf reagieren würde.

So und nun seid wieder lieb zueinender 🙂

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@game-junkiez,
aus meiner Sicht ist bis jetzt noch überhaupt nichts gescheitert, sondern es wird hinter den Kulissen in aller Ruhe an dem Problem gearbeitet.

Von Dir kommt für die Betroffenen aber keine Hilfe.. bis jetzt hast Du aus meiner Sicht nur mehrfach saudumm abgestänkert.

DAS hilft Niemanden in seiner misslichen Lage.

Im Gegensatz zu Dir unternehme ich etwas Sinnvolles 🙂 und setze mich ruhig und sachlich für die Betroffenen ein.

Insofern, ja, habe ich Regeln aufgestellt an die sich bis jetzt auch, dankenswerterweise, Alle halten !

Von wegen "Maulkorbpolitik" ..

Bis jetzt kann ich nicht erkennen, dass DU mit Deinem A3 von dem Problem betroffen bist. Die Antwort auf diese Frage bist DU mir bis heute schuldig geblieben!

Ich weiß ja nicht ob mein Einsatz für einen Sitz "heilsbringend" sein kann...
Dem jeweiligen Sitz wird es eher ziehmlich egal sein 😁

Mein Ziel ist es, in aller Ruhe für JEDEN Betroffenen etwas zu erreichen und das Problem zu lösen!

Wer das nicht erkennt.. dem kann ich auch nicht helfen .

Gerd ich bin lieb😉, und will lediglich eine Lösung für alle, egal ob Forenmietglieder, VIP-Kunden, stille und anonyme Mitleser oder ehemals A2 Fahrer😉. Und dies ohne eine Aktion die über eine bestimmte Person geht. Mir geht es hier mehr um die Problemlösung allgemein, als eine Abhandlung im stillen Kämmerlein

Soll heißen jeder Audi Fahrer da draußen mit diesem Problem soll in sein Auto steigen können zum Händler fahren und das Problem gelöst bekommen und dies ohne durch irgendeine Hinhaltepolitik des Bollwerk-Freundlichen geblockt zu werden oder vorher private Daten preisgeben zu müssen.

Sorry aber vielleicht bin ich auch nur etwas altmodisch was dies Denkweise betrifft. Aber versetzt Euch mal in die Lage eines Newbies der diese Forum heute entdeckt und morgen um Hilfe zu erfahren seine ganzen privaten Daten preisgeben muss.

Ne so läuft es wirklich nicht.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Mir kommt da so eiin Verdacht, kann es seind das Du bei Audi in der entsprechenden Abteilung sitzt und das hier im Forum alles flachhälst bezüglich der Info, damit auf AUDI keinen unheimlich teure Rückrufaktion zukommt, und die die Leute hier im Forum "still und heilmlich" helfen wollen ohne weiteres tamtam??

@Audiot_8P,

damit liegst Du total falsch.

Falls Du möchtest, darfst Du mich aber gerne in Österreich, am wunderschönen Wörthersee, anrufen.

Ich freue mich immer, wenn ich Leute persönlich kennen lernen kann. Wenn Du das wegen der Kosten nicht möchtest, kann ich auch Dich anrufen.. damit Du anhand meiner Tel-Nummer ersehen kannst, dass ich aus dem Ausland mit Dir telefoniere.

Das Einzige was ich will wenn ich mich für etwas einsetze ist, das man ein Problem in Ruhe abarbeitet. Nicht mehr, nicht weniger.

Was meine "Regel" anbelangt: in meinem Bestätigungschreiben hatte ich darum gebeten, von unnützen Diskussionen im Forum abzusehen, weil das meinen Bemühungen nicht hiflreich ist.

Wer sich dem nicht anschließen kann, will oder möchte oder was auch immer, für den setze ich mich nicht mehr ein.
Wir sind ja keine Marktschreier hier, oder wie?
#Punktum.. so einfach ist das für mich.

Ich bekomme weder vom Einen noch vom Anderen etwas für meinen Einsatz..

Ich wurde von betroffenen Usern aus dem Forum um meine Hilfe gebeten und bin daraufhin bei Euch eingestiegen.

Und genau deswegen geht mir bei so manchen Texten hier einfach der Hut hoch.

Übrigens habe ich Deinen Erfassungsbogen schon zweimal eingereicht.
Warum sich bis jetzt noch nichts getan hat.. ich weiß es einfach nicht.

Aber das Problem ist mittlerweile hinlänglich bekannt und die Audi AG arbeitet daran.

Ich überlege mir jetzt allerdings meinen Ausstieg aus der Geschichte.
Ich kann ohnehin nicht mehr für Euch tun.

Zitat:

Mich würde mal interessieren wie die Auto Bild oder das SAT1 Automgazin darauf reagieren würde.

Ich weiß es bereits 😉

komisch komisch das ganze- warum machst Du das eigentlich moerf?

Ähnliche Themen

@calaquendi

Sag mal warst Du nicht bereits bei Händler wegen der Sache ?

Irgenwie hast Du uns doch auch einen Bericht versprochen !

Wie schauts Jürgen ?

Kannst das Ganze ja mal versuchen ruhig und sachlich und nicht so wie ein Marktschreier wiederzugeben.

Viele Grüße

g-j🙂 und moerf genau dies (Deinen Ausstieg aus der Aktion meinte ich mit scheitern der Aktion) und der unnötige g-j ist dran schuld😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez
Ne so läuft es wirklich nicht.

@game-junkie,

na dann hoffe halt weiter darauf, das von den zweitausend Audi Partner Betrieben, die so gerne 🙂 genannt werden, alle so motoviert sind wie Du es erwartest.

Aber da kannst Du bis zum St.Nimmerelinstag warten.. und es ist dabei egal, vollkommen egal, um welchen Hersteller es sich handelt.

Da arbeiten überall Menschen. Und ob es Dir paßt oder nicht, wenn DU mit einem Problem zu mir kommst und mir gefällt an diesem Tag X DEINE Nase nicht.. könntest DU auf meine Hilfe lange warten.
Deine Problemschilderung könnte schon zwischen die Schubladen rutschen.. uuuuups 😁

Du hast es einfach nicht verstanden:

Was ich gemacht habe ist folgendes: Ich habe Daten gesammelt, erfasst und dann in einer übersichtlichen Tabelle weitergeleitet.

Und diese Daten bekommt keine Zeitung oder sonstwer zur weiteren Verwendung als in meinem eigenen ! Erfassungsbogen garantiert!

So.. damit wurde offensichtlich, dass es Kunden gibt, die in aufgezeigten Fakten ein Problem sehen.

Und siehe da: auf einmal, weil ich ja auch pers. Daten und Telefonnummern weitergegeben hatte, wurden die Leute angerufen...

Und wenn es auch noch so lange daueren würde.. aus meiner Erfahrung kenne ich keinen, bei dem nichts passiert ist.

Und das, glaube mal, sind mit Sicherheit einige.

Da kann sich dann nun mal jeder so seine eigenen Gedanken zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

komisch komisch das ganze- warum machst Du das eigentlich moerf?

@Jonny Flash,

jo.. wie bereist geschildert:

Eigentlich habe ich mich mit anderen Dingen herumgeschlagen,
bis ich um Hilfe in Saschen Sitzbezug gebeten wurde.

Warum ich das mache? Ich weiß es nicht..

Es gibt Menschen, die leben ihr Helfersyndrom beim THW oder bei der freiwilligen Feuerwehr aus.

Ziehmlich sinnvoll, nach dem Grund zu fragen.

Zitat:

g-j🙂 und moerf genau dies (Deinen Ausstieg aus der Aktion meinte ich mit scheitern der Aktion) und der unnötige g-j ist dran schuld😉

@game-junkiez,

da kannst Du hundertmal drauf rumreiten: für mich ist die Aktion keinesfalls gescheitert.

Ob ich da noch mitmischen würde oder nicht.. was wäre da schon für ein Unterschied?

Was ich für die Betroffenen erreicht habe, hätte auch jeder Andere geschafft.

Ach moerf,

das war doch wohl schon wieder ein Fehlinterpretation meiner Person, aber ich will Dir nicht wirklich jegliche Illusion rauben, ich habe bisher schon einige Probleme an meinem Fahrzeug gelöst bekommen auch ohne die Hilfe eines Erfassungsbogendatensammlers.

Beispiele verbergen sich in meinen Beiträgen und auch ich habe jedem der eine Frage dazu hatte hilfreich zur Seite gestanden ohne dies an die große Glocke zu hängen oder irgendwelche Regeln aufzustellen.

Auch wenn mein Weg steiniger ist werde ich ihn bestreiten, da ich meine Sachen gerne selber regel und nach erreichten Erfolg meine Ergebnisse gerne zu Verfügung stelle.

Heute ein Sitz, morgen ein AGR Ventil, übermorgen ein Schwungrad und all diese Lösungen sollen ohne Dich nicht möglich sein ?

Was mache ich nur wenn morgen nach dem gelösten Sitzproblem das nächste Problem auftaucht hoffen das Du Dich wieder selbstlos und aufopfernd für uns einsetzt ?

Viele Grüße

g-j🙂

@game-junkiez,
ist mir eigentlich schnuppe, was Du für Dich erreichst und wie Du künftige Probleme lösen würdest.

Du kapierst ja nicht einmal was ich überhaupt geschrieben habe.

Du hast ja noch nicht einmal begriffen, dass auch Deine Einzelaktionen ohne die Erfahrung von anderen betroffenen Personen nicht immer von Erfolg gekrönt sein werden.

Einzig die heutigen medialen Möglichkeiten lassen uns alle etwas erreichen, in dem man sich zusammen zu einer Problemlösung findet.

Du nimmst Dich, aus meiner Sicht, einfach zu wichtig.

Wenn Dir keiner hier eine PN mit seinen Erfahrungen weitergibt oder etwas dazu postet, bleibst Du alleine auf der Strecke.
Dein wie auch immer genanntes Problem würde damit eben ein bedauerlicher Einzelfall bleiben.

So sieht das aus und das solltest Du vielleicht einmal begreifen.

Und damit steige ich aus dieser Diskussion aus.

In der bis jetzt damit vertanen Zeit hätte ich besser schon wieder einige Formulare erfasst.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

...

Warum ich das mache? Ich weiß es nicht..

...

Ziehmlich sinnvoll, nach dem Grund zu fragen.

Ja schon gell! 😉 Und? Warum?

Ja genau, trink lieber noch ein Bier auf uns, und hör auf den G*J als zu kleinen Dummkopf hinzustellen. Kleinen Jungen usw. was bist Du denn für einer der hier privatdiskussionen mit einem der meist posteten User anfängt. Der G*J hat vielen , auch mir schon geholfen die ein problem hatten. Und nicht immer nur zum Eigennutz.

Lümmel 😁

Genau mein Freund moerf erfass Du mal schön weiter, die Formulare all der Betroffenen da draußen😉, ich halte mich in der Zwischenzeit für ein wenig wichtig und warte auf die großen Dinge die seine Gnaden vollbringen wird.

Die Welt der Foren ohne moerf, Audi ohne Ringe und BMW mit S Spiegeln dürfen einfach nicht sein.

Ihr Ungläubigen erkennt den Sitz-Nazarener einfach nicht !

Viele Grüße

vom kleinen dummen und eigennützigen Schrumpelsitzfahrer

g-j🙂

PS Aber schön das Du das Problem erkannt hast moerf ich zitiere mal kurz :

"Wenn Dir keiner hier eine PN mit seinen Erfahrungen weitergibt oder etwas dazu postet, bleibst Du alleine auf der Strecke."

Ist es nicht genau das was Du propagierst, posten, weitergeben ist für mich was anderes, dass Stille in Form von Erfassungsbögen die nur eine Person zu Gesicht bekommt ist für mich ganz was anderes.

Zitat:

@calaquendi

Sag mal warst Du nicht bereits bei Händler wegen der Sache ?

Irgenwie hast Du uns doch auch einen Bericht versprochen !

Wie schauts Jürgen ?

Kannst das Ganze ja mal versuchen ruhig und sachlich und nicht so wie ein Marktschreier wiederzugeben.

Viele Grüße

Ich handle zwar hiermit gegen den willen von einigen Leuten aber was solls...

Ja ich war bei meinem "🙂"

Es ist so dass die zuständigen Herrschaften von Audi und dem Sitzhersteller unseren Sporty angeschaut und damit ins Werk zu den Leasingrückläufern gefahren und diese mit dem unsren verglichen haben. Mein 🙂 nannte es Feldversuch...
Dabei haben Sie "nur" bei 2 von 1200 Fahrzeugen die dort stehen mit Faltenbildung gefunden, was ich nicht glaube aber weiter im Text.

Es ist so dass die Herrschaften sagen es wäre bei mir nicht schlimm, ist "Stand der Technik" und normalerweise würde nichts gemacht werden, sagen die Sitzhersteller und die von AUDI.So jetzt sagt mein zuständiger 🙂 es würde bei mir eine Ausnahme gemacht da wir heuer schon 2 Fahrzeuge dort gekauft hätten usw. wir einen neuen Termin vereinbaren, um dann die Sitze auszubauen, den Bezug abmacht und dann aufpolstert bzw verstärkt an den Wangen. Die Falten kämen vom rutschen sagen Sie also wenn man einsteigt und dann nach hinten rutscht...Glaube ich nicht, ist auch nicht so...aber egal, weiter im Text...

Laut der Aussage der Herrschaften von AUDI und der Sitzhersteller und der meines zuständigen ist dass die einzige, ich wiederhole, EINZIG mögliche Lösung die er mir anbieten kann und wird.

Ob dass nun so stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich kann Euch nur sagen was mir gesagt wurde. Es würde bei uns eine Ausnahme gemacht, fertig.

Einige Extremfälle gibt es, und dass käme immer wieder mal vor, liese sich aber nicht vermeiden, die bekämen die Sitze ausgetauscht! Aber nur in Extremfällen!!!!

Auch wurde ich gefragt ob ich dass jetzt so den Motor-Talk Foren Mitglieder weitergebe. Selbstverständlich sagte ich und er verzog dass Gesicht und meinte Wortwörtlich "Hm,schade...aber er kann es mir nicht verbieten"... Was auch immer dass zu bedeuten hat...vielleicht weil dann alle darauf bestehen??? Vielleicht weil AUDI versucht das ganze hinter verschlossenen Türen zu regeln... Ich weiss es nicht...ich bin nicht sehr überzeugt aber ich will ja jetzt nicht verschreien, ich sage nur was mir mitgeteilt wurde nicht mehr und nicht weniger und dass aus erster Hand!!!

Auf alle fälle knarzt meine Mittelkonsole jetzt nicht mehr und dass ist das einzig gute.

In diesem Sinne...

Gr33tz

Jürgen

Guten Morgen Jürgen,

danke für die ausführliche Stellungnahme. Du bist mir vielleicht ein Schlawiener und verstößt hier gegen Regeln und das Gesetz😉

Eigentlich habe ich nichts anderes erwartet, Floskeln, Phrasen wie "Stand der Technik", Benutzerfehler, nur 2 von 1200, bei ihnen machen wir ne Ausnahme, In Extremfällen (Glückwunsch klaschi zum bevorstehenden Tausch) habe ich erwartet.

Aber damit kann ich recht gut leben.

Für mich klingt das allerdings ganz anders als :

Es wird fieberhaft dran gearbeitet, ne Serienlösung wird kommen, noch ein wenig Geduld.

Jetzt wird mir auch bewußt warum "moerfs way" so gut funktioniert, aber die Hauptsache ist das er funktioniert.

Danke für die Offenheit Jürgen und die Hilfe im Sinne der Allgemeinheit den normalen Weg wie er in Foren üblich ist zu gehen.

Wenn es wirklich nur mit moerfs Hilfe zu einem Erfolg kommt dann will ich für mich diesen Erfolg nicht, da mich beim nächsten Problem auch niemand an der Hand nimmt und zum Erfolg führt.

Sollte dies für die Zukunft den Standard darstellen ist das wohl für mich der Abschied aus der Forenwelt in der "Presse & Meinungsfreiheit" großgeschrieben wird/wurde.

@all

Sollte ich Eurer Meinunung nach mit meinen Beiträgen hier über das Ziel herraus geschoßen sein dann teilt mir das bitte per PN mit, gegebenenfalls bin ich auch hier berreit Konsequenzen aus meinem Handeln zu ziehen (Nein moerf Du kannst Dir die PN sparen😉).

Viele Grüße

g-j🙂