Abgeflachtes Lenkrad im A5 nachrüsten
Hallo, ich würde gerne bei meinem A5 Coupe Baujahr 2009 das abgeflachte Lenkrad nachrüsten. Ich weiß zwar, dass hier schon viel darüber gesprochen wurde, aber ich bin aus den ganzen Antworten noch nicht wirklich schlau geworden und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet ! Welches Lenkrad paßt bei mir ?? Das vom neuen Facelift, welches ja etwas dicker ist oder kann ich sogar das Vorgänger Modell verbauen das in der dünneren Ausführung. Bei Ebay werden so viele verschiedene angeboten. Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, worauf ich achten muss. Hatte mal was gelesen, dass es unterschiedliche Airbag-Varianten gibt !!?? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe !!
Beste Antwort im Thema
es passt ein Airbag vom 8V 1zu1 ohne Fehlermeldung in einem A4 A5 - und genau das ist der Punkt den Onkeltom zu 100% Recht hat! passen ist nicht passen ...
technisch KOMPLETT VERSCHIEDENE Systeme und ich möchte keinen nach einem Front Crash sehen
mir geht alles hoch wenn ich die ganzen IDIOTEN auf Facebook sehe die mit den neuen R8 Lenkrädern oder TT 8S im A4 A5 rum fahren...
225 Antworten
kommt hin mit neu Teilen und Einbau
Ne wenn du bei eBay die Augen offen hältst.. dann 600-750€
Sonst sieht Scotty oben..
Lenkrad von eBay gerne. Airbag niemals!
sehe ich genau so
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
kommt hin mit neu Teilen und Einbau
einbau fällt weg da ich diesen selbst mache
Hallo,
ich habe mir einen S5 VL EZ 2012 zugelegt und möchte gerne das Lenkrad tauschen.
Hab das bei meinem vorherigen A4 B7 auch auf RS6 4F (unten abgeflacht) gemacht.
Folgende Frage: Wenn ich mein rundes (mit Mufu und Schaltwippen) gegen das neue (ebenfalls mit Mufu und Schaltwippen) unten abgeflacht tausche, kann ich den Airbag wiederverwenden?
Sind die Baugleich oder muß ich da was beachten?
Wer kann helfen?
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Die sind baugleich.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
ja geht, FL-Lenkrad rund und abgeflacht haben den gleichen Airbag, kannst du also wiederverwenden.
Ein Airbag aus dem A4 B7 passt nicht in den A5!
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Ein Airbag aus dem A4 B7 passt nicht in den A5!
Das ist klar....war auch nur eine Info, das ich das da schon mal gemacht habe. Danke für die Infos, dann kanns ja jetzt los gehen...
War heute beim Freundlichen, weil ich das abgeflachte S-Line (gelocht) Lenkrad mit weißen Nähten haben möchte. Laut dem :-) sind meine Nähte Alabasterweiss und er findet kein Lenkrad mit gelochtem Leder mit dieser Naht-Farbe. Leider ist es auch nicht in der bekannten Liste enthalten.
Nach dem (aus der Liste) S-Line mit Titan-Farbe Lenkrad gefragt sagt er, dass die PR Nummer (was ist das?) nicht mit der Nummer meiner Ausstattung übereinstimmt und deswegen nicht passen würde?!
Jetzt bin ich total planlos, was ich kaufen soll?
Zitat:
@m.esser81 schrieb am 8. August 2015 um 20:41:45 Uhr:
Jetzt bin ich total planlos, was ich kaufen soll?
Kauf einfach das Lenkrad, welches dir am besten gefällt. Passen und funktionieren tun die alle, egal welche PR-Nummer. Farblich unterscheidet sich Titan von Alabasterweiß.
Ich würde Glattleder mit Alabasterweiß bevorzugen. Wenn es unbedingt Lochleder mit Titan Naht sein soll, dann am besten noch einen Schaltknauf mit gelochtem Leder und Schaltsack mit Nähten in Titan einbauen.
Also gibt es tatsächlich kein gelochtes Leder mit Alabasterweissen Nähten? Ich dachte, er findet es einfach nicht, weil er nicht besonders gründlich geschaut hat. Ich bin mir fast sicher, das abgeflachte und gelochte Lenkrad mit weißen Nähten vor ein paar Monaten noch im QP Leihwagen gehabt zu haben?!
Ich habe die belederten Armauflagen. Ich glaube, dass die auch mit Titan-Nähten sind. Da finde ich allerdings die weißen Nähte schöner, weil kontrastreicher.
Zitat:
@m.esser81 schrieb am 8. August 2015 um 21:32:17 Uhr:
Also gibt es tatsächlich kein gelochtes Leder mit Alabasterweissen Nähten?
Ja, außer über Audi exclusive bei der Neuwagenbestellung.
Was hast du überhaupt für eine Innenausstattung? Alabasterweiß und Titan ist mir als Kombination nicht bekannt.
Zitat:
Was hast du überhaupt für eine Innenausstattung? Alabasterweiß und Titan ist mir als Kombination nicht bekannt.
Alabasterweisse Nähte an Lenkrad, Schaltknauf und Sitzen, aber Titanfarbene Nähte (ich denke, es ist Titan?!) an den Armauflagen.
Kann man mir jemand mal ein Foto von dem S-Line (gelocht) abgeflachtem Lenkrad mit Titanfarbenen Nähten machen?!
Und was bedeutet diese PR-Nummer?
Wenn man im Audi Regal nichts findet was einem gefällt, farblich passt oder eine spezielle Lederkombination haben soll, so gibt es auch Firmen die einem ein vorhandenes oder gekauftes Lenkrad ganz individuell beziehen - und das in Top Qualität 🙂 .. es gibt also immer einen Weg das zu bekommen was man möchte 😉