Abgedunkelte Scheiben

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe meinen V-er mit abgedunkelten Scheiben und Dämmglas vorne bestellt und vor einer Woche bekommen.
Ich kann keinen Unterschied zwischen der vorderen und hinteren Seitenscheiben (4-Türer) erkennen, auch die Heckscheibe wirkt nicht dunkler.

Zumindest die Seitenscheiben sollten meines Wissens unterschiedliche Tönungen haben.

Hat VW möglicherweise dieses Extra vergessen?

Wie kann ich sicher feststellen, welcher Scheibentyp verbaut ist?
Kann vielleicht jemand die entsprechende Bezeichnung auf den Scheiben posten?
Gleiches für Frontscheibe mit Dämmglas - Wie kann ich die sicher von der normalen Scheibe unterscheiden?

Danke für Eure Hilfe!

17 Antworten

hohl dir die estroli kleiner typ von mir sehen beim sportline meienr meinung nach fast am besten aus 19 zoll phaeton felgen zähle ich jetzt mal nicht mit

Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass wir dein Auto zeigen, ich meine, du hast es ja auch selbst hier gezeigt und ich könnte auf den Thread verweisen (wenn ich ihn jemals finden sollte). ;-)

qShabooboo

Natürlich habe ich nichts dagegen, das das Bild von meinem Auto gezeigt wird. So soll es doch sein hier, das wir uns untereinander austauschen, Rat und Tipps und wenn möglich Hilfestellung geben.

Gruß
an alle

Komme gerade von meinem Freundlichen. Er wirkte etwas ratlos.

Er hat dann mit mir noch einmal die Tönung kontrolliert - weisses Blatt hinter halb geöffnete Scheibe gehalten.

Ergebnis: Scheiben vorne und hinten haben sehr leichte Tönung, aber kein Unterscheid vorne und hinten. Also auf keinen Fall so sichtbar wie auf den vorherigen Bildern und definitiv hinten nicht stärker abgedunkelt als vorne.

Er hat sich meinen Fahrzeugdatenträger aus dem Serviceheft kopiert und klärt Anfang nächster Wocher den Sachverhalt.

Deine Antwort