abgezockt vom autohaus

Audi TT RS 8S

hi leuts gibt es denn so was bin ja relativ neu hier der TT den ich fahre folglich auch und da geht s schon loß ich kauf mein baby beim audi vertragshändler alles wunderbar geb mein new beetle in zahlung auch ok der verkäufer verspricht mir ein paar neue winterreifen dazu da er nicht mehr vom preis nachlassen wollte ich dachte mir ok alles klar nun war ich da und wollte sie abhohlen der verkäufer ist mitlerweile gekündigt und meine reifen existieren überhaubt nicht jetzt nach unendlichen diskusionen über alle ebenen zahle ich jetzt 200 eus und das autohaus den rest besser als nix aber trotzdem ne frechheit und das nachdem ich dort schon das zweite auto in 3 jahren gekauft hab und die moral von der geschicht traue niemandem und mache alles schriftlich ein handschlag ist wohl nichts mehr wert mfg thomas

14 Antworten

Hi Thomas. Üble Geschichte. Aber auch eine mündliche Vereinbarung ist rechtsgültig. Auch wenn der Verkäufer jetzt nicht mehr dort arbeitet!

Würde nochmal versuchen, dort deutlich zu machen, dass es Teil des Kaufvertrages war die Winterpneus zu bekommen.

PS: Mit entsprechenden Satzzeichen ließe sich dein Text viel einfach und entspannter lesen... 😉

Gruß, Lox

abgezockt

ich werd in zukunft an die satzzeichen denken. :-) Aber wenn ich da so am abtippen bin vergess ich das immer .
Bist du dir sicher (das mit der mündlichen absprache),gehört hab ich das auch schon mal aber ob ich damit durch komme????

... ich würd alle Hebel in Bewegung setzen und denen klipp und klar sagen, dass das mit Sicherheit das letzt Auto war was du bei denen gekauft hast. Hattest du nicht "zufällig" einen Zeugen dabei, als der Verkäufer dir die WR zugesagt hat? Vielleicht solltest du denen auch einfach damit drohen, den gesamten "Autotausch" rückgängig zu machen (wie Lox schon sagt, auch mündliche Zusagen sind rechtlich bindend). Wenn das alles nix nützt würde ich eine Beschewerdewelle loslassen (Innung, Audi-Deutschland, Verbraucherschutz, ADAC, Auto-Bild, ARD, ZDF; RTL; SAT1 usw.. Am besten alles per Mail und dem Autohaus immer zur Kopie - du wirst sehen das wirkt Wunder - auch wenn einige Deiner "Kummerkästen" nicht reagieren werden. Mit der Masche hab ich schon unsere allmächtige Telekom in die Knie gezwungen. Mach richtig Wind und beschwere Dich bei allem was dir einfällt - und immer schön cc an das Autohaus.

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT


Würde nochmal versuchen, dort deutlich zu machen, dass es Teil des Kaufvertrages war die Winterpneus zu bekommen.

Das Problem ist das man mündliche Abmachungen schlecht beweisen kann,vor allem wenn die Gegenseite nicht mehr in der Firma ist.

Sei mal ehrlich,wenn du jetzt der Geschäftsführer dieser Firma wärst und da kommt ein Kunde und behauptet ihm sind Winterreifen als kostenlose Zugabe zum Auto versprochen worden spurtest du auch nicht los und bringst sie ihm wenn das nirgens schriftlich festgehalten wurde.Im Prinzip ist es ja schon so das thomas da viel behaupten kann aber nix beweisen.Aus dieser Sichtweise hat sich das Autohaus kulant gezeigt.

Aber eigentlich sollte jedem klar sein das Abmachungen immer schriftlich erfolgen müssen,nur so sind die beweisbar.

😉 Ich kann mir denken warum der Verkäufer nicht mehr dort arbeitet.

Hi Donald, sicher hast du recht mit dem was du schreibst aber ich hätte dem Verkäufer warscheinlich auch geglaubt und wäre jetzt stinksauer! Und wenn es drum geht meine Wut aus dem Bauch zu lassen um mein Recht zu bekommen kann ich sehr kreativ sein (damit meine ich keine "Assi-Praktiken"😉. Manchmal zählt einfach auch der lange Atem. Was hat unser neuer Feund denn zu verlieen, außer ein bisschen Zeit und Mühe?

Ich würde alle Register ziehen.

Tulura

abgezockt

ich denk ja auch das mir das zusteht was mir versprochen wurde ,aber ich denke es hat seinen guten grund warum der verkäufer nicht mehr dort beschäftigt ist.ich bin selbst schuld das ich es nicht habe schriftlich machen lassen ,aber aus fehlern lernt man.und das war definitief das letzte auto von diesem autohaus .werde es die verkaufsleitung aber wissen lassen wenn ich mir bei der konkurenz was neues gekauft hab .davon abgesehen sind sie ja so kulant und zahlen mir den rest der sich bei 225/45 R17 so auf 350 euro belaufen wird. wenn sie das nicht gemacht hätten hätte ich die große welle gemacht .der verkaufsleiter hat eh schon blöd geschaut das ich neue felgen und ne tieferlegung verbaut hab ,aber die teile nicht von ihm sind.

sehr ärgerlich.....ich sags ja, irgendwas ist immer.

@ tulura
Mit deiner grossen Welle und vor allem mit dem "zufälligen"Zeugen sollte man vorsichtig sein.Wenn es hart auf hart kommt knicken die gerne ein,vor allem wenn ein Richter mal erwähnt was man für eine Falschaussage bekommt.Der Händler könnte auch zufällig Zeugen haben die gesehen haben das er alleine da war.Bevor man es sich mit einem Händler mit dem man zufrieden ist wegen so was überwirft sollte man sich sicher sein das man woanders mindestens gleich gut drann ist.Wenn du dann noch einen Riesenterz mit der Presse aufziehen würdest könnte auch noch Schadensersatz wegen Rufschädigung fällig werden.Der Dreh-und Angelpunkt ist immer die Beweisbarkeit der Geschichte und ohne Zeugen oder etwas schriftlichem wird der Schuß nach hinten losgehen.Besser dürfte es sein mal in Ruhe mit der Geschäftsleitung nochmals darüber zu reden,aber ohne gleich Forderungen zu stellen.

Normale Praxis...

Wir hatten unsere S-Klasse einem "befreundeten" Verkäufer in die Hand gedrückt (inkl.Brief usw.) damit er den Wagen in Zahlung nimmt, und ihn vom Rechnungspreis der neu georderten S-Klasse sowie des SL's abzieht. Soweit so gut. Die Autos wurden ausgeliefert, jedoch war der "nette" Herr sowie unsere alte S-Klasse nicht mehr auffindbar. 😰

Der Typ hatte sich ein paar ordentliche Oberklassewagen unter den Nagel gerissen, und hat sich abgesetzt. 😁

Natürlich hast du in einem solchen Fall keine Handhabe gegen Mercedes... Für ihn bedeutete das im Nachgang Knast, und ein Teil seiner Rente wird gepfändet (wenn er überhaupt genug bekommt 🙄 )

Re: abgezockt

Zitat:

Original geschrieben von tt878 .
Bist du dir sicher (das mit der mündlichen absprache),gehört hab ich das auch schon mal aber ob ich damit durch komme????

@tt878,
was sagtest Du? Der Verkäufer wurde zwischenzeitlich gekündigt?
Nur zu dumm, dass er seine Aussagen in Gegenwart eines mit Dir anwesenden Zeugen (Dein Nachbar.. weil aus der Familie hatte an dem Tag Gott sei Dank keiner Zeit) getätigt hatte?
Seltsam.. wie konntest Du das nur vergessen?? 😉

PS: Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT


unsere S-Klasse

???😕???

Das dicke Ding von Mercedes. 😉

Re: abgezockt

Zitat:

Original geschrieben von tt878
.der verkaufsleiter hat eh schon blöd geschaut das ich neue felgen und ne tieferlegung verbaut hab ,aber die teile nicht von ihm sind.

@TT878,
hast Du also Federn gefunden?
http://www.motor-talk.de/t806518/f163/s/thread.html
Welche Räder hast Du jetzt drauf?
Kannst Du mir bitte die Daten in meinen Thread (siehe Signatur) reinschreiben?
Dabke im Voraus!

@ moerf

im forum hab ich leider keine federn gefunden hab mir 35mm H&R federn reinschrauben lassen bin zuper zufrieden geiles fahrverhalten und komm trotzdem noch ins parkhaus

Deine Antwort