Abgeregelt bei 120mph/190kmh ?!

BMW 3er E36

Hi alle zusammen.
Habe mir letztens nen schönen 318 is (e36 Bj 95) zugelegt. Nun liegt mir folgendes am Herzen.
Das Auto fährt nicht schneller als 190kmh bzw. 120 mph. Man merkt richtig wie bei diesem Tempo abgeregelt wird. Weiss jemand warum das so ist und wie man es entfernen kann? Vielleicht hat es auch damit zu tun dass der Wagen ursprünglich aus den USA stammt. Im Brief ist er auch mit 187 kmh eingetragen. Was steht normalerweise im Brief bei diesem Fahrzeug? So jetzt hoffe ich dass mir viele helfen können. Greez

28 Antworten

Zitat:

M323iCoupe schrieb:

Wenigstes hast u die coolen Begrenzungsleuchten...

Du meinst das "Standlicht im Blinker". Das muß hier in D'land erstmal ausgebaut werden, bevor man die Zulassung erhält.

Seitliche Funzeln hat der E36 in den USA noch nie gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

Du meinst das "Standlicht im Blinker". Das muß hier in D'land erstmal ausgebaut werden, bevor man die Zulassung erhält.

Blödsinn man kann es eintragen lassen, falls er es hat

mfg

Mein Cousin hatte damals in seinem E30 318iS-US Standlichtblinker und Seitenmarkierungsleuchten!

und er hatte VOLLE ZULASSUNG!

Nix ausgebaut oder abgeklemmt!

Ach ja, ausserdem is der 220 laut Tacho gelaufen!

Weiss ja net, ob der auch schon so ne Sperre drin hatte!
Anscheinend niht!

Ähnliche Themen

ne, ich meine die in den zierleisten hinten und vorne (gelb und rot)

tschö mit ö

Gelb und rot ist verboten in Deutschland. Man darf nur gelbe haben. Gelbe Standlichtblinker sind ebenfalls verboten.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

An Kindergärten oder Schulen darf lediglich mit 15 m/h, das heißt Schrittempo, vorbeigefahren werden.

Bist Du Dauersprinter von Beruf oder machst Du einfach größere Schritte? 😉 24 km/h bezeichne ich nicht als SCHRITTgeschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Bist Du Dauersprinter von Beruf oder machst Du einfach größere Schritte? 😉 24 km/h bezeichne ich nicht als SCHRITTgeschwindigkeit.

😁 Ja. Stimmt. War halt copy&paste.

Also liebe leute. Danke für all eure Beiträge. Haben mir teilweise echt geholfen. Habe mich heute auch mal selbst schlau gemacht. Also diese Begrenzung ist im PMS hinterlegt. Leider lässt sich dies nicht ohne weiteres, d.h. durch auslesen und parametrieren, ändern. Und zwar weil der Wagen noch nicht voll Diagnosefähig ist. Einzige Ablöse wäre das Steuergerät tauschen zu lassen. So, gute Nacht bin jetzt pennen.

also soviel ich weiss reicht auch ein chip damit er nicht mehr bei 190 abriegelt. da brauchste kein neues steuergrädt.

bei mein steht im schein 207 kmh ist aber automatik getribe weil bei vielen is 213kmh steht das sind dann die mit schaltung. meiner hat bei 210 kmh dicht gemacht bevor ich mein chip drin hate nun macht er bei 225 schluss

von Chips halte ich nichts. Wer weiss welche Werte dadurch noch geändert werden, und wie sich das ganze dann z. B. auf die Haltbarkeit des Motors auswirkt.

Du brauchst meines wissens nur einen Pin am Steuergerät brücken, kann dir leider nicht sagen welcher es ist, da die Hersteller sich sehr unterscheiden. Aber irgendwer hier im Forum wird das wohl wissen. Sonst schau mal unter Pinbelegung etc im Internet nach...

Hoffe du findest Abhilfe!

MfG Sefre

Hallöle.
Also nach längerer Zeit habe ich endlich Abhilfe.
Und eigentlich ganz einfach.
Ich habe einfach das Kabel des Geschwindigkeitssignals am PMS abgeklemmt. Und jetzt läuft alles ganz normal. Das wars schon.
´Tschüssi

ist das wahr das in amerika minderwertige teile verbaut werden u ein schwammiges fahrwerk??
also ich halte sowas für ein gerücht!

sind dann auch die lambos und porsche und co abgeriegelt?

Deine Antwort