Abgasskandal Klage Daimler Rückabwicklung

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen,

wir hören momentan viel über Abgasskandal bei unseren GLK Dieselmotoren und
ehtliche Anwälte, welche Schadenersatz und Rückabwicklung Richtung Daimler anbieten.

Nun meine Frage, hat dass jemand bei euch gemacht? Kam es zu erfolg oder ist
dies wiederum eine Gelddruckmaschine für andere.

Teilt mal eure Erfahrungen

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

Klage wurde wie erwartet abgewiesen. Ich gehe in Berufung. Bis dahin wissen wir auch wie der BGH zur Nutzungsgebühr steht.

Das kam vom Anwalt.
Wie Sie diesem entnehmen können, wurde die Klage leider abgewiesen. Die Begründung des Urteiles halten wir für grob falsch und raten daher, gegen die Entscheidung in Berufung zu gehen. Wenn das Gericht meint, die Beschreibung der Abschalteinrichtung(en) sei nicht zureichend gewesen, so hat der Bundesgerichtshof diese Ansicht erst kürzlich als falsch bezeichnet.

Alles Verbrecher. Oh ich bin sauer.

380 weitere Antworten
380 Antworten

Das zieht sich bestimmt alles noch. Aufgabe ist für mich keine Option

Hallo Seebaer, du bist doch in deiner Klagehistorie schon sehr weit gekommen. Mach weiter so. Und wenn wir ab einem bestimmten Zeitpunkt nichts mehr von dir hören, können wir 1 und 1 zusammenzählen. Viel Glück!

Habt ihr auch über euren Händler von DB 3000 Euro Umtauschprämie angeboten bekommen? Gilt nur für E 5 Autos. Für unseren "Alten" gibt's dann wahrscheinlich nur noch einen lächerlich geringen EK Preis. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Wollen wohl auf diesem Weg die Klageflut eindämmen. Caritativer Verein.

Bringen ihre neuen Fahrzeuge nicht los!

Gilt nicht für neue Autos. Nur für "Junge Sterne" - Kauf.

Ähnliche Themen

Hallo,

auch bei mir ist die Klage abgewiesen, und inzwischen auch schon
in Revision seit Januar.
Und zum Jahres wechsel wurde mir die Rechtsschutzversicherung gekündigt, ( Debeka )
Versicherungen sind nur noch auf Rendite abgestimmt, jedenfalls diesen fall müssen sie
Zahlen bis ins letzte Instand, und das zieht sich wie Gummi.
Und zu Zeit verdient Geld, der Jurist und die Staatskasse, und wir müssen
alles Finanzieren, ach ja habe auch noch die Autokonzerne vergessen, sie weisen alles
von sich wir sind unschuldig, und alles stimmt nicht, so Art wie querdenke heutige Pandemie.:-)

Dito bei mir 1:1 auch, @Sigis01 wurde auch gekündigt

@GPStern+Sigis01:
wie lange wart Ihr bei Euren RVs ?

ich zahle meine seit ü30J, und hab die in den letzten 5 Jahren 6x in Anspruch genommen !
die Kiste mit DB ist dabei noch nicht durch, und es droht neuer Ungemach im Job !

Prinzessinen Spruch:
Wenn man auf die Fresse fällt:
1. nicht flennen
2. aufstehen und Krone richten
3. als wär nix passiert einfach weitergehen

das waren aber seeeeeeeeeeeehr alte und rothaarige Prinzessinen 🙂

Eigentlich heißt es ja:

Hinfallen
Aufstehen
Krönchen Richten
Weitergehen

Yo, full ack

@BonBosch ich war über 10 Jahre bei dieser RV .

Edit; Sagt Mal sind jetzt alle GLK Diesel davon betroffen auch die Blutec Fahrzeuge mit Euro 6 ?
Ich wollte in Zukunft auf einen Blutec umsteigen Euro6.
Hatte auch schon an Benziner gedacht GLK 350 V6 aber hier sind die
Motoren bereits bei 160 Tkm bestimmt einen Total Überholung,
die Diskussionen sind hier und auf YouTube nicht zu überhören.
Mercedes baut schöne optische Fahrzeuge aber nur optisch, seit 2001 Hochzeit mit Chrysler nur noch wegwerfe Fahrzeuge Benziner,
und mit Diesel bekommen wir mit Grünen Zutun die Uns einfach
einfahrt Verbot erteilen in Stadt Zentrum.

Zitat:

@Sigis01 schrieb am 17. März 2021 um 09:03:45 Uhr:

@BonBosch ich war über 10 Jahre bei dieser RV .

... seit 2001 Hochzeit mit Chrysler ...

Ist bei dir die Zeit stehengeblieben?

Zitat: 3. August 2007: Das Ende der transatlantischen Auto-Allianz von Daimler und Chrysler wird endgültig besiegelt. Cerberus übernimmt 80,1 Prozent an dem US-Autobauer für rund 5,5 Milliarden Euro. Die restlichen 19,9 Prozent bleiben beim bisherigen Mutterkonzern.

Freundliche Grüße

Nee ich wollte damit sagen seit dieser Zeit, nur noch Murks vom Daimler, dass sie Scheidung haben ist mir klar.
Aber irgendwie sie haben eins behalten von Chrysler, keine Qualität mehr zu liefern, was Motoren angeht.

Hallo Mercedes Dieselbesitzer !

Ich habe mich betreffs Abgasskandal ( GLK 220 CDI 4matic ) an eine Anwaltskazlei gewandt. Die Klage wurde abgewiesen und ging in Widerspruch. Seit etwa 2 Jahren ist die
Angelegenheit in Bearbeitung mit bisher offenem Ausgang. Aus diesem Grund habe ich
auch das Software Update nicht aufspielen lassen

Hallo Sigis01, war das in Stuttgart? Welche Kammer! Die 30? Da liege ich noch, die Aussichten dort sind aber mau.

Nee die erste war in Bremen und die Revision geht über Oberlandesgericht Celle.

@sups Hast du das dem Anwalt dargelegt mit dem Update Software, mein hat mir das abgeraten,und bei mir steht immer freiwillig, mich haben Sie bereits drei Mal angeschrieben KBA.

Deine Antwort