Abgasskandal weitet sich aus! Wohl auch Benziner betroffen.
Als ich gerade den Teletext von heute durchblätterte, musste ich diese Zeile lesen. Es sollen wohl weitere 800.000 Fahrzeuge betroffen sein. Diesmal geht es um den Co2-Ausstoß und es trifft die Benziner-Fraktion. Hat jemand die Sache in den Nachrichten verfolgt? Geht es um die MPI´s oder TSI? Sind schon Motoren bekannt?
Langsam wird das ein Fass ohne Boden 🙄
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
CO2 zu hoch, weil der Verbrauch höher ist als angegeben.
Ich möchte mal das Fahrzeug der Kokurrenz sehen, bei dem der Verbrauch dem entspricht, was angegeben wurde. Warum geht es immer nur gegen VW? Stimmen denn die Verbrauchswerte der anderen?
136 Antworten
Hallo,
Beim Polo 1.0 95 PS TSI (Bluemotion) betrifft es laut Liste nur die Variante mit dem DSG Getriebe DQ200-7F.
Die Variante mit Schaltgetriebe ist nicht aufgelistet.🙂
Gruss,
Edwin
Spielt halt alles eines Rolle:
- Motor
- Modell
- Getriebe,
nicht per se nur der "betroffene" Motor allein.
Zitat:
@Taubitz schrieb am 16. November 2015 um 14:53:11 Uhr:
Spielt halt alles eines Rolle:
- Motor
- Modell
- Getriebe,
nicht per se nur der "betroffene" Motor allein.
Genau so ist es!
Edwin
Problemen an der Nockenwelle in die Werkstätten zurückruft
Der Polo TYP 6C13EV 1,2 TSI 66 KW Zulassung 5/2015 hat 2 Monate nach dem wir das Fahrzeug gekauft hatten ebenso eine Rückrufaktion wegen dem Nockenwellenversteller die auch prompt erledigt wurde.
Die Bremsen sind seit der Zeit besser geworden, aber die Einspritzanlage spinnt, der Motor ruckelt nimmt nicht richtig Gas an und läuft sehr unrund im kaltem Zustand.
Darum hatte ich das Fahrzeug jetzt schon 2X in der Werkstatt wegen einem neuem Abdate aber scheint nicht zu funktionieren.
Im warmen Zustand hört sich das Fahrzeug so an als hätte ich einen Diesel! Sehr laut Warum? VW ist bedeckt! Währe normal. Vor der Reparatur waren diese Probleme nicht.
Außerdem ist zusätzlich der erste Gang erneuert worden weil die Schaltung klemmte, schwergängig ist usw. Hätte besser Gewandelt aber die wollen ja für die gefahrenen Km. ca. 2740.- haben und das Geld ist weg. Ja ich bin ja damit gefahren aber schon bei 250 Km-Leistung habe ich reklamiert und erst 3 Wochen später ist die Rep. erfolgt. Jetzt habe ich 3900 Km. zurückgelegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@navec schrieb am 21. November 2015 um 11:13:16 Uhr:
...und was hat das jetzt mit dem Thread-Titel zu tun?
Nichts!
Edwin
Ich bin NEU!
Wenn ich was falsch gemacht habe dann stellt doch nicht so Fragen dass der andere ein schlechtes Gewissen bekommt. Was soll das. Seid doch froh darüber dass man seine Proibleme bekannt gibt ohne Hintergedanken!!!
Aber was solls solche gibt es ja immer wieder.
Soll ich mich abmelden? was willst du? Anstatt zu schreiben was ich in Zukunft machen soll---Nee drauf drauf drauf.
Habe ich schon mal erlebt. Wenn es dich glücklich macht .
@Polojup1:
Zitat:
Was soll das. Seid doch froh darüber dass man seine Proibleme bekannt gibt ohne Hintergedanken!!!
es hat garantiert niemand etwas dagegen, wenn du deine Fz-Probleme in einem Auto-Forum bekannt gibst.
Du solltest dir aber auch als "Neuling" zumindest so viele "Hintergedanken" machen, dass du entweder in einem passenden Thread schreibst oder selbst ein neues Thema erstellst.
Das kann man definitiv auch von Neulingen erwarten.
In diesem Thread, der den Titel "Abgasskandal weitet sich aus!...." trägt, sind die individuellen Probleme an deinem Polo, die zudem m.E. nicht mit dem Abgasskandal zu tun haben, völlig fehl am Platz und selbstverständlich wird das kommentiert.
So, seit heute kann man über die VW-Hotline per FIN erfahren, ob sein Fahrzeug vom CO2-Betrug betroffen ist. Geht aber derzeit nur telefonisch. Was mich jetzt nur wundert....habe den R3, 1.4 TDI, 90PS im Polo. Dieser Motor soll ja in allen Modellen ( Audi, Skoda, Seat, VW ) in allen PS-Stufen sowie Getriebevarianten betroffen sein ( laut VW interner Liste der betroffenen Fahrzeuge ). Dachte, die Betroffenen Motoren werden alle nachgeprüft, was in so kurzer Zeit wohl kaum möglich ist. Wäre mal interessant zu wissen, wer jetzt welche Informationen bekommt und ob da unterschiedliche Aussagen seitens VW über gleiche Fahrzeuge mit gleicher PS+ Getriebevariante getroffen werden.
Schon mal Danke für aussagekräftige Informationen.
https://www.ndr.de/fernsehen/videotext/index.html?seite=124
http://www.automobilwoche.de/.../...C3%9Fes-geschaft-mit-vw-klagen?...Zitat:
VW-Nachrüstungen "überschaubar"
Volkswagen will bei der Aufarbeitung
des Abgas-Skandals Mitte Dezember einen
Zwischenbericht vorlegen. Das kündigte
VW-Chef Matthias Müller am Montagabend
in Wolfsburg in einer Rede vor rund
1.000 Führungskräften an.
Der Aufwand für die Nachrüstung von
Hunderttausenden Fahrzeugen sei "tech-
nisch, handwerklich und finanziell
überschaubar", sagte Müller weiter.
Auch bei den mittelgroßen 1,6 Liter-
Dieselmotoren seien grundlegende Ein-
griffe am Motor - anders als zunächst
angenommen - nicht notwendig.
Hallo,
Jetzt kann man auch kontrollieren ob das Fahrzeug "CO2 betroffen" ist.
Unser Polo Bluemotion 1.0 TSI 95 Ps Modelljahr 2016 mit Handschaltung ist nicht betroffen.
www.volkswagen.de/info
Gruss,
Edwin