ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Abgaswerte Allgemein

Abgaswerte Allgemein

Themenstarteram 19. November 2008 um 18:38

Hallo Admin,

erbitte um Einstellung eines neuen Themas, daß alle Autos betrifft. Benzifahrzeuge, Dieselfahrzeuge, Fahrzeuge die nur Ethanol tanken, Fahrzeuge die nur PÖL tanken, Farhzeuge die GAS tanken und sehr wichtig Fahrzeuge die verschiedene Gemische tanken. :cool: Hintergrund dieses Themas sollen die Auflistung aller Abgaswerte beinhalten. GRUND: man beachte daß ab 1.1.2010 die KfZ Steuer nach den Abgasen berechnet werden soll :confused:.Es wird dann, im Vorfeld vielen Board User, von Nutzen sein, wenn im Jahre 2009 ein Auto Kauf bevorsteht.

***** Sehr wichtig für den Admin: Beiträge die am Thema vorbei sind, nicht einstellen*****

**** Sehr wichtig für die Board User : nur Automarke und Modell, Baujahr, Zahlen und die Mahßeineheit bzw. Messeinheit veröffentlichen ***** :cool:

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2008 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

 

ist an meinem thema vorbei. es geht mir um gebrauchte autos, die nicht auf der home page der hersteller stehen. nicht jeder wird 2009 ein neues auto kaufen können; vieleicht wollen ja. aber von die kohle haben ???:rolleyes:

Hi,

 

dann schreib es bitte auch dazu;)

Auch auf Gefahr, dass ich mich wiederhole, bist Du hier im falschen Bereich;)

 

Grüße

globalwalker

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. November 2008 um 19:48

Hi,

 

dies wäre dann also ein kopieren der Abgaswerte von den Herstellerseiten. Diese sollen dann hier eingefügt werden, damit sie alle sehen.

Dann mach doch einfach mal den Anfang, erstelle einen Blogartikel. Dort kannst Du dann alles sammeln und deinen Artikel auch entsprechend bearbeiten und aktuell halten. Ich denke nicht, dass jemand aus dem Moderatorenteam die Zeit dafür hat, solche einen Thread zu pflegen.

Nur meine private Meinung.

Bisher wurde es bei MT auch so gehandhabt, dass solche Sachen in den einzelnen Fachforen geposted wurden es kein markenübergreifendes Forum gab.

Ich verstehe auch nicht, wie Du diesen Satz meinst:

Zitat:

 

***** Sehr wichtig für den Admin: Beiträge die am Thema vorbei sind, nicht einstellen*****

Grüße

globalwalker

Die Schadstoffwerte stehen in den seltensten Fällen auf den Internetseiten der Hersteller.

Liebe Grüße

Meehster, Mazda 323 BG GT, 0,17%vol CO laut heute absolvierter AU ;)

am 19. November 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Die Schadstoffwerte stehen in den seltensten Fällen auf den Internetseiten der Hersteller.

bei den Herstellern stehen auf den Seiten immer die Abgaswerte: CO2 Ausstoß/km. Meines Wissen wird angedacht die KFZ Steuer auf eine CO2 Steuer umzustellen. Deswegen mein Ansatz mit den Werten von den Herstellerseiten;)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Die Schadstoffwerte stehen in den seltensten Fällen auf den Internetseiten der Hersteller.

bei den Herstellern stehen auf den Seiten immer die Abgaswerte: CO2 Ausstoß/km. Meines Wissen wird angedacht die KFZ Steuer auf eine CO2 Steuer umzustellen. Deswegen mein Ansatz mit den Werten von den Herstellerseiten;)

Ach soo.

Trotzdem: Die Schadstoffwerte stehen dort nicht :p ;)

Themenstarteram 19. November 2008 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

dies wäre dann also ein kopieren der Abgaswerte von den Herstellerseiten. Diese sollen dann hier eingefügt werden, damit sie alle sehen.

Dann mach doch einfach mal den Anfang, erstelle einen Blogartikel. Dort kannst Du dann alles sammeln und deinen Artikel auch entsprechend bearbeiten und aktuell halten. Ich denke nicht, dass jemand aus dem Moderatorenteam die Zeit dafür hat, solche einen Thread zu pflegen.

Nur meine private Meinung.

Bisher wurde es bei MT auch so gehandhabt, dass solche Sachen in den einzelnen Fachforen geposted wurden es kein markenübergreifendes Forum gab.

Ich verstehe auch nicht, wie Du diesen Satz meinst:

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

 

***** Sehr wichtig für den Admin: Beiträge die am Thema vorbei sind, nicht einstellen*****

Grüße

globalwalker

*als beispiel: wenn ein beitrag kommt daß sein auto x € kostet, er das und jenes umgebaut hat, sportaußpuff und 15 PS leistungszuwachs usw.

daß sollte in diesem thema vermieden werden.*

** ob ein moderator daß kann oder zeit hat, ist nicht die frage. sondern ob er die rechte vom admin zugewiesen hat !!! zeit hat er schon **

*** ja man kann die daten kopieren, jedoch nicht von der home page der hersteller, da ich keine daten gefunden habe.***

**** daten egal von wo. beispiel : VW Sharan 2.0 l CDI ca. 136 PS laut bekannte 132 g CO² usw.****

***** Ich habe leider über haupt keine Werte !!! Vieleicht ADAC Mitglieder, Entwickler/Ing. von den Auto Hersteller, Beamte vom Finanzamt, Regierungsmitglieder, Parteimitglieder usw. ***** :confused::D:cool::rolleyes:

Themenstarteram 19. November 2008 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

Hallo Admin,

erbitte um Einstellung eines neuen Themas, daß alle Autos betrifft. Benzifahrzeuge, Dieselfahrzeuge, Fahrzeuge die nur Ethanol tanken, Fahrzeuge die nur PÖL tanken, Farhzeuge die GAS tanken und sehr wichtig Fahrzeuge die verschiedene Gemische tanken. :cool: Hintergrund dieses Themas sollen die Auflistung aller Abgaswerte beinhalten. GRUND: man beachte daß ab 1.1.2010 die KfZ Steuer nach den Abgasen berechnet werden soll :confused:.Es wird dann, im Vorfeld vielen Board User, von Nutzen sein, wenn im Jahre 2009 ein Auto Kauf bevorsteht.

***** Sehr wichtig für den Admin: Beiträge die am Thema vorbei sind, nicht einstellen*****

**** Sehr wichtig für die Board User : nur Automarke und Modell, Baujahr, Zahlen und die Mahßeineheit bzw. Messeinheit veröffentlichen ***** :cool:

Hallo @n alle : und den verbrauch anzugeben egal welche sträcke, währe auch noch wichtig !!!!!!!!! :cool::cool::cool:

Themenstarteram 19. November 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Die Schadstoffwerte stehen in den seltensten Fällen auf den Internetseiten der Hersteller.

bei den Herstellern stehen auf den Seiten immer die Abgaswerte: CO2 Ausstoß/km. Meines Wissen wird angedacht die KFZ Steuer auf eine CO2 Steuer umzustellen. Deswegen mein Ansatz mit den Werten von den Herstellerseiten;)

wie stehts bei dir ??? CO² und verbrauch bei beiden autos. speziell bei dir , weil du 2 verschiedene diesel fährst. :confused:

am 19. November 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

 

 

 

** ob ein moderator daß kann oder zeit hat, ist nicht die frage. sondern ob er die rechte vom admin zugewiesen hat !!! zeit hat er schon **

Gut, dass Du unseren Zeitaufwand einschätzen kannst;)

Die entsprechenden Rechte haben wir;) Keine Sorge.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

*** ja man kann die daten kopieren, jedoch nicht von der home page der hersteller, da ich keine daten gefunden habe.***

**** daten egal von wo. beispiel : VW Sharan 2.0 l CDI ca. 136 PS laut bekannte 132 g CO² usw.****

***** Ich habe leider über haupt keine Werte !!! Vieleicht ADAC Mitglieder, Entwickler/Ing. von den Auto Hersteller, Beamte vom Finanzamt, Regierungsmitglieder, Parteimitglieder usw. ***** :confused::D:cool::rolleyes:

Jeder Hersteller ist per Gesetz verpflichtet diese Daten in seinen Prospekten oder anderen Medien zu veröffentlichen:

 

Beispiel

 

 

Grüße

 

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

Hallo @n alle : und den verbrauch anzugeben egal welche sträcke, währe auch noch wichtig !!!!!!!!! :cool::cool::cool:

OK: Super Bleifrei :)

@ globalwalker: Sorry, aber irgendwie kann ich das nicht wirklich ernst nehmen ;)

am 19. November 2008 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

 

Hallo @n alle : und den verbrauch anzugeben egal welche sträcke, währe auch noch wichtig !!!!!!!!! :cool::cool::cool:

Hi,

 

Du schreibst hier in dem Bereich, der die Feedback Ecke für die Macher von MT ist. Also kann man hier darüber diskutieren, ob solch ein Thread Sinn macht. Die Umsetzung wäre in einem anderem Bereich angebrachter.

Warum schreibst Du nicht einen Blogartikel, um dort diese Datenbank zu führen? Was Anderes als eine Datenbank ist es ja nicht;)

 

Grüße

globalwalker

...also mir fehlt jetzt auch noch der intellektuelle zugang zu deinem thema: wenn sich jemand 2009 einen neuwagen kaufen will, dann kann er sehr wohl im angebot zu diesem potentiellen fzg nachlesen, wie hoch der co2 ausstoss dieses fzgs ist. danach wird bestuert...wieso also dann dieser dieser fred?....

Themenstarteram 19. November 2008 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...alos mir fehlt jetzt auch noch der intellektuelle zugang zu deinem thema: wenn sich jemand 2009 eine neuwagen kaufen will, dann kann er sehr wohl im angebot zu diesem potentiellen fzg nachlesen, wie hoch der co2 ausstoss dieses fzgs ist. danach wird bestuert...wieso also dann dieser dieser fred?....

hast du alles genau durchgelesen :confused: ??? bei mir steht zum beispiel die überlegung an ob ich nächstes jahr einen diesel kaufen soll oder meinen benziner weiter behalten soll; nun kann ja die entscheidung von mir getroffen werden einen diesel zu kaufen. nehmen wir an ab dem monat august 2009 werden die neuen kfz steueränderungen bekannt gegeben, und man staune " der diesel wird geringer " besteuert!!! was glaubst du, um wie viel € die dieselpreise fallen werden ??? :D aufgrund der infos aus diesem themenbereich kann ich handeln welches auto, zu welchem preis, welche steuern usw. zu blechen sind :)

Themenstarteram 19. November 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

 

 

** ob ein moderator daß kann oder zeit hat, ist nicht die frage. sondern ob er die rechte vom admin zugewiesen hat !!! zeit hat er schon **

Gut, dass Du unseren Zeitaufwand einschätzen kannst;)

Die entsprechenden Rechte haben wir;) Keine Sorge.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

*** ja man kann die daten kopieren, jedoch nicht von der home page der hersteller, da ich keine daten gefunden habe.***

**** daten egal von wo. beispiel : VW Sharan 2.0 l CDI ca. 136 PS laut bekannte 132 g CO² usw.****

***** Ich habe leider über haupt keine Werte !!! Vieleicht ADAC Mitglieder, Entwickler/Ing. von den Auto Hersteller, Beamte vom Finanzamt, Regierungsmitglieder, Parteimitglieder usw. ***** :confused::D:cool::rolleyes:

Jeder Hersteller ist per Gesetz verpflichtet diese Daten in seinen Prospekten oder anderen Medien zu veröffentlichen:

Beispiel

 

Grüße

globalwalker

habe nachgesehen und 10x rumgeklickt !!!! nichts.... hast du was gefunden ???? was ist wenn mich ein Ford Focus Bj. 1995 Diesel interesiert ???

Wo finde ich da die Daten ???????????? :confused:

am 19. November 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

 

aufgrund der infos aus diesem themenbereich kann ich handeln welches auto, zu welchem preis, welche steuern usw. zu blechen sind :)

Hi,

 

 

ich hoffe mal, dass Du alles gelesen hast.

Jeder Hersteller ist gesetzlich verpflichtet, diese Daten zu veröffentlichen.

Dies hier ist der Feedback Bereich für die Macher von Motortalk und sicher nicht der Bereich, wo solch eine Datenbank aufgebaut oder gepflegt wird.

 

Wenn Dir persönlich an den Daten gelegen ist, kannst Du gerne eine entsprechende Datenbank in deinem Blog aufbauen.

 

Grüße

 

globalwalker

Ähnliche Themen