Abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen im A6 4F 3.0 TDI Quattro

Audi A6 C6/4F

Hallo freunde besitze den a6 3.0 tdi quattro mit tiptronic OHNE schaltwippen am Lenkrad
ist es möglich ein abgeflachtes oder irgendein sline Lenkrad mit Schaltwippen nachzurüsten, wenn ja einfach wechselnoder doch viel umbau?????????

thx für eure hilfe schon im vorraus

Beste Antwort im Thema

Bitte alles tiefenenstpannt.
Ich habe nur meine Verwunderung geäußert, mehr nicht. Sollte Dir das auch schon gegen den Strich gehen .....hmm, weiß nicht.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Wird die Teilenummer vom 4F Lenkradkabelbaum noch benötigt? Kann morgen nachschauen auf der Verpackung, die ich davon noch haben müsste.

Zitat:

@passat18t schrieb am 8. April 2015 um 22:46:37 Uhr:

Wird die Teilenummer vom 4F Lenkradkabelbaum noch benötigt? Kann morgen nachschauen auf der Verpackung, die ich davon noch haben müsste.

@Passat18t Ich hätte gerne die Nummer von dem Lenkrad und dem Kabelbaum, ist das möglich?

VG

Ich klink mich hier mal mit ein.
Ich bräuchte sowohl die entsprechenden Teilenummern, sowie die Unbedenklichkeitserklärung für Lenker und Airbag. Kann die evtl. jmd. hier einstellen?
Hab ich das nun also richtig verstanden, dass Lenker und Airbag sowohl vom A3 als auch TT/R8 von Audi für den 4F freigegeben sind?

Nein freigegebn sind sie nicht. Aber passen rein brauchst nur nen anderen kabelbaum (teilenr 1-2seiten vorher).
Die lenkrader sind bis auf den kranz (kleinerer durchmesser als beim rs6 ) und airbag abdeckung identisch soweit ich weiß. Hab es selbst bei mir verbaut hab nur den kabelbaum getauscht eingebaut+codieren f. Schaltwippen fertig

Ähnliche Themen

Mit geht es um die Unbedenklichkeitsbescheinigung, die vor paar Seiten jmd. samts dem Lenker mit erworben hat. Mein Freundlicher will die gern sehen, sonst baut er es mir nicht ein.
Ich hab schon gehört, dass der Einbau recht einfach geht, dass die Funktion der Tasten etc. gegeben ist, aber mir geht es um den Airbag. Kabelbaum tauschen würd ich mir auch noch gefallen lassen, aber ich hab keine Lust, dass mir dann der Airbag (nicht) um die Ohren fliegt. Will am Auto nichts verfriemeln, zumal nichts sicherheitsrelevantes.
Wo sind denn die ganzen originalen Lenker hin?Ich such jetzt über ein Jahr und find, wenn überhaupt, nur die 8P/J. Kann doch nicht sein, dass alle schon in nem 4F stecken :O

Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst du nur beim RS6 Lenkrad bei nicht beim A3/TT lenkrad

Zitat:

@Kabuner schrieb am 13. Mai 2015 um 21:16:48 Uhr:

Mit geht es um die Unbedenklichkeitsbescheinigung, die vor paar Seiten jmd. samts dem Lenker mit erworben hat. Mein Freundlicher will die gern sehen, sonst baut er es mir nicht ein.
Ich hab schon gehört, dass der Einbau recht einfach geht, dass die Funktion der Tasten etc. gegeben ist, aber mir geht es um den Airbag. Kabelbaum tauschen würd ich mir auch noch gefallen lassen, aber ich hab keine Lust, dass mir dann der Airbag (nicht) um die Ohren fliegt. Will am Auto nichts verfriemeln, zumal nichts sicherheitsrelevantes.
Wo sind denn die ganzen originalen Lenker hin?Ich such jetzt über ein Jahr und find, wenn überhaupt, nur die 8P/J. Kann doch nicht sein, dass alle schon in nem 4F stecken :O

Ich habe eine übrig.

20150516-201615

Hi Leute. Hab in der Bucht dieses Lenkrad entdeckt.

151714979960 ist die ebaynummer kann hier mitm smartphone irgendwie grad keine links kopieren...

Kann mir jemand sagen ob das in meinen dicken 4f 2006 3.0tdi mit 4 speichen mufu lenkrad passt und ob ich den airbag von ner fachkraft in das angebotene le krad einbauen lassen kann?

Danke schonmal für euren Support.

Ein sonniges WE euch allen

Passen tut es! Jedoch wird die Airbag einheit nicht passen da die Form anderes ist. Also brauchst auch den passende Airbag.

ps: das lenkrad würde umgebaut somit erlöscht deine betreibserlaubnis( unten abgeflacht)

aber wenn ich das original von audi bestellt hätte wäre es ja auch unten abgeflacht gewesen... wieso erlischt da die be nicht?

Weil das lenkrad so direkt von Audi kommt, geprüft wurde und gutachten hat.
Das ebay lenkrad ist ein ummodelliertes original lenkrad und sowas darf man eben nicht. Weil abgeändert und nicht mehr original.

ja das im link ist ein "getuntes". kein original aus irgend einem modell. gabs nie so.

Guten,

Ich mach es mal kurz und knapp...

Passt das Lenkrad im Audi a6 4f facelift und gibt es bei Audi ein neuen Airbag dafür zu kaufen?
Wenn ja was kost so ein neuer Airbag bei Audi?

http://www.ebay.de/itm/172033524233?...

Keiner eine Ahnung?

Zitat:

@Deluxerecords schrieb am 27. Dezember 2015 um 20:57:05 Uhr:

Keiner eine Ahnung?

sicher passt das Lenkrad...und der Airbag MUSS bei Audi dazugekauft werden bzw sogar dort eingebaut werden sonst geben die den garnichts raus ! Solche Sachen fallen unter "Dürfen nur autorisierte Personen" installieren...bei Audi sogar nur an solche abgeben/verkaufen !

Das steht aber schon auf ein den Seiten vorher ! 😉

Deine Antwort