ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Abgasskandal Anspruch

Abgasskandal Anspruch

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 18:26

Hallo, ich lese oft Werbung von Anwälten wegen dem Abgasskandal. Das kennt ihr sicherlich.

Ich habe einen Polo TDI von 2020.

Jetzt meine ein Anwalt das ich Anspruch auf Schadensersatz hätte.

(Ich habe mein Auto nur aus Spaß prüfen lassen)

Das kann doch gar nicht sein oder?

14 Antworten

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Der Anwalt ist an deiner Unterschrift auf der Vollmacht interessiert welche ihm Geld einbringt. Das hört sich nach Internet Prüfung an, frag was eine individuelle ersteinschätzung kostet.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 18:51

Zitat:

@PottPolo schrieb am 25. Januar 2021 um 19:40:33 Uhr:

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Der Anwalt ist an deiner Unterschrift auf der Vollmacht interessiert welche ihm Geld einbringt. Das hört sich nach Internet Prüfung an, frag was eine individuelle ersteinschätzung kostet.

Ja das sehe ich auch so.

am 26. Januar 2021 um 4:15

Klingt ja sehr seriös, wenn der Anwalt behauptet, ein Polo von 2020 wäre vom Abgasskandal betroffen.

Eher ein Betrug seitens des Anwalts, sofern er wirklich einer ist. Vermute mal ein Trittbrettfahrer und Halsabschneider.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 10:23

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 26. Januar 2021 um 05:15:17 Uhr:

Klingt ja sehr seriös, wenn der Anwalt behauptet, ein Polo von 2020 wäre vom Abgasskandal betroffen.

Eher ein Betrug seitens des Anwalts, sofern er wirklich einer ist. Vermute mal ein Trittbrettfahrer und Halsabschneider.

Ich habe ihn gefragt ob der Mercedes EQC auch betroffen ist. Ich glaube er kannte das Modell nicht.

Nach Tesla habe ich mich nicht getraut gefragt zu haben :D

Brauchst nicht mal nachzufragen, was es kosten würde. Das ist reine Ver*rsche! Von VW selbst kam schon die Meldung, dass jeder, der sich einen betroffenen Diesel kauft, obwohl das mit dem Dieselskandal bekannt ist, bekommt keinen Schadensersatz mehr. Also selbst wenn er betroffen WÄRE, würdest du keinen Cent von VW bekommen, sondern nur Anwaltskosten produzieren, die du im Endeffekt sogar selbst bezahlen müsstest

Zitat:

@KingApolo schrieb am 26. Januar 2021 um 13:13:02 Uhr:

 

Brauchst nicht mal nachzufragen, was es kosten würde. Das ist reine Ver*rsche! Von VW selbst kam schon die Meldung, dass jeder, der sich einen betroffenen Diesel kauft, obwohl das mit dem Dieselskandal bekannt ist, bekommt keinen Schadensersatz mehr. Also selbst wenn er betroffen WÄRE, würdest du keinen Cent von VW bekommen, sondern nur Anwaltskosten produzieren, die du im Endeffekt sogar selbst bezahlen müsstest

Und das ist auch gut so. Wenn ich mir bewusst ein Auto kaufe, dann weiß ich auch was ich mir gekauft habe. Ist ja nicht so als das der Dieselskandal unbekannt wäre.

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 10:13

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 27. Januar 2021 um 11:12:53 Uhr:

Zitat:

@KingApolo schrieb am 26. Januar 2021 um 13:13:02 Uhr:

 

Brauchst nicht mal nachzufragen, was es kosten würde. Das ist reine Ver*rsche! Von VW selbst kam schon die Meldung, dass jeder, der sich einen betroffenen Diesel kauft, obwohl das mit dem Dieselskandal bekannt ist, bekommt keinen Schadensersatz mehr. Also selbst wenn er betroffen WÄRE, würdest du keinen Cent von VW bekommen, sondern nur Anwaltskosten produzieren, die du im Endeffekt sogar selbst bezahlen müsstest

Und das ist auch gut so. Wenn ich mir bewusst ein Auto kaufe, dann weiß ich auch was ich mir gekauft habe. Ist ja nicht so als das der Dieselskandal unbekannt wäre.

Natur, aber wenn ich mir 2020 ein Auto gekauft habe, gehe ich davon aus, dass dieses die Grenzwerte einhält.

Zitat:

@NAlexander schrieb am 27. Januar 2021 um 11:13:45 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 27. Januar 2021 um 11:12:53 Uhr:

 

Und das ist auch gut so. Wenn ich mir bewusst ein Auto kaufe, dann weiß ich auch was ich mir gekauft habe. Ist ja nicht so als das der Dieselskandal unbekannt wäre.

Natur, aber wenn ich mir 2020 ein Auto gekauft habe, gehe ich davon aus, dass dieses die Grenzwerte einhält.

Und fällst auf so einen Rechtsverdreher rein. ;)

Stand heute halten auch alle Autos aus 2020 die Normen ein. Da wird uns erst die Zukunft schlauer machen ;)

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 14:56

Zitat:

@Stock- schrieb am 27. Januar 2021 um 14:30:07 Uhr:

Stand heute halten auch alle Autos aus 2020 die Normen ein. Da wird uns erst die Zukunft schlauer machen ;)

Wobei ich den Adblue Verbrauch doch recht wenig finde.

Als ich das Auto abgeholt habe, hat es gesagt das as Blue nich 8000 km reicht.

Jetzt. Nach 8.000km zeigt er noch 6.000km Reichweite an

da kann wirklich was nicht stimmen....

Zitat:

@KingApolo schrieb am 26. Januar 2021 um 13:13:02 Uhr:

Von VW selbst kam schon die Meldung, dass jeder, der sich einen betroffenen Diesel kauft, obwohl das mit dem Dieselskandal bekannt ist, bekommt keinen Schadensersatz mehr.

Das sollte man allerdings auch nicht allzu ernst nehmen, denn mit diesem Spruch ist der Hersteller schon vor 4 Jahren um die Ecke gekommen. Die Realität sah danach meistens anders aus.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 27. Januar 2021 um 19:27:10 Uhr:

Zitat:

@KingApolo schrieb am 26. Januar 2021 um 13:13:02 Uhr:

Von VW selbst kam schon die Meldung, dass jeder, der sich einen betroffenen Diesel kauft, obwohl das mit dem Dieselskandal bekannt ist, bekommt keinen Schadensersatz mehr.

Das sollte man allerdings auch nicht allzu ernst nehmen, denn mit diesem Spruch ist der Hersteller schon vor 4 Jahren um die Ecke gekommen. Die Realität sah danach meistens anders aus.

Leider nicht. Habe einige Bekannte, denen vom Anwalt direkt abgeraten wurde zu klagen, weil das zwecklos gewesen wäre (und wenn das schon Anwälte sagen, die dadurch Geld verdienen, muss es schon was heißen :D )

 

Hab bis jetzt nur von Leuten gehört, die deutlich länger einen Diesel fahren, dass sie etwas reißen konnten. Und da tatsächlich nicht mal wenig :o

Details zu den Möglichkeiten findet man im folgenden Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...e-gegen-vw-abgasskandal-t5462881.html

Deine Antwort