abgeschleppt von der polizei
hi,
am mittwoch fuhr ich mit nem freund in die stadt.
da hielten mich zwei bullen an.
bulle:
zulassung und papiere bitte,
was läuft denn dein roller?
ich:er läuft ca.30-35
bulle:
das ist aber nicht erlaubt,es sind nur 25 erlaubt.
was lauft der roller wenn ich jetzt mit dem fahre?
ich:ja,30-35
der bulle fährt ein bisschen nach 2 minuten kommt der wieder
bulle:
der laäuft auf keinen fall 25
ich:ich habe doch gesagt das der 30-35 fährt
bulle zum anderen bullen:ruf mal nen abschlepper vorbei.
der roller läuft ca.70
NUN , meine frage an euch:
mit was für eine strafe muss gerechnet werden??
wieviel geldstrafe?
wann kann ich den roller dort abholen?
danke schonmal!
67 Antworten
Das Problem ist nur das beim Falschparken keine gutaussehende Polizistin sondern ne ca 60 jährige Politesse kommt und dich abschleppen läßt oder dirn Knöllchen verpasst.hättst dich man beeilt und wärst mit Wheeli da wech gefahren, dann hätteste nochn bisl rumgepöpelt und die hätten die bestimmt gerne nach Hause gefahren ;-)
mir is auf die schnelle nix eingefallen, was ich die hätte fragen können 😁 hab auch schion gedacht , sowas wie vonwegen : möchte gerne zur Polizei können sie mir ma shcnell sagen , was ich dafür so machen muss ... 😉 aber die war auch derbe Jung, sah voll nicht aus wie ne polizistin, eher wie nen BikiniModell
@Darknibbler
bei mir wars so ähnlich 😁 - hab ein jahr führerscheinverbot bekommen
tja,dass war auch ein wichtiger punkt wieso ich mir n moped und kein roller geholt habe.
das angehalten werden nervt echt und roller ziehen bullen ja wie wir wissen magisch an.
ich wurde in fast 3 jahren moped erfahrung nur einmal "angehalten" und das war wo mir ne olle noch in meine sachs gefahren is und ich fast auf die fresse geflogen bin,konnte maschine aber noch abfangen.
die halbe stoßstange von ihrer a-klasse war von der soziusraste zerkratz und zerbeult.
die alde malt sich chancen aus das ICH schuld habe,ruft bullen,is geklärt,SIE hate schuld ( 😁 ).
dann meint natürlich der bulle,sich noch auf mein UNFALLFAHRZEUG (obwohl an der sach 0% schaden war 😁 ) setzten zu müssen und ohne helm ne proberunde fahren zu müssen.
55 statt erlaubten 25.
mängelkarte,paar tage später vorgezeigt,das wars.
tjoa,sonst bin ich immer glimpflich davon gekommen,obwohl immer wenn bullen inner nähe sind gucken die.
aber nun gut,wenn sie einem entgegenkommen einfach vom gas runter und NICHT stark abbremsen,unauffällig fahren,also nicht den hinterhergucken oder hecktische bewegungen machen und joa,einfach normal weiterfahren.
aber wenn man n roller hat muss man bei jeder streife drauf gefasst sein.
nunja,rollerfahrer haben ein schweres leben,
aber wer sich entscheidet n roller zu fahren,dem muss das leben zur strafe schwer gemacht werden 😁
Ähnliche Themen
aus der alten geschichte ist noch nichts raus
gekommen....
bin mit meiner größe zu klein deswegen roller..
Also wenn die mit meinem moped fahren würden, würden mir erstmal 10 Mängel auffallen.
Diese affen können doch eh nicht fahren (mit moppeds) die quälen die Dinger doch nur.
@derbi Sernda: Das mit der Sachs ist ja auch mal voll die Frechheit (die haben auch keine Sonderrechte).
@ Derbi
Du hättest vor Gericht aber auch min. eine Teilschuld bekommen mit Fahren ohne Führerschein.
ja ich habe auch mal eine frage ich habe mir vor vor kurzem ein roller gekauft das ding fährt jetzt 70km und dahin meine fragen was kann mir passieren wenn die rennleitung mich anhält ja füherschein klasse b habe ich.
Fahren Ohne Führerschein & Ohne Versicherungsschutz.
Beim Falle eines Unfalls wird deine Versicherung nicht bezahlen.
Die Rennleitung wird dir wahrscheinlich sagen, dass du den wieder drosseln lassen sollst, aber sie könnten dir auch gleich den Führerschein abnehmen.Das weiss man vorher nie.Aber da du schon volljährig bist, denke ich, dass du schon ne härtere Strafe als Sozialstunden bekommen wirst.
gut ja verstehe ich auch aber mit 50 mensch das geht nicht ok so schlimm wirds auch nicht sein 70 laut tacho minus 10% und dann noch tolleranz kommt mann auch auf 50km naja mal schauen was da kommt
Musst du mir nich erzählen.😁
Und die 50 find ich auch zu gefährlich auf Landstraßen.
@Piranhapolo also bei uns fährt jeder bulle motorrad! wenn du vor ne polizeistation kommst stehen da erstmal 20 motorräder vor! Und der bulle der mich angehalten hat weiß wie schlimm es ohne moped wäre und hat mir mein führerschein wiedergegeben die polizistin hatte den mir schon weggenommen gehabt
Also bei ´mir in der umgebung machen sie zur zeit voll jagt auf roller und 125. gestern hab ich schon schiss bekommen weil ich geh so in mein zimmer schau ausm Fenster steht da ein bullenauto mit Laufendem motor. Ich denk mir schon scheise ich hab doch am abend davor nichts verbrochen (war hacke dicht) und angezeigt hat mich doch auch keiner wegen meinem moped und dann kanns kaum glauben fahren sie einfach witer. kein Plan was das ganze sollte.
was würde eigentlich passieren wenn si mich mit dem mopped auf den Prüfstand stellen würden und mein Bock 135 statt 80 laufen würde??
muss ich dann mit Führerschein enzug geldstrafe und Führerscheinsperre rechnen????
Zitat:
Original geschrieben von nsr04rot
was würde eigentlich passieren wenn si mich mit dem mopped auf den Prüfstand stellen würden und mein Bock 135 statt 80 laufen würde??
muss ich dann mit Führerschein enzug geldstrafe und Führerscheinsperre rechnen????
Je nach Vorgeschichte ist dies durchaus im Rahmen des Möglichen.
jo,also das der bulle noch mit der sachs gefahren ist,ist gesetzlich verboten,da dass moped in dem moment n unfallfahrzeug ist.
und der bulle ist OHNE helm gefahren.
"kaputtes" moped und kein helm,der hätte sich sonst was antuhen können.
joa,kp hab mängelkarte bekommen und nach n paar monaten war gerichtstermin,welcher ne sache von 20 min. war.
voll lolig,der bulle wusste das die sachs zu dem zeitpunkt des unfalls zu schnell war.
aber der richter hat mich gefragt ob die auf 25 gedrosselt ist und ich meint "ja ist sie" und joa,das reichte.
die geschworenen oder wie die heißen (2 waren das) sind mit dem richter in n hinterzimmer gegangen und dann wurde das urteil versprochen *spannung 😁 *
im namen des volkes ergeht volgendes urteil... 😁
die alde wurde zu unglaublichen
60 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!! verdonnert 😁 und musste den schaden an ihrer a-klasse selber bezahlen.
tjoa pech nä !? 😁