Abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen im A6 4F 3.0 TDI Quattro
Hallo freunde besitze den a6 3.0 tdi quattro mit tiptronic OHNE schaltwippen am Lenkrad
ist es möglich ein abgeflachtes oder irgendein sline Lenkrad mit Schaltwippen nachzurüsten, wenn ja einfach wechselnoder doch viel umbau?????????
thx für eure hilfe schon im vorraus
Beste Antwort im Thema
Bitte alles tiefenenstpannt.
Ich habe nur meine Verwunderung geäußert, mehr nicht. Sollte Dir das auch schon gegen den Strich gehen .....hmm, weiß nicht.
189 Antworten
Oder es ist wieder drinnen.
Preis ist auch aktuell.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 22. Februar 2015 um 14:52:40 Uhr:
Oder es ist wieder drinnen.
Preis ist auch aktuell.
Für wie doof hälst du mich?😕😁 Dann versuche doch einfach eines zu bestellen. Du wirst die Info bekommen, wie schon einmal gesagt, "ohne Ersatz entfallen".😁
Danke für das Gespräch.
So ein doofes Niveau brauch ich nicht.
Also diese Teilenummer und der Preis sind noch offiziell gelistet - von Entfall steht da nichts.
Mein VAG-Kollege hat gerade mal mit der aktuellsten Version nachgeschaut, es ist auf jeden Fall bestellbar.
Zu der 8P Nummer: Diese ist auch auf meinem Lenkrad bzw. Airbag drauf gestanden, das passt soweit.
Lenkrad war 4F.
Ähnliche Themen
Was im Netz steht oder offiziell gelistet ist, und wqas geleifert werden kann. das sind zweierlei Paar Schuhe. Das 4F-Lenkrad aus dem Zubehör ist nicht mehr lieferbar. Das ist die Auskunft aus Ingolstadt, und die sollten es wissen.
Und noch ein kleines Imdiz dafür, die üblichen Anbieter in der Bucht, wie zum Beispiel ahw, haben es auch schon lange aus ihrem Angebot herausgenommen, und das bestimmt nicht, weil sie es nicht verkaufen wollen.
Und der user HugoQuattro wird es euch auch bestätugen können.
Naja, dann kann man morgen mal ne Anfrage machen. Ist ja auch nicht so wild jetzt.
Sollte es in den Rückstand gehen, muss man da nachfragen.
Merkwürdig ist wirklich das Durcheinander mit Deiner Info aus IN und der ETKA top aktuell. Denn das was da drin ist, kann bestellt werden.
Mein Kollege ist aber nicht online in der Firma, hat nur Notdienst und so mal schnell nachgeschaut. Er konnte jetzt die Bestellbarkeit nicht prüfen.
Das hat nihts Durcheinander zu tun. Es ist zwar gelistet, aber nicht bestellbar, und auch nicht im Rückstand, sondern gestrichen. Selbst ausprobiert und ihr werdet es auch noch merken.
Interessant ist, daß hier immer wieder nicht erwartete Antworten nicht geglaubt werden wollen.
Bitte alles tiefenenstpannt.
Ich habe nur meine Verwunderung geäußert, mehr nicht. Sollte Dir das auch schon gegen den Strich gehen .....hmm, weiß nicht.
Zitat:
@naomy schrieb am 28. Januar 2015 um 00:05:56 Uhr:
gps7500 hab dir ne PN geschickt....hab noch paar originale, neue abgeflachte A6 RS6 Lenkräder :-)
mfg
Hast du no mch lenkräder
Nun muß ich auch nochmal fragen, habe mir natürlich die ganzen Seiten vorher durchgelesen. Ich habe in meinem FL bereits das abgeflachte Sline Lenkrad mit Mufu drin. Ich möchte gern das selbe aber mit Schaltwippen haben. Welches passt denn noch außer dem RS6 Lenkrad, den runden Airbag hätte ich ja schon, TT A3 ??
René
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 22. Februar 2015 um 19:12:19 Uhr:
Was im Netz steht oder offiziell gelistet ist, und wqas geleifert werden kann. das sind zweierlei Paar Schuhe. Das 4F-Lenkrad aus dem Zubehör ist nicht mehr lieferbar. Das ist die Auskunft aus Ingolstadt, und die sollten es wissen.Und noch ein kleines Imdiz dafür, die üblichen Anbieter in der Bucht, wie zum Beispiel ahw, haben es auch schon lange aus ihrem Angebot herausgenommen, und das bestimmt nicht, weil sie es nicht verkaufen wollen.
Und der user HugoQuattro wird es euch auch bestätugen können.
Es ist in der Tat so. Der Teileverkäufer meines Vertrauens hat eben in dem ETKA-Teil nachgeschaut, da waren dann ca. 5 verschiedene Lagerorte, ich glaub auch in verschiedene Länder, aufgeführt. Wie er dann aber die Lagerbestände geprüft hat, stellte er mit Erstaunen selber fest, das nirgendwo in einem Lager, so ein Original 4F Lenkrad verfügbar ist. Er fand dann auch heraus, das dieses 4F Lenkrad ersatzlos gestrichen wurde.
Aber wie in einem anderen Tread mit selben Thema schon von mir geschrieben, hab ich dann, dank golfer0510, mir das vom A3 reinschreiben lassen, ......und gut ist's! Läuft alles perfekt, auch nach einem Monat noch ;-) .
Gruß Hugo!
Da das Lenkrad für den 4F nicht mehr zu bekommen ist, habe ich mir das Lenkrad für A3 /TT /R8 bestellt und auch nach ca einer Woche bekommen. Mit dem Lenkrad kommt auch eine Einbauanleitung. In diesem Büchlein ist auch eine Genehmigung bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei. Unter anderem auch für den 4F. Audi schreibt, dass dieses Lenkrad im 4F verwendet werden darf. Es erlischt also nicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Es ist immer das gleiche Lenkrad, das ist mir seit heute zu 100% klar. Der Airbag des A3 hat eine andere Nummer, da der Kabelsatz anders ist. dieser ist durch den vom 4F zu ersetzen, da es sonst nicht passt. Stecker ist anders. Der Kabelsatz aus dem normalen Serienlenkrad kann nicht verwendet werden, da eine Masse Verbindung fehlt und die beiden vorhandenen von den Steckern her nicht passen. Die Belegung ist wohl ebenfalls anders. Aber da es den Kabelsatz für 27,- Euro neu gibt, Lohn es sich nicht, hier selbst rumzupfuschen.
In meinem 2009 er 4F war übrigens ein Lenkrad mit einer 4E0 .... Nummer Original verbaut.
Hast du evtl auch eine Teilenummer von dem Kabelsatz? Mein "Freundlicher" findet leider nichts in der Richtung.
Also ich hab den 4F0 971 589H gekauft dan ist plug and play
Aber nur für tt airbag