ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Abgedunkelte Rückstrahler - Serie?

Abgedunkelte Rückstrahler - Serie?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 15:32

Ich wollte mir gerade originale Fußmatten bestellen (günstiger als Konfigurator) und habe gesehen, das es für den Alltrack originale abgedunkelte Rückstrahler / Reflektoren gibt.

Gehören zu den Set mit Xenon und abgedunkelten Rücklichtern auch abgedunkelte Reflektoren?

Oder sind die normal rot?

Mein Maxi Highline kommt erst im Januar, daher kann ich nur fragen.

 

Beste Antwort im Thema

Die dunkle sieht besser aus am Schwarzen Caddy.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Nein, beim Highline sind die Reflektoren normal rot.

 

Kannst Du in meinem Fahrzeug-Profil auch auf dem Foto 3 erkennen ;)

 

Abgedunkelte Reflektoren finde ich aber ziemlich sinnfrei, oder?

 

EDIT: Ich habe gerade mal Alltrack-Bilder gegooglet. Ich kann da keinen nennenswerten Unterschied erkennen...

Sind abgedunkelte Reflektoren denn dann überhaupt noch Reflektoren?

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 18:51

Da die direkt von VW kommen sind die zumindest zugelassen.

Optisch würde es bestimmt auch besser zu den abgedunkelten Rückleiten passen.

Abbildung

Wenns nach mir geht, brauch ich auch keine Kennzeichenbeleuchtung.

Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden warum alle auf LED Kennzeichenbeleuchtung umrüsten. Ich bin froh wenn man mein Kennzeichen hinten nicht erkennt. Hab in allen meiner Autos sogar verchromte Birnchen mit Zulassung rein gemacht damit noch etwas mehr Licht verschwindet. :D

Die sollen für den Caddy sein?

Design Spielerei mehr nicht...

Ich hatte schon mal überlegt ob ich die dunklen "Xenon-Paket" Rücklichter gegen normale Rote eintausche. So edel find ich die dunklen nun nicht.

Auf den Fotos sehen Alltrack Reflektoren nicht wirklich anders aus als die Normalen.

Muss mal darauf achten, wenn mal irgendwo einer herumsteht.

Ist vermutlich wie damals mit den Rückleuchten des Cross Caddy. Wenn man sie nicht direkt neben einem anderen Caddy gesehen hat, fiel der Unterschied kaum auf.

Wenn man die Reflektoren tauschen will, fehlt aber der Vollständigkeit halber noch die abgedunkelte 3. Bremsleuchte :p

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 5:38

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 29. Oktober 2017 um 20:22:29 Uhr:

Wenn man die Reflektoren tauschen will, fehlt aber der Vollständigkeit halber noch die abgedunkelte 3. Bremsleuchte :p

Ich könnte die dann in Smoke lassieren lassen - ja ich weiß - ist mir aber egal und die TÜV Plakette bekomme ich seit ewigen Jahren ohne Probleme. Man darf es nur nicht übertreiben. :D

Zitat:

@Badland schrieb am 29. Oktober 2017 um 19:47:02 Uhr:

Design Spielerei mehr nicht...

Ich hatte schon mal überlegt ob ich die dunklen "Xenon-Paket" Rücklichter gegen normale Rote eintausche. So edel find ich die dunklen nun nicht.

Habe ich ebenfalls gemacht. Finde ich habe dadurch einen besseren Kontrast.

Also von Dunkelrot zu Hellrot?

Zitat:

@Badland schrieb am 31. Oktober 2017 um 11:27:48 Uhr:

Also von Dunkelrot zu Hellrot?

Ja genau. Hab mit jemandem getauscht. Direkt auf nem Supermarktparkplatz. Beide zufrieden.

Guckst du.

Asset.JPG

Die dunkle sieht besser aus am Schwarzen Caddy.

Die 3. Bremsleuchte ist dann aber auch getönt, oder?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Abgedunkelte Rückstrahler - Serie?