ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Abgedunkelte Rückstrahler - Serie?

Abgedunkelte Rückstrahler - Serie?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 15:32

Ich wollte mir gerade originale Fußmatten bestellen (günstiger als Konfigurator) und habe gesehen, das es für den Alltrack originale abgedunkelte Rückstrahler / Reflektoren gibt.

Gehören zu den Set mit Xenon und abgedunkelten Rücklichtern auch abgedunkelte Reflektoren?

Oder sind die normal rot?

Mein Maxi Highline kommt erst im Januar, daher kann ich nur fragen.

 

Beste Antwort im Thema

Die dunkle sieht besser aus am Schwarzen Caddy.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Es ist, wie so oft Geschmacksache. Ich finde es frischer und kontrastreicher

Themenstarteram 1. November 2017 um 8:00

Zitat:

@Monotyp schrieb am 31. Oktober 2017 um 21:09:24 Uhr:

Guckst du.

Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. ;)

Mir ist die Optik sehr wichtig. Daher wird er im Frühjahr auch tiefer gelegt und ich suche jetzt schon diverse Anbauteile aus Kunststoff - bisher hab ich nur GFK Schrott und so Metallrohre gefunden.

Wenn alles klappt, bringe ich den auch zu ABT und lasse am Motor etwas machen.

Auch ein Caddy kann man lieben und muss ihn nicht als Lastenesel einsetzen.

Da ist man halt dann schnell ein Tuning Pampersbomber. Was der Optik zu Gute kommt in Sachen Fahrwerk, finden oft Kinder (Rücken) nicht so gut.

Dezentes Tuning ist oft schön, aber wenn ich dann ganze Familien z.B. in dem Touran mit 19 Zoll, Breitreifen, tiefer etc. seh, werden die doch von den meisten eher belächelt. Vor dem Kindergarten kannste dann die tollsten Lästereltern hören.

 

 

 

Serie, bis auf die nachgetönten Scheiben Marke: Stockdunkel :)

20170418-184914

Zitat:

@Badland schrieb am 1. November 2017 um 10:58:58 Uhr:

Serie, bis auf die nachgetönten Scheiben Marke: Stockdunkel :)

Habe bei mir nur die Heckscheibe nachgedunkelt. Seitenscheiben sind Standard. Vermisse Verdunkelung von Fahrer und Beifahrer.

Ich nutze das Teil auch als Erweiterung zum Campen, deswegen hinten die dunkelste erlaubte Tönung.

Ja ist aber leider nicht erlaubt zumindest die Folierung. Ich "hörte" mal das irgendein Hardcore-Costumizer, sich getöhnte Seitenscheiben hat anfertigen lassen vom Glaser und er das durch den TüV bekommen hat. Wird aber wahrscheinlich nicht stimmen.

Zitat:

@Monotyp schrieb am 1. November 2017 um 08:51:37 Uhr:

Vor dem Kindergarten kannste dann die tollsten Lästereltern hören.

Du redest von den Helikoptereltern mit Jutebeutel, Jack-Wolfskin-Jacke und/oder Atomkraft-Nein-Danke-Aufkleber auf ihrer alten runzligen Karre?:confused:;):cool:

Klar....da muss man sich echt Gedanken machen, was die so über einen denken.:p

am 1. November 2017 um 17:54

Nein , eher die Muttis mit ihrem dicken Diesel SUV (Firmenwagen des Mannes) , nicht vernünftig damit einparken können .

Hi,

kann ich die dunklen Funzeln am freien Markt erwerben, wenn ja wo und ist das dann legal (TÜV?)

Kann man das ohne der Schrauberkönig zu sein selbst wechseln?

Danke schon mal f d Antwort

Gruß

Wutz

Zitat:

@Monotyp schrieb am 31. Oktober 2017 um 21:09:24 Uhr:

Guckst du.

Dunkle Rückleuchten kann man auch bei VW bekommen als Ersatzteil. Sechs Schrauben lösen, umstecken und wieder festschrauben. Der freundliche nimmt da ne halbe Stunde Arbeit für, mit Akkuschrauber schafft man es in 20min selbst.

Hi,

Originalteile haben ABE?!

Muss man nix beachten/tun in Sachen ZulassunG?!

Oder?

Gruß Wutz

Nur umbauen und glücklich sein! ;)

Zitat:

@Wutz1 schrieb am 25. Juni 2019 um 09:21:13 Uhr:

Hi,

Originalteile haben ABE?!

Muss man nix beachten/tun in Sachen ZulassunG?!

Oder?

Gruß Wutz

Sorry aber da musste ich lachen.

Die dunklen Rückleuchten sind Serie bei Fahrzeugen mit Bi-Xenons, also haben die auch ne Zulassung. Sogar die etwas abgedunkelten Rückstrahler vom Alltrack, die unten in der Stoßstange sitzen kannst du nachrüsten. Lohnt aber fast nicht weil der Effekt nicht allzu groß ist.

Hi,

nach gefragt

Sicher ist sicher

WE

Wo wir gerade dabei sind, habe Helle möchte Dunkle. Erst ein Jahr alt, wer will tauschen :):D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Abgedunkelte Rückstrahler - Serie?