Abgedunkelte Scheiben

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

Auf der Suche nach einem A6 2,7 tdi bin ich fündig geworden.
Der phantomschwarze hat jedoch leider hinten die abgedunkelten Scheiben, was mir nicht so gut gefällt. Da ich außerdem im Außendienst in einem sehr konservativen Kundenkreis unterwegs bin, sollte der Wagen eher unauffällig sein. Gibt es nur die kostspielige Möglichkeit, die Scheiben zu tauschen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Du kannst sie dir ja auch tönen lassen, kostet so zwischen 200€-400€!

Die sind schon getönt und er will es nicht!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich würde auch weiter suchen. Soll es denn unbedingt Schwarz sein? Wie du schon geschrieben hast kommt da bei manchen grade älteren Menschen das gefühl auf da kommt ein Leichenwagen. Getöhnte Scheiben verstärken den Efekt nur.

Hallo Nochmals,
mit dem S-line Paket + breite Reifen hätte ich ja leben können, ich fand den wagen bei einer Probefahrt nicht zu hart. Aber in Kombination mit den Scheiben schon sehr auffällig.
O.K., meine Entscheidung ist gefallen, ich nehme ihn nicht.
Er passte halt ansonsten gut, da ich Multitronik, Leder-Sportsitze, Schiebedach, Navi / MMI, AHK, Handyvorb. und Gebrauchtwagengarantie als Kaufkriterien habe. Der Preis beträgt 32000.- incl. neuer Reifen, Inspektion bei nachvollziehbaren 48000KM aus Bj. 01/2008. Ich weiß, der Preis ist noch recht hoch. Also weiter suchen, wahrscheinlich wird dann die AHK nachgerüstet, damit ich schneller fündig werde.

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28 

Er hat noch gar keinen, er sucht einen. Und da er nichts von Avant geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass er eine Limousine sucht.

Im Eröffnungspost hatte der TE geschrieben er sei fündig geworden ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

außerdem erschwert es den Blick nach den allgegenwärtigen unbeleuchteten Radfahrern bei Dunkelheit.

Im Straßenverkehr sind diese Teilnehmer nicht zulässig. Muss ich also meine Fahrzeuge nach diesen DEPPEN kaufen ? ? ? Außerdem ist der Blick von Innen nach Außen DEUTLICH besser als umgekehrt. Ich habe keinerlei Probleme bei Nacht und Rückwärts setzen einen Fußgänger zu sehen.

Vom Leichenwagen würde ich beim A6 jedoch nicht reden, die sehen da doch noch etwas anders aus. Oder ich darf generell keinen schwarzen Kombi kaufen.

Meine Freundin ist Grundschullehrerin und dort stehen auf dem Lehrerparkplatz von ca. 25 Fahrzeugen mit 7-8 schwarze Kombis mit getönten Scheiben und der Pfarrer in unserer Gemeinde fährt ebenfalls einen schwarzen 5er BMW Touring mit getönten Scheiben. Also man kann es mMn auch recht kritisch sehen.

Wenn man jetzt mit so einer "Luden-Karre" vorgerollt kommt verstehe ich voll und ganz worum es geht. Aber bei einem Geschäftsfahrzeug eher weniger.

Die Seitenscheiben würde ich aber gerne mit dir tauschen 🙂 Wo kommst her?

Gruß Benny

Ähnliche Themen

Danke für das Angebot zum Tausch, aber ich habe mich entschlossen, diesen A6 nicht zu kaufen. Der Aufwand zum Austausch finde ich zu groß, ich suche weiter.

Bin auch im Außendienst tätig und habe mir gerade deshalb die Scheiben nachträglich tönen lassen weil ich quer durch Deutschland in allen möglichen Städten parke wo man das Umfeld etc. nicht kennt und ich immer wieder mal meine Taschen oder Wertgegenstände im Kofferraum zurücklasse und somit meinen Innenraum vor fremdem Einblicken schütze.

Im Kollegenkreis (Telekommunikationsbranche) der wirklich sehr groß ist hat JEDER getönte Scheiben (meist schon werksseitig verbaut) eben aus oben genannten Gründen.

Bei der Privatnutzung sitzt meine 4-jährige Tochter meist hinten in ihrem Kindersitz.
Die Tönung hat auch hier nur Vorteile:
Das Auto heizt sich hinten nicht so extrem auf. (schon sehr lustig, dass dies angezweifelt wird.... stellt den Wagen mit Scheibentönung mal in die Pralle Sonne und vergleicht dann die Hitze der Ledersitze vorne mit den hinteren)
Man muss kein Handtuch oder ähnliches in die Tür einklemmen um das Kind vor der Sonne zu schützen (jeder der Kinder hat kennt das) und verdeckt somit nicht seine Sicht auf den toten Winkel
Von dem stärkeren Schutz vor UV-Strahlung mag ich garnicht erst anfangen.

Der nächste Punkt ist die Optik bei einem Kombi aber das ist mal wieder wie immer Geschmackssache. Mir gefallen getönte Scheiben bei einer Limo z.B. überhaupt nicht. Bei einem Kombi für mich ein optisches must have.

Mein Text hier geht nicht an den Threadersteller sondern an die sinnlosen Kommentare des ein oder anderen hier im Thread 😉

Dem Threadersteller wünsche ich viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Sollte nicht allzuschwer sein einen passenden ohne Tönung zu finden... andersrum wäre es wesentlich schwieriger.

Nachdem ich heute dem Autohaus abgesagt habe, den Wagen zu kaufen, hat man mir angeboten, ohne Aufpreis alle fünf getönten Scheiben gegen ungetönte zu tauschen. Ich bin jetzt skeptisch, da ich ungerne ein Auto kaufe, an dem schon so viel geändert wurde. Was meint ihr?

Warum skeptisch?
Der Scheibentausch wird ja professionell durchgeführt (davon gehe ich zumindest aus)

Zu dem Angebot würde ich nicht nein sagen.

Wenn sie dir irgendwann die Karre wegen interessanten Dingen die nicht durch getönte Scheiben im Fahrzeug zu sehen sind aufbrechen wird die Scheibe ja auch einfach ersetzt und fertig. Ich sehe da keine Nachteile bei.

Gruß Benny

P.S.: Nimm den ersten Teil meines Kommentar bitte mit etwas Humor 😉

Zitat:

Original geschrieben von kaemmj

Nachdem ich heute dem Autohaus abgesagt habe, den Wagen zu kaufen, hat man mir angeboten, ohne Aufpreis alle fünf getönten Scheiben gegen ungetönte zu tauschen. Ich bin jetzt skeptisch, da ich ungerne ein Auto kaufe, an dem schon so viel geändert wurde. Was meint ihr?

Wenn ich den Thread bzw Eingangspost richtig verstehe dann ist das doch genau deine Absicht gewesen!?

Nun wird dir genau das angeboten und jetzt zweifelst du?

Wenn dir der Wagen wirklich gefällt und nur das ein KO-Kriterium war dann nehme ihn, ist sowieso schon verwunderlich warum eine Werkstatt (oder Händler) so etwas auf sich nimmt...

Zum Thema "abgedunkelte Scheiben": Für mich ein "Must-Have" aber das ist wie bei so vielen Dingen einfach Ansichtssache... 😉

Wenn er dir sonst gefällt dann gehe doch auf das Angebot ein.

Zitat:

Original geschrieben von kaemmj

Hallo Zusammen,

Auf der Suche nach einem A6 2,7 tdi bin ich fündig geworden.
Der phantomschwarze hat jedoch leider hinten die abgedunkelten Scheiben, was mir nicht so gut gefällt. Da ich außerdem im Außendienst in einem sehr konservativen Kundenkreis unterwegs bin, sollte der Wagen eher unauffällig sein. Gibt es nur die kostspielige Möglichkeit, die Scheiben zu tauschen?

also ich habe eine A6 2,7 TDI mit klar glas, wir können ja eventuel tauschen😁

Dort wird nicht nur ein Dicker stehen, einfach vom anderen Dicken die Scheiben
austauschen und gut ist. Grosser Aufwand ist es nicht. Es gibt genug Käufer die
einen Dicken mit getönten Scheiben gerne hätten.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Dort wird nicht nur ein Dicker stehen, einfach vom anderen Dicken die Scheiben
austauschen und gut ist. Grosser Aufwand ist es nicht. Es gibt genug Käufer die
einen Dicken mit getönten Scheiben gerne hätten.

Und bei gleichem Lack wird einfach die Heckklappe komplett getauscht.

Gruß Benny

Deine Antwort