abgedunkelte Frontscheinwerfer von Hella

VW Passat B6/3C

Neulich sah ich bei einem KFZ- Teile- Laden abgedunkelte Frontscheinwerfer von Hella in der Auslage für 345€. Diese sahen sehr gut aus und nun frage ich mal, ob hier jemand schon solche in seinem Passat 3C eingebaut hat.
Passend dazu gibt es auch noch abgedunkelte Rückleuchten.
Für Bilder wäre ich sehr dankbar.

24 Antworten

moin,

die scheinwerfer sind aber nur für fahrzeuge ohne xenon.
für bilder vom heck tipp mal in die suche "hella" ein...ist ja der hersteller der teile...da solltest du was finden...

gruß
rick

EDIT: bei in-pro kosten die scheinwerfer 379.90 😉

http://www.hella.com/.../Fahrzeugspezifisches.pdf

Seite 20...

Gruß, daHo

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

die scheinwerfer sind aber nur für fahrzeuge ohne xenon.

Naja, man könnte auch sein aktives Kurvenlicht mit Xenon durch diese Halogen-Scheinwerfer ersetzen. Von Gesetzes wegen wäre dagegen nichts einzuwenden, oder? Klar müsste man denjenigen auf der Stelle erschiessen, aber möglich und legal wäre es und eigentlich würde es mich nicht wundern, wenn es nicht irgendwo auf dieser Welt einen gäbe, der das macht.

🙄

lach...das stimmt...aber du sagst es...der gehört erschossen und somit wär das problem auch gelöst und es fährt keiner so rum 😉 😁😁

gruß
rick...der daran gar nicht erst dachte.. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Neulich sah ich bei einem KFZ- Teile- Laden abgedunkelte Frontscheinwerfer von Hella in der Auslage für 345€. Diese sahen sehr gut aus und nun frage ich mal, ob hier jemand schon solche in seinem Passat 3C eingebaut hat.
Passend dazu gibt es auch noch abgedunkelte Rückleuchten.
Für Bilder wäre ich sehr dankbar.

Hallooo,

abgedunkelte Fronttscheinwerfer ???
minus an Sicht
minus an Sicherheit

wer macht denn sowas, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Aber ich habe halt meinen Passat nur zum Fahren und nicht für irgendeinen Showroom.

Viele Grüße
Ralph

abgedunkelte Fronttscheinwerfer ???
minus an Sicht
minus an Sicherheit

Das ist Unsinn! Mal davon abgesehen, daß es sich Hella nicht leisten kann, ein illegales Produkt anzubieten,
sind die schwarzen Bereiche des Scheinwerfers lichttechnisch unwirksam. Das heiß die Reflektoren sind wie bei
der Serienvariante aluminiumbedampft und nur das restliche Gehäuse schwarz.
Also mal abgesehen vom Streulicht hat der Scheinwerfer die selbe Performance.

Gleiche Sicht.
Gleiche Sicherheit.
Neues Erscheinungsbild.

Ich würds machen, aber von Xenon auf Halogen... Das macht keinen Sinn.

daHo

Zitat:

Original geschrieben von daHo

Ich würds machen, aber von Xenon auf Halogen... Das macht keinen Sinn.

daHo

somit biste dem tod entkommen 😉 😁😁

Original geschrieben von passerati_rick

somit biste dem tod entkommen 😉 😁😁

Zumindest kann ich durch die Schweiz fahren, ohne Angst zu haben, daß ein weißer Passat Variant mich verfolgt... 😁

Und schwarze Blinker vornen gibt es auch..... :-)

Stimmt, die gibts von in.pro und Hella. Und die kommen mir auch ins Auto.
Dabei ist es wieder das gleiche, wie mit dem Scheinwerfer. Nur Reflektor bedampft, Gehäuse schwarz.

hallo

wo wir grad bei den blinker sind...

weis einer wo ich die us blinker vorne heer bekomm...oder nur bei vw......

merci

Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Gewiss würde ich nie die abgedunkelte Variante der Scheinwerfer nehmen, wenn diese die Sicht beeinträchtigen. Und Xenon habe ich auch nicht, also klappt der Umbau bei mir.
Es sieht einfach nur gut aus, an einem schwarzen Wagen, dessen Scheinwerfer etwas groß wirken, abgedunkelte zu nehmen und sogar die Blenden mitzunehmen.
Der "böse Blick" lässt meinen Passat sportlicher wirken.
Ich werde nun diese abgedunkelten Scheinwerfer bestellen und bei Nichtgefallen wieder umtauschen. Davon gehe ich aber nicht aus.

www.ebay.com

mit viel glück.

ich habe meine von VW.

Gilt den US-Blinkern

mh ja da waren mal welche aber lange heer

hast von vw...was kosten die da

Deine Antwort