Abgeflachtes S-Line Lenkrad OHNE Schaltwippen nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo!

ich hab hier schon einiges in der Suche "gesucht" 😉 und hab hier immer nur Threads gesehen für abgeflachte Lenkräder mit Schaltwippen.

Mir schwebt im Moment folgendes vor: Ich würde gerne ein abgeflachtes Lenkrad verbauen, jedoch ohne die Schaltwippe, da ich keine Schaltwippen habe und mir der Umbau zu aufwendig wäre.

Ich hab jetzt auf Ebay dieses Lenkrad gesehen:

http://www.ebay.at/.../151461012331?...

Würde so ein Lenkrad in meinen reinpassen?

Wies momentan ausschaut sieht man am angehängten Bild. Ich denke der Airbag hätte schonmal die gleiche Form von meinem Alten, jedoch hab ich keine Ahnung ob man es umbauen kann.

Ich würde es wenn Ihr sagt, dass dieses Ebay Lenkrad zum einbauen gehen würde mit meinem Händler absprechen (Freier Händler) ob er sowas verbauen würde. Wenn er es nicht macht hätt ich eh Pech, aber einen versuch ist es Wert 😉

LG

PS: Ich hab gerade gelesen, dass durch solch Anpassungen am Fahrzeug die Versicherung aussteigen kann? - Wenn dem so ist dann lasse ich das sowieso....

Zitat:

@Fuel schrieb am 16. Juni 2009 um 13:30:23 Uhr:

Bei all der Diskussion verrgesst ihr alle eins. Was ist mit dem Tüv, mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis, mit dem u.U. begehen einer Straftat, Verlust des Versicherungsschutzes etc.😕

Kommt mir jetzt nicht ist Originalteil-deshalb darf mans verbauen-das ist völliger Quatsch!😁

P1100171
25 Antworten

Ich habe mein S6 4G umnähen lassen auf braune Naht..Da ich den 4f eigentlich noch bis Mitte 2015 fahren wollte..

Nun weiß ich nicht ob ich es noch einbaue oder nicht..zahlt der nächste ja eh nicht..

Du kannst es ja in den 4G übernehmen 🙂

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 18. November 2014 um 19:14:07 Uhr:

Du kannst es ja in den 4G übernehmen 🙂

Passt die braune Naht nicht..Und Schaltwippen habe ich auch drin..Mit 3 Speichen S-Line..abgeflacht ist es nicht..Aber ok..

Stimmt, das wäre dann auch unpassend.
Bliebe noch der Verkauf bei ebay. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 18. November 2014 um 18:31:04 Uhr:

Senti hat natürlich recht mit der BE wenn man ein verbasteltes Lenkrad aus Polen oder sonst woher einbaut aber die originalen unverbastelten Audi-Lenkräder kann man benutzen ohne das die BE erlischt. Audi baut die Teile auch gerne selbst ein und die würden sicher nichts machen was verboten ist.

Also jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken sondern in Ruhe suchen bis Du was Originales/Erlaubtes gefunden hast wenn Du Wert drauf legst 🙂

Ja da hast du recht 😉 schön wäre es schon! Vielleicht ergibt sich mal etwas über ebay oder willhaben bei uns mit einem Original Lenkrad. Ich will mir damit jetzt keinen Stress machen da ich sonst ein überteuertes kaufe einfach weil ich es will, ich kenn mich in der hinsicht schon 😁

Ich hol den Thread mal hoch. Hat jemand die Teilenummer für das Abgeflachte Original 4F Lenkrad ohne Schaltwippen??

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 8. April 2016 um 14:42:54 Uhr:

Ich hol den Thread mal hoch. Hat jemand die Teilenummer für das Abgeflachte Original 4F Lenkrad ohne Schaltwippen??

*thread erneut hochhol*
Dieses suche ich auch. Müßte das hier sein : https://www.motorbasar.de/...f-s-line-lenkrad-abgeflacht-t4703893.html

Hat da vlt. jemand eine Teilenummer?

4F0 064 244 A

Ist bei Audi aber seit Jahren schon nicht mehr zu bekommen.

Ich wollte es auch haben und hätte dafür auch über 1000 britische Pfund für das letzte auf eBay angebotene Neulenkrad bezahlt oder mir eines aus Spanien selbst abgeholt.

Aber in beiden Fällen hatten die Anbieter das Lenkrad nur in der Shop-Software, aber nicht im eigenen Lager. Die mussten auch erst nochmal nachhaken und haben dann festgestellt, dass Audi das Ding nicht mehr liefert. Also im einen Fall den Kauf storniert und im zweiten Fall meine Anfrage negativ beschieden.

Und gebraucht nicht zu finden das Teil.

MfG

Hallo liebe Motor Talker. Wollte keinen neuen thread aufmachen und frage daher hier ob es hier jemanden gibt der Lenkräder umbauen kann oder jemanden empfehlen kann.??
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Danke

Was ist verbaut und was soll rein?

B9 Lenkrad in 4f

Deine Antwort