Abgeschleppt vom P... Parkplatz

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

eigentlich gehört das in einen allgemeinen Bereich aber ich habe nichts Passendes gefunden.

Meine Frau war heute bei P... einkaufen und hat Ihren Wagen auf dem dazugehörigen Parkplatz abgestellt. Da sie noch beim Bäcker im P.. Markt mit ein paar Freundinnen gefrühstückt hat, kam sie erst ca. 1,5 Stunden später wieder zum Fahrzeug.

Leider war das Auto in der Zwischenzeit abgeschleppt worden. Der Marktleiter hat meiner Frau die Nummer von dem Abschleppdienst gegeben und wir konnten das Auto, nach Barzahlung von EUR 250,-, wieder abholen. Der Abschleppdienst wollte uns keine schriftliche Bestätigung geben,warum der Wagen abgeschleppt wurde und von wo. Wir haben nur eine Bestätigung erhalten, dass wir das Geld gezahlt haben.

Wir werden uns jetzt schriftlich bei P... beschweren und hoffen, so unser Geld zurück zu bekommen.

Kann man gegen den Abschleppdienst vorgehen? Das sind in meinen Augen ganz miese Abzocker. Das Auto stand auf einem versiften Hinterhof, der einem Hochsicherheitstrackt glich. Die Dame saß hinter einer vergitterten, verglasten Scheibe und hat das Geld über eine Sicherheitsklappe kassiert.

Für Meinungen und Antworten wäre ich sehr dankbar.

Der Parkplatz des besagten P... Marktes war übrigens relativ leer. Es gab noch genügend freie Plätze.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Torsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Is gut tieger, mach (und schreib) was du willst... Besser (und realistischer) wird es nicht.

jop.....entweder ist dasn fake-account oder er ist soen frührentner die alles und jedne anzeigen und sich dann wundern, warum sie keine freunde im ort haben und ihnen in den briefkasten uriniert wird usw.... :-D

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

und der einzige der sich Strafbar macht ,ist der Lenker des KFZ

das siehst du falsch!

Zitat:

Und wenn ich sehr boshaft bin ,habe ich meine Haustür nicht aufbekommen und bin aus dem Grund als normaler Fußgänger bei der Garagentür rausgegangen ,dabei hat mir der Wind die Garagentür aus der Hand gerissen und in das davor Gesetzeswiedrig parkende Auto geschlagen.

auch dafür bist du haftbar zu machen....

wie gesagt, auch du wirst mal an deinen meister geraten, dem dann auch mal die tür vom wind aus der hand geworfen wird aber dann von deinem schädel gebremst wird......solche spielchen vor der eigenen garage zu machen, wo jeder der 1+1 zusammenzählen kann, wer das war, ist schon selten dämlich!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

und der einzige der sich Strafbar macht ,ist der Lenker des KFZ
das siehst du falsch!
ich habe nichts beschädigt , Luft ist derzeit noch umsonnst,und bei einer gasfüllüng ist der Materielle Schaden so gering das sich auch keiner darum kümmert 😁😁😁😎😰

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Und wenn ich sehr boshaft bin ,habe ich meine Haustür nicht aufbekommen und bin aus dem Grund als normaler Fußgänger bei der Garagentür rausgegangen ,dabei hat mir der Wind die Garagentür aus der Hand gerissen und in das davor Gesetzeswiedrig parkende Auto geschlagen.

auch dafür bist du haftbar zu machen....

wofür? bis jetzt hat noch keiner was von einer Versicherrung bekommen ausser ein sehr hartneckiger (eine Anzeige wegen versuchten Versicherungsbetrug )und der hat dann sogar freiwillig die ganzen Unkosten der Versicherung bezahlt 😁😁

wie gesagt, auch du wirst mal an deinen meister geraten, dem dann auch mal die tür vom wind aus der hand geworfen wird aber dann von deinem schädel gebremst wird......solche spielchen vor der eigenen garage zu machen, wo jeder der 1+1 zusammenzählen kann, wer das war, ist schon selten dämlich!

Mag ja sein ,aber es ist wirkungsvoll und ich habe keine Parkplatzsorgen😁😁😁😁 und eins und eins zusammenzuzählen haben die meisten auch geschafft ,denn Sie haben sich nie wieder vor meine Garage gestellt😁😁😁

Zitat:

Wenn Du jetzt noch lust hast 4 Räder zu wechseln und mit Taxifahrten zur Tankstelle , dann kannst Du gerne mal vorbeikommen . muss probieren ob ichs nicht verlernt habe

Ja will ich. Etz gib dann halt Endlich mal die Adresse! 😁

Aber was solls....kommt ja eh nix bei raus.

Und wieso gibts hier immernoch keine Sandförmchen als Smiley?

MfG
W!ldsau

Zitat:

ich habe nichts beschädigt , Luft ist derzeit noch umsonnst,und bei einer gasfüllüng ist der Materielle Schaden so gering das sich auch keiner darum kümmert 😁😁😁😎😰

Korrekt, aber Dein Vorgehen erfüllt trotzdem den Tatbestand der Nötigung. Selbstjustiz ist in der BRD nicht so richtig angesagt. 😉

Grüsse
Achim

Eijajei, grenzwertig würd ich sagen. Man (n) braucht sich sicher nicht alles gefallen lassen, aber bevor mir einer das Haus abfackelt wegen platten Reifen !?? Ich würde mir was anderes einfallen lassen.

Btw ... ich hole mir jetzt Popcorn ;-)

Zitat:

Original geschrieben von osvv

Eijajei, grenzwertig würd ich sagen. Man (n) braucht sich sicher nicht alles gefallen lassen, aber bevor mir einer das Haus abfackelt wegen platten Reifen !?? Ich würde mir was anderes einfallen lassen.

Btw ... ich hole mir jetzt Popcorn ;-)

Es gibt nichts wirkungvolleres für einen faulen Autofahrer , als vorm losfahren zu arbeien

Und um ein normales Haus abzufackeln, muß er auch noch ein paar Kanister Benzin anschleppen

ist auch nocheinmal Arbeit. Ich würde sagen,das Risiko ist überschaubar😁😛😎

Zitat:

Es gibt nichts wirkungvolleres für einen faulen Autofahrer , als vorm losfahren zu arbeien
Und um ein normales Haus abzufackeln, muß er auch noch ein paar Kanister Benzin anschleppen
ist auch nocheinmal Arbeit. Ich würde sagen,das Risiko ist überschaubar😁😛😎

Ich bin da immernoch für die Tägliche Packung Nägel, vor Deiner Garage, mal sehen wie oft Du Deine Reifen tauschen lässt.

Kannste ja niemandem nachweisen.

Und ich glaube nicht, das Dich die Polizei so einfach belächelt. Wenn man eingeparkt ist, muss man immernoch die Polizei/Ordnungsamt rufen 😉 Die übernimmt dann den rest. Nichtmal die dürfen gleich den Abschlepper rufen.

Im übrigen interessiert es dem ADAC nicht die Bohne, wo die Panne statt fand 😉 Also muss der Kunde nix zahlen. Würdest Du mir erzählen wieso weshalb warum, würde ich gleich mal die Kollegen in Blau holen.

Ach liebe Leute,
lest euch doch BITTE einmal die anderen qualifizierten Beiträge vom User Ti(e)ger21 durch bevor ihr euch auf das Niveau einlasst.

Das Parken vor seiner Garage fällt unter:

Verstoß:
Unzulässig geparkt --> 15€
Unzulässig geparkt mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer --> 25€

Dabei handelt es sich nichtmal um eine OWI. Wenn jedoch jemand euch die Luft aus allen Reifen lässt, dann ist dies eine Straftat sowie ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Wer dann am Schluss zuletzt lacht kann sich wohl jeder selber denken.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Ach liebe Leute,
lest euch doch BITTE einmal die anderen qualifizierten Beiträge vom User Ti(e)ger21 durch bevor ihr euch auf das Niveau einlasst.

Das Parken vor seiner Garage fällt unter:

Verstoß:
Unzulässig geparkt --> 15€
Unzulässig geparkt mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer --> 25€

Das kommt ungefähr hin plus Zeitfaktor, und da lachen die meisten drüber ,ausser ich weise die Behörde darauf hin ,das er diese Verstösse schon mehrmals in kurzer Zeit gemacht hat ,dann ist er erst einmal Fußgänger(aber das ist mir zu Zeitaufwendig , bei mir kommt ausserdem noch Hausfriedensbruch dazu😁😁😁)

Dabei handelt es sich nichtmal um eine OWI. Wenn jedoch jemand euch die Luft aus allen Reifen lässt, dann ist dies eine Straftat sowie ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Wer dann am Schluss zuletzt lacht kann sich wohl jeder selber denken.

Das stimmt wieder nicht , nicht einmal Sachbeschädigung ,den Luft ist derzeit noch umsonnst,und wenn einer seiner gesetzlichen Pflicht vor Inbetriebname des Kfz eine Kurze Funktionsprüfung durchzuführen nicht nachkommt , ist nicht mein Problem und was der Begriff schon aussagt ,muß das auch schon im Strassenverkehr sein .Und es wir niemand einen Polizisten finden ,der Ihm den VORFALL
für weniger als €25,- aufnimmt meistens wirds Teurer,weil diverse Autofahre so dämlich sind und sagen ,sie waren nur eine Halbe Stunde weg. Wenn ich Zeit habe gibts an Ort und Stelle immer gleich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch dazu😁😁😁😁

Ps: ich denke , Du stellst dich wohl auch mit dem Auto gerne wo hin , wo Du nichts zu suchen hast,und ssagst Dir,einmal in der woche sind €25,- drin, aber wenn Du weist ,wenn Du erwischt ,wirst sind erst mal 2 Stunden Taxirally angesagt,oder wahlweise 8 Stunden Tankstellenmaratonlauf ,wird auch für Dich die Interresse nicht so groß sein ,um es auzuprobieren ,ob ich Dich erwische . Übrigens, der ziviele Klageweg bleit ja jedem offen, den Kostenvorschuß für Anwalt muß aber erst mal jeder selbst leisten ,da die Versicherung ,bei Vorsatz oder Straftat nicht bezahlen darf😁😁😁😁

Gruß
Tieger21

Gruß Benny

Servus Zusammen!

@Tieger: Lies mal:

http://www.jurawelt.com/gerichtsurteile/strafrecht/bgh/3603

@all:

Zitat:

ersten 14 Tagen hatte ich bis zu 10 Autos pro tag die Luft ablassen

Sicher... 🙄 Aber es ist bestimmt eine Tanke gleich um die Ecke...

Lasst euch doch nicht immer von dem so provozieren. Er will Aufmerksamkeit und wir geben dem die auch noch.

MfG
Marco

Zitat:

Servus Zusammen!

@Tieger: Lies mal:

http://www.jurawelt.com/gerichtsurteile/strafrecht/bgh/3603

@all:

Zitat:

Zitat:

ersten 14 Tagen hatte ich bis zu 10 Autos pro tag die Luft ablassen
Sicher... 🙄 Aber es ist bestimmt eine Tanke gleich um die Ecke...
Lasst euch doch nicht immer von dem so provozieren. Er will Aufmerksamkeit und wir geben dem die auch noch.

MfG
Marco

Hallo !

Das Urteil ist lange überholt und bezog sich auf die berümten Jugendstreiche, die wahlos bei irgendwelchen Autos Luft abliesen,.
Wer vor einer Garageneinfahrt verbotswiedrig parkt , nimmt billigend in Kauf, das soetwas passiert
in den letzten 30 Jahren ist in D kein berechtigter Nutzer einer Garage wegen sowas Bestraft ,noch zu irgendwelchem Schadenersatz verurteilt worden
Im Gegenteil , wer verbotwiedrig Hällt/ Parkt kann / wird bei einem Unfall eine Mitschuld bekommen,
Darüber gibt es genug Urteile , und ein Arbeitskollege hat es am eigenen Auto erlebt (wurde für Ihm zu einem Sehr Teuren Spass)😁😁😁😁

Gruß
Tieger21

Is gut tieger, mach (und schreib) was du willst... Besser (und realistischer) wird es nicht.

Zitat:

jop.....entweder ist dasn fake-account oder er ist soen frührentner die alles und jedne anzeigen und sich dann wundern, warum sie keine freunde im ort haben und ihnen in den briefkasten uriniert wird usw.... :-D

Da gibt es so einen schönen Spruch -

"Das größte Schwein im ganzen Land -
ist und bleibt der Denunziant"

..... und das erinnert mich so an "Knöllchen-Horst"

http://www.zdf.de/.../%22Kn%C3%B6llchen-Horst%22+vor+Gericht?...

Herzlichen Glückwunsch!
Eine ganze Seite Off Topic 🙄