Abgeschleppt & Abgesetzt
Hallo Community,
ich wurde heute aufgrund Falschparker abgeschleppt und am selben Ort wieder abgesetzt, da ich es rechtzeitig geschafft hatte. Der Fahrer ist extra paar Meter gefahren obwohl er mich gesehen hatte und gehört als ich geschrien habe das ich da bin und er das Auto ablassen kann. Es ist in Mainz passiert. Mit wie viel Geld muss ich jetzt rechnen?
Danke im Voraus
41 Antworten
... manchmal ist auch Zynsimus nicht besonders hilfreich.
Über einen Arztpraxenbesuch eine Notsituation geltent zu machen dürfte schon schwierig werden. Am Ende muß man es ja nicht uns, sondern dem Amt erklären.
Zitat:
@Anselm-M schrieb am 10. Juni 2024 um 15:02:06 Uhr:
Bei uns in der Stadt dauert es keine 10min., vom Entdecken eines Falschparkers bis der Abschlepper da ist. Bei uns in der Innenstadt werden die Behindertenparkplätze äußerst regelmäßig kontrolliert und konsequent geräumt. Das geht so schnell, dass die Politessen vom Anruf beim Abschlepper bis zum Aufladen neben dem Falschparker stehen bleiben. Gleichzeitig sind normale Parkplätze Mangelware und ganz viele Arztpraxen in der Innenstadt. Da braucht es nicht viel Phantasie um in einer Notsituation auf einem der Behindertenparkplätze zu parken und ehe man sich versieht hängt das Auto am Haken.
Nur so als Beispiel.
Und jetzt denke mal über die eigene Motorhaube hinaus: Was macht denn ein Behinderter wenn dieser in eine "Notsituation" kommt und zum Arzt muss ?
Zweite Reihe parken, was sonst
call 112 ....
Ähnliche Themen
Zitat:
@corsabeste schrieb am 10. Juni 2024 um 15:05:51 Uhr:
Ein logisch denkender Mensch hier! Du bist echt Seltenheit hier im Forum mein lieber. Ich habe das Gefühl das der Rest in ein anderen Universum leben, wenn man deren Denkweise ansieht.
War das was ich hier schrieb nicht logisch?
Beantworte doch bitte die Fragen. Was war es denn für eine Notsituation die du hattest?
Findest du es unfair das Falschparker abgeschleppt werden und das bezahlen müssen?
1. Ich liebe dich
2. Es ist nicht so, wie du denkst
3. Geld ist unterwegs
4. Ich muss nur mal eben (Brötchen holen, Zigaretten holen, Eis holen usw.)
5. Ist eine Notfallsituation
Reihenfolge der häufigsten Ausreden...
Zitat:
@NeuerBesitzer schrieb am 10. Juni 2024 um 16:36:10 Uhr:
Und jetzt denke mal über die eigene Motorhaube hinaus: Was macht denn ein Behinderter wenn dieser in eine "Notsituation" kommt und zum Arzt muss ?
Verstehe den Zusammenhang mit der Behinderung nicht. Wenn Notfall, fährt er vermutlich kein Auto mehr, und wenn doch oder jemand anderes, dann wohl eher in die Notaufnahme? Oder?
Wennn *ich* wegen einer (medizinischen) Notfallsituationfalsch parke, dann wohl weil ich jemand anderes zur Notfallversorgung bringe.
Zitat:
@NeuerBesitzer schrieb am 10. Juni 2024 um 16:36:10 Uhr:
Deshalb werden die Behindertenparkplätze bei uns ja sehr oft kontrolliert und auch rigoros freigeschleppt. Aber in einem vorherigen Beitrag zweifelte jemand, ob ein Notfall solange dauern kann, dass ein Auto abgeschleppt wird. Wenn man den "richtigen" Moment erwischt, dauert es halt nur 10-15min vom Abstellen des Autos bis dass der Abschlepper mit dem Falschparker abfährt. Nur darum ging es bei dem Beispiel.
Ob jetzt der akute Notfall so schwerwiegend war, dass das Amt von einer Strafe absehen kann, muss der TE mit dem Amt ausmachen.
Sicher kann man um den Erlass des Bußgeldes bitten. Das sollte man aber nicht unbedingt mit dem Tonfall machen, den der TE hier an den Tag legt. Vor allem aber sollte man dezidiert vortragen, was einen daran gehindert hat, einen Parkplatz zu suchen, der legal gewesen wäre.
Zitat:
@Anselm-M schrieb am 10. Juni 2024 um 20:05:32 Uhr:
Deshalb werden die Behindertenparkplätze bei uns ja sehr oft kontrolliert und auch rigoros freigeschleppt. Aber in einem vorherigen Beitrag zweifelte jemand, ob ein Notfall solange dauern kann, dass ein Auto abgeschleppt wird. Wenn man den "richtigen" Moment erwischt, dauert es halt nur 10-15min vom Abstellen des Autos bis dass der Abschlepper mit dem Falschparker abfährt. Nur darum ging es bei dem Beispiel.
Endlich da. Die stets gewünschte Kontrolldichte.
Wie @Astradruide schrieb:
Besteht die "Notsituation" dann daraus dass man jemanden angeblich zum Arzt bringt: Widerrechtlich parken. Angehörigen noch zum Arzt bringen. Zurück und Auto dann ordentlich parken. Schafft man in 10-15 Minuten.
Schützt aber im Zweifel trotzdem vor Strafe nicht.
Man muss es auch mal positiv mit dem anderen Auge betrachten.
Immerhin hat er noch rechtzeitig anhalten und parken können. Sonst wäre der Notfalleinsatz eventuell in die Hose gegangen. 😉 [/ironie_off]
Der TE beleidigt die Intelligenz einiger unserer Forumsmitglieder. Soll erst mal die näheren Umstände zu seinem angeblichen Notfall erläutern.