ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Abgerissenes Kabel

Abgerissenes Kabel

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 28. November 2021 um 14:44

Hallo zusammen,

ich bin ratlos, deshalb wende ich mich an Euch. Wie auf dem Bild zu sehen handelt es sich um diesen Sensor.

Vermutlich ein Temperatursensor. Aber für was ? Mein Problem ist, das ein Anschlusskabel direkt über dem Stecker immer wieder abbricht. War bei Ford und wollte einen neuen Stecker bestellen. Gibt es nicht sagt man mir. Muss ein neuer Kabelbaum rein. Preis könne man mir auch nicht sagen. Hänge von der Arbeitszeit ab. Gibt es den Stecker wirklich nicht ? Deshalb meine Frage wie der Sensor heisst.

Gruß Michael

Sensor mit Anschlussstecker
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ein zweites Bild näher dran könnte helfen. Sitzt der im Ansaugluftbereich? dann könnte es der Ansauglufttemperatursensor Sensor sein. Wenn hier das Kabel zu kurz und daher abreißt, wäre es möglich da einfach die Kabel zu verlängern? soviele können da ja nicht angeschlossen sein. 10cm Kabel mit Schrumpfschlauch dazwischen löten mal als Idee. Dann bleibt der Stecker ja dran.

Wieso reist denn das ab? zu kurz, Motor zu viel Bewegung? Welcher Motor ist das denn 1,6 Benz 1,5 oder Diesel?

Themenstarteram 28. November 2021 um 14:56

Wahrscheinlich ist das beim Batteriewechsel passiert

Themenstarteram 28. November 2021 um 14:57

Der Sensor sitzt im Ansaugluftbereich und es handelt sich um einen ECOBoost 1,5l 150 PS

Ist das nicht der Luftmassenmesser?

Themenstarteram 28. November 2021 um 16:06

Der Sensor hat nur zwei Anschlussdrähte. Der Luftmassenmesser hat mehr

<Vermutlich ein Temperatursensor. > Ansauglufttemperatursensor ?

Hallo,

Zitat:

Gibt es den Stecker wirklich nicht ?

Nein :(.

Ford (und nicht nur bei denen) drücken einem bei sowas den kompletten Kabelbaum in die Hand :eek:.

Im Grunde hast Du zwei Möglichkeiten ...

1. Du schaust dich beim "Schrotti" nach einem Unfallwagen um bei dem Du das Kabel inkl. Stecker dir "abzwacken" kannst. Verlötest es mit Deinen Kabeln.

Vorteil hier sogar, dass das Kabel dann sogar länger ist :D.

2. Einige bieten einem auch solche Fahrzeugstecker an.

zum Beispiel : https://www.automotive-connectors.com/

Frage, ob es halt diesen auch gibt :confused:

Dann muss man sich noch die passenden Kabelschuhe (Kabelpins) dazu besorgen (falls nicht schon im Stecker vorhanden) und lötet die wieder an das Kabel.

Da gab es mal ein Video da hatte einer genau das selbe Problem bei einem Mondeo

Hab das Video gefunden ... : https://youtu.be/jSfD0Szwt68

Deine Antwort
Ähnliche Themen