abgeflachtes Lenkrad vs. rundes Lenkrad

Audi

Anfangs war ich vom abgeflachtem Lenkrad im A5 ganz begeistert. Mittlerweile allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich wirklich auf Dauer damit glücklich werden würde!? Ist es nicht evtl. etwas too much für nen "Kleinen A5" und eher passend für die "Großen S5 oder RS5"?

Was denkt Ihr darüber? Für welche Variante habt Ihr Euch entschieden und warum?

Beste Antwort im Thema

mit den Knien sollte man sowieso nicht lenken...😁

198 weitere Antworten
198 Antworten

Hi

Habe auch den Wechsel auf das flache gemacht und bin nach wie vor begeistert.
Mich stört nur das die navi taste nicht geht kann mir jemand die teilenummer für den schleifring sagen der gewechselt werden muss

Zitat:

Original geschrieben von kikolargo

Hi

Habe auch den Wechsel auf das flache gemacht und bin nach wie vor begeistert.
Mich stört nur das die navi taste nicht geht kann mir jemand die teilenummer für den schleifring sagen der gewechselt werden muss

Grüß dich kikolargo,

na dann viel Spaß damit - ich bin auch begeistert von Optik und Handhabung - es fühlt sich hervorragend an - aber wenn das mit dem Schleifring sprich Navitaste noch gehen würde das wäre einfach toll - freue mich schon auf die Antworten unserer Experten

das kann ich mir nicht vorstellen, da du dazu dann immer noch das passende Navi brauchst...

Die Nav Taste funktioniert nur mit dem FL MMI.
Die Funktion hast du aber trotzdem nur dort wo es beim VFL war. Scrollrad rechts drücken ist die Nav-Info

Ähnliche Themen

mit dem Schleifring hat das nix zu tun. Die vom Facelift passen in den VFL und umgekehrt...

Also ich habe mir das unten abgeflachte Lenkrad nachgerüstet und dies bereue ich keinesfalls. Einfach Super!! Man gewöhnt sich schnell dran und das fahren macht mehr Spaß.. Sieht viel sportlicher, schöner aus als vorher... Selbst mein Schwager der auch einen A5 fährt möchte es auch unbedingt nachrüsten... Also man wird es sicher nicht bereuen. Gruß

also um das zusammenzufassen :
für vfl wird benötigt

- fl lenkrad
- fl airbag

die airbagsysteme sind von vfl und fl identisch ?
kann mir bitte jemand die teile nummer vom s line lenkrad a5 fl geben und vom dazugehörigen airbag?

und bitte die tn vom normalen runden lenkrad a5 fl

danke 🙂
hier stand nur das vom s5...oder ich bin halt zu dumm... wie immer

Rudiyoda hat dazu eine super Übersicht erstellt. 

der dort aufgeführte Airbag(8F0 880 201 H) ist nur für das Cabrio!

8K0 880 201 AE ist der für die anderen Varianten...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

der dort aufgeführte Airbag(8F0 880 201 H) ist nur für das Cabrio!

8K0 880 201 AE ist der für die anderen Varianten...

Korrekt !!!....

da hatte ich damals noch die Cabrio-Brille auf....

Heftig 1000 Dukaten für ein neues Schiffsruder 😁
Was brauche ich wenn ich keine Schaltwippen momentan habe aber gerne welche hätte ?

Zitat:

Original geschrieben von max011

Was brauche ich wenn ich keine Schaltwippen momentan habe aber gerne welche hätte ?

Hi hatte vorher auch keine.. Einfach nach Einbau codieren lassen..fertig. Übrigens habe meins neu für 600€ inkl Airbag gekauft.. 1000 wären doch was viel..

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Zitat:

Original geschrieben von max011

Hi hatte vorher auch keine.. Einfach nach Einbau codieren lassen..fertig. Übrigens habe meins neu für 600€ inkl Airbag gekauft.. 1000 wären doch was viel..

Woher habt ihr eure Lenkräder bezogen?

ich beziehe sie wenn nur über Teileverwerter wo ich weis wo sie herkommen

Also der Schaltknauf kann meinetwegen sonst woher sein nur beim Lenkrad
werd ich wohl den ganz offiziellen Weg gehen.
Wenn der nicht auslöst und ich die 4 Ringe auf dem Lenkrad küsse brauch
ich eventuell ein Facelift und nicht mein Auto 🙁

Deine Antwort