Abgestelltes Auto: Fenster offen oder geschlossen lassen?
Hallo,
da ich mein altes Auto im Winter nicht brauche, melde ich es ab und lass es in der Garage.
Bislang hatte ich es immer verschlossen, also Fenster zu, Türen, Klappen usw. zu, abgestellt.
.Ebenso abgedeckt mit ner Autoplane, da es in der Garage staubt.
Das führte nie zu Problemen.
.Jetzt lese ich immer wieder, dass man besser die Fenster einen Spalt offen lässt.
Ist das wirklich sinnvoll? Es ist eine Garage eines Mehrfamilienhauses. Da fahren also auch nasse, verschneite Autos rein. Ist aber recht gut durchlüftet, da die Boxe nur mit "Zaun" abgetrennt sind, die Tore sind mit Löcher versehen.
Beste Antwort im Thema
Das macht jeder anders und wie es richtig ist, hat in den letzten 82 Jahren noch keiner gesagt.
17 Antworten
Zitat:
@rpalmer schrieb am 30. Oktober 2017 um 07:51:07 Uhr:
@Genie21 Der Entfeuchter soll 5,99 kosten. Das übersprengt das Budget für das Hobby "Auto&Zweirad".
die haben einen doppelnutzen.
die salzlake, die sich unten im entfeuchter bindet, eignet sich hervorragend als taumittel😁
btw.: das was als salzlake unten im entfeuchter schwappt, wäre sonst wohl als feuchtigkeit in den polstern etc.. nachweis für wirksamkeit geführt.😉
Zitat:
@sukkubus schrieb am 31. Oktober 2017 um 15:44:33 Uhr:
Zitat:
@rpalmer schrieb am 30. Oktober 2017 um 07:51:07 Uhr:
@Genie21 Der Entfeuchter soll 5,99 kosten. Das übersprengt das Budget für das Hobby "Auto&Zweirad".die haben einen doppelnutzen.
die salzlake, die sich unten im entfeuchter bindet, eignet sich hervorragend als taumittel😁btw.: das was als salzlake unten im entfeuchter schwappt, wäre sonst wohl als feuchtigkeit in den polstern etc.. nachweis für wirksamkeit geführt.😉
Das Wirkungsprinzip einer Substanz ist kein Garant für deren Nutzen in einer undefinierten Anwendung.
Wasser ist naß und ein Lebenselixier. - Welchen Nutzen bringt ein Tropfen Wasser in der Sahara. 😕
Ich merke es schon beim gewöhnlichen Kochsalz, aber das ist einfach dessen Eigenschaft, dass es "Feuchtigkeit zieht".