Abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen im A6 4F 3.0 TDI Quattro
Hallo freunde besitze den a6 3.0 tdi quattro mit tiptronic OHNE schaltwippen am Lenkrad
ist es möglich ein abgeflachtes oder irgendein sline Lenkrad mit Schaltwippen nachzurüsten, wenn ja einfach wechselnoder doch viel umbau?????????
thx für eure hilfe schon im vorraus
Beste Antwort im Thema
Bitte alles tiefenenstpannt.
Ich habe nur meine Verwunderung geäußert, mehr nicht. Sollte Dir das auch schon gegen den Strich gehen .....hmm, weiß nicht.
189 Antworten
Sag mal, 8P0064244G ist ja für den A3 8P, das es in den 4F passt, klar, aber ist da dann auch die ABE für den 4F mit dabei? Und der Airbag ist ohne Chromring, oder?
Zitat:
@gps7500 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:06:31 Uhr:
Sag mal, 8P0064244G ist ja für den A3 8P, das es in den 4F passt, klar, aber ist da dann auch die ABE für den 4F mit dabei? Und der Airbag ist ohne Chromring, oder?
du bekommst zu keinem originalen Audi Lenkrad eine ABE mit dazu
8P0064244G ist aber nicht für den A6, auch wenn es passt und genauso aussieht.
Hier werden Dinge empfohlen die echt bedenklich sind.
Naja Hauptsache es passiert nichts. A6 fahren und sich nicht das richtige Lenkrad kaufen können.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 26. Januar 2015 um 20:43:36 Uhr:
8P0064244G ist aber nicht für den A6, auch wenn es passt und genauso aussieht.Hier werden Dinge empfohlen die echt bedenklich sind.
Naja Hauptsache es passiert nichts. A6 fahren und sich nicht das richtige Lenkrad kaufen können.
MfG
Es geht hier nicht ums kaufen können, weil das S-Line Lenkrad abgeflacht mit Airbag, jeweils mit 4F-Nr., und S-Line Plakette liegt beim Freundlichen bei ca. 1250,- aber dafür gibt es für den VFL keine Freigabe von Audi (Auskunft des Audi-Kundenservice) und der Freundliche baut es mir nicht ein. Und 4F0064244A, Lenkrad mit Mufu und Airbag, inkl. Audi Herstellererklärung, gibt es nicht mehr. Laut Audi Kundenservice war der Verkauf der Lenkräder aus dem Zubehör nicht befriedigend. Aktuell gibt es Rest-Bestände von 8P064244G, deshalb meine Frage. Was soll jetzt daran bedenklich sein?!? Ich habe keine Empfehlung abgegeben, sondern nur eine Frage gestellt.
Unglaublich......
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 27. Januar 2015 um 13:57:57 Uhr:
Du warst ja auch nicht gemeint, gemeint war golfer0510.Bedenklich ist daran der Airbag.
Ok, sorry, dachte, Du meinst mich. Der Airbag hat auf jeden Fall keine 4F-Nr., habe heute das Lenkrad 8P0064244G samt Airbag angeschaut. Mein Stiefsohn hat es sich für seine A3 8P bestellt und heute ist es angekommen. Airbag hat eine 8J-Nr, das Paket kam von einem Händler und hatte jetzt auch keinen Vermerk drauf wg. Gefahrgut... Eine recht ausführliche Einbauanleitung inkl. Bildern ist dabei und auch jede Menge TÜV-Gutachten und die Herstellerbescheinigung der Audi AG. Schade, daß es für den 4F nichts mehr gibt😕 Dann bleibt halt das alte, runde Sportlenkrad drin🙂🙁
gps7500 hab dir ne PN geschickt....hab noch paar originale, neue abgeflachte A6 RS6 Lenkräder :-)
mfg
Zitat:
@naomy schrieb am 28. Januar 2015 um 00:05:56 Uhr:
gps7500 hab dir ne PN geschickt....hab noch paar originale, neue abgeflachte A6 RS6 Lenkräder :-)
mfg
Will auch 😁 😁
Tut mir leid das ich jetzt das thema neu auf rolle aber passt nun das lenkrad vom tt rein in den 4f bj 06 oder nicht da einige sagen plug&play + codierung und andere sagen nein. Bin momentan ziemlich verwirrt weil hab mir bereits eins gekauft, sonnst muss ichs wieder vk. Hätt zwar nen termin beim audi händler aber erst in 2 wochen und der wüste auch nicht ob ers hin kriegt er meinte müssten wir probieren!
Auf der Audi HP isses aber noch drin, oder die haben das noch nicht rausgenommen.
https://shops.audi.com/.../...ktion-und-schaltwippen-4f0064244c-10#
Rene´
du musst entweder den passenden kabelbaum im lenkrad verbauen oder umpinnen und die pokayoke codierung des steckers weg feilen. Links und rechts sind zwei nasen. sieht man, wenn du auf die wickelfeder stecken willst, welche da stören
Zitat:
@audiii4ever schrieb am 22. Februar 2015 um 07:51:30 Uhr:
Tut mir leid das ich jetzt das thema neu auf rolle aber passt nun das lenkrad vom tt rein in den 4f bj 06 oder nicht da einige sagen plug&play + codierung und andere sagen nein. Bin momentan ziemlich verwirrt weil hab mir bereits eins gekauft, sonnst muss ichs wieder vk. Hätt zwar nen termin beim audi händler aber erst in 2 wochen und der wüste auch nicht ob ers hin kriegt er meinte müssten wir probieren!
Zitat:
@Ulvhedin schrieb am 22. Februar 2015 um 10:43:37 Uhr:
du musst entweder den passenden kabelbaum im lenkrad verbauen oder umpinnen und die pokayoke codierung des steckers weg feilen. Links und rechts sind zwei nasen. sieht man, wenn du auf die wickelfeder stecken willst, welche da stören
Zitat:
@Ulvhedin schrieb am 22. Februar 2015 um 10:43:37 Uhr:
Zitat:
@audiii4ever schrieb am 22. Februar 2015 um 07:51:30 Uhr:
Hast da auch evtl ne teile nummer von den stecker?
Zitat:
@Rene2209 schrieb am 22. Februar 2015 um 08:48:45 Uhr:
Auf der Audi HP isses aber noch drin, oder die haben das noch nicht rausgenommen.https://shops.audi.com/.../...ktion-und-schaltwippen-4f0064244c-10#
Rene´
Das ist definitiv ohne Ersatz entfallen.