ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgastemeratursensor

Abgastemeratursensor

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 11:57

Servus Freunde,

 

Bei meinem Golf 6 2.0 TDI ist die Motorleuchte an und die Vorglühspindel blinkt. Hab den Fehlerspeicher ausgelsen und im Anhang findet ihr die Fehler im Fehlerspeicher. Laut Forum bzw. In diversen anderen Threads bedeutet Bank 1 Sensor 4 Abgastemeratursensor nach Dpf. Bei Abfrage von "IST" Werte am Bosch Tester gibt er mir aber an das es der Sensor vor Turbo sein sollte? Zeigt mir auch bei heißen Motor nur 18°C an. Könnt ihr mir sagen welcher Sensor gemeint ist und habt ihr mir die Original Nr.

Vielen dank und einen schönen Tag/Feiertag

 

Golf 6

2.0 TDI

81KW

0603/ANZ

20200606_094110.jpg
3 Antworten

Hallo,

der Sensor vor dem Turbo ist garantiert hinüber (18°C, bei einem NTC ist dann durchgebrannt und offen). Den kannst du auf jedenfall erneuern, am besten bei warmen Motor heraus schrauben.

Teilekatalogbild angefügt.

Preis ca. bei VAG:

03L906088EC - SENSOR

Preis: 152,92 € incl. 19% Mwst.

MFG

Sensoren Teilekatalog
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 14:54

Vielen dank.

Aber laut Fehlercode ist es der vor Turbo oder?

Hallo,

laut den verfügbaren Beschreibungen ist Sensor Nr.4 hinter dem Partikelfilter. Kannst du die IST Werte für Sensor 4 auch auslesen?

Bilder angefügt

Sensoren-dieselmotor
Sensoren-dieselmotor sensor 4
Deine Antwort