Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Zitat:
@lyrix2005 schrieb am 21. Aug. 2016 um 21:51:37 Uhr:
Die Liste ist von mir ??Daten sind aus Erwin
Ah ok - super danke!
Hast du Zugriff auf Erwin? Anscheind! Wäre richtig nett, wenn du uns auf dem laufenden hältst!
Danke
So Update vom Wagen des Kumpels Vater (geiler Satz), Auto ist zurück Injektor Nr.3 getauscht und siehe da alles gut!
Kosten übernimmt VW...
immer Injektor Nummer 3 ....
Ähnliche Themen
Zitat:
@GolfCR schrieb am 22. Aug. 2016 um 15:2:19 Uhr:
So Update vom Wagen des Kumpels Vater (geiler Satz), Auto ist zurück Injektor Nr.3 getauscht und siehe da alles gut!
Kosten übernimmt VW...
Sorry - mir fehlt der überblick - hätte er zuvor update 1.0
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 22. August 2016 um 15:09:12 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 22. Aug. 2016 um 15:2:19 Uhr:
Kosten übernimmt VW...Sorry - mir fehlt der überblick - hätte er zuvor update 1.0
Für ca. 10min Update 1.0, dann hat die Werkstatt gemerkt das es das falsche war und hat sofort Update 2.0 drauf gemacht!
also in den 10 min kann das Update 1 ja schlecht den Injektor 3 geschrottet haben ...
Übrigens auch Interessant:
Interview Bernd Ostherloh: „Wir müssen an der Spitze stehen“
Und daraus:
Zitat:
Wie lange dauert es, bis die Folgen des Betrugs bewältigt sind?
Wir tun alles, um insbesondere unsere Kunden zufriedenzustellen. Rund die Hälfte der betroffenen Autos sind in Europa von den Behörden zur Umrüstung freigegeben. Und 99 Prozent der Fahrzeughalter sind zufrieden mit der Umrüstung. Über das eine Prozent wird dann gerne diskutiert. Mit fehlt dabei die Fairness gegenüber dem Unternehmen und den Beschäftigten.
Hmm selbst wenn es nur ein Prozent ist, sind das immerhin über 100.000 Kunden die nicht zufrieden sind.
Stellt euch mal vor ein Zulieferer liefert regelmäßig Chargen mit nur 1% defekter Teile .... der hat schneller seinen Auftrag verloren als er "ist doch nur 1%" sagen kann.
Zitat:
@Barbarti schrieb am 22. August 2016 um 15:13:30 Uhr:
also in den 10 min kann das Update 1 ja schlecht den Injektor 3 geschrottet haben ...
Mmhh gute frage, aber fakt ist das es die Nr.3 wieder ist...
Vielleicht schon voher etwas geschwächt bei der Produktion?
Fragen über Fragen 🙁
Wie kann denn die Werkstatt ein falsches Update aufspielen? Da gibt es doch ein "Sicherheitsmechanismus", oder irre ich mich?
Jup, die Werkstatt kann nur das Update aufspielen welches vom VAG Konzernnetzwerk bereitgestellt wird.
Für Testumgebungen müsste ODIS in der Engineering Version vorhanden sein, und dass wird im produktiven Einsatz nicht ausgeliefert.
Zitat:
@fipps86 schrieb am 22. August 2016 um 16:59:24 Uhr:
Jup, die Werkstatt kann nur das Update aufspielen welches vom VAG Konzernnetzwerk bereitgestellt wird.
Für Testumgebungen müsste ODIS in der Engineering Version vorhanden sein, und dass wird im produktiven Einsatz nicht ausgeliefert.
Update 1.0 war bereitgestellt, aber es verursachte ruckeln etc..
Dann kam Update 2.0 ( ob das jedoch getestet wurde lassen wir dahin gestellt) aber es war bereitgestellt, rest steht vorne Seite 52
der Betriebsratschef von vw kann sich ja mal die unzufriedenen updater einladen aber dafür fehlt ihm das rückrad.der einfache Arbeiter kann schauen wo er bleibt aber der fatzke hockt im Aufsichtsrat und hat die Boni genauso eingesteckt und wenn ich die Antwort lese warum wäre ich gerne mal 5 Minuten mit ihm allein.
Zitat:
@banditos on tour schrieb am 22. August 2016 um 18:37:33 Uhr:
der Betriebsratschef von vw kann sich ja mal die unzufriedenen updater einladen aber dafür fehlt ihm das rückrad.der einfache Arbeiter kann schauen wo er bleibt aber der fatzke hockt im Aufsichtsrat und hat die Boni genauso eingesteckt und wenn ich die Antwort lese warum wäre ich gerne mal 5 Minuten mit ihm allein.
Bei den 5min wären wir alle gerne dabei 😉