Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Wenn wir jetzt für jeden Rückruf Diesel, einen eigenen Thread aufmachen, wird es ganz schön eng im Forum!
Es sind genug Threads vorhanden, warum nicht da Posten, oder hat man hier im Forum nicht nachgeschaut??
http://www.motor-talk.de/.../...-den-vw-abgasskandal-t5443589.html?...
Hier weiss bald keiner mehr was los ist...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 2.0TDI Rückruf' überführt.]
Wurden die 2,0 TDI mit 170 PS auch schon umgerüstet?
Also bei Skoda tut sich bis jetzt da noch nix.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nach Softwareupdate Diesel 2.0' überführt.]
Hast du Post bekommen? Wenn nicht einfach mal beim Händler anrufen dann weiss man es ganz genau, oder schön abwarten und froh sein das noch kein UPDATE gemacht wurde....
Ähnliche Themen
Ja ist schon zugange, einfach Post abwarten oder Händler anrufen..
Steht alles im Haupt Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...-den-vw-abgasskandal-t5443589.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nach Softwareupdate Diesel 2.0' überführt.]
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 17. August 2016 um 16:12:23 Uhr:
Ich würde ja eher vermuten das deine Werkstatt auf eigene Faust, ohne vorherige Rücksprache mit VW, Teiletauscherei betrieben hat.
Ich habe selbst mit dem Kundendienst von VW telefoniert, die waren da schon eingeschaltet, also mache ich mir da keinen Kopf.
Wie die Werte des Autos jetzt sind würde mich übrigens auch interessieren 😁
Zitat:
@sam15 schrieb am 18. August 2016 um 13:01:52 Uhr:
Wann soll denn eigentlich das Softwareupdate für den 2.0 TDI 110 PS kommen?
Kann es sein, daß diese Motorvariante gar nicht betroffen ist?!
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 19. August 2016 um 10:50:36 Uhr:
Zitat:
@sam15 schrieb am 18. August 2016 um 13:01:52 Uhr:
Wann soll denn eigentlich das Softwareupdate für den 2.0 TDI 110 PS kommen?Kann es sein, daß diese Motorvariante gar nicht betroffen ist?!
Sind betroffen, auch die haben einen EA189...
Zitat:
@GolfCR schrieb am 19. August 2016 um 10:55:14 Uhr:
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 19. August 2016 um 10:50:36 Uhr:
Kann es sein, daß diese Motorvariante gar nicht betroffen ist?!
Sind betroffen, auch die haben einen EA189...
Mein Nachbar hat die 110 PS-Variante, und der ist laut Abfrage nicht betroffen. Hat auch bisher keine Info erhalten, was auch noch dafür spricht.
Mein Fussballtrainer hat einen von BJ 2009 110PS und er ist betroffen.
Glückwunsch für dein Nachbar, ich wäre auch froh wenn es bei mir so wäre....
Zitat:
@GolfCR schrieb am 27. Juli 2016 um 21:12:04 Uhr:
Heute mit einem Kumpel gesprochen, wo der Vater einen Golf 6 2.0 TDI BMT fährt MJ 2013 ( Ich wusste das gar nicht vorher 😁)Er fragte mich ob ich mit meinen Golf auch schon bei Rückruf war, ich sagte ihm nein hab den bla bla bla...
Als ich vom Forum erzählt habe, sagt er ich solle mal mit zu seinem Vater kommen...Er erzählte mir das er bei unserem VW Händler.......war und das Update am Freitag bekommen hat, nach dem aufspielen sagte der Meister nach der Probefahrt bekommt er ihn wieder, der Wagen kam zurück und es wurde mim Kopf geschüttelt mit den worten " Das war wohl das falsche"!
Nach wieder 30min war der Wagen fertig, Peter (Vater) fragte dann was eben los war, keine Rektion vom Meister nur "IHR WAGEN IST FERTIG"Peter nicht dumm geht richtung Werkstatt zum Mechaniker und fragt einfach, er sagt das eben ein falsches Diesel Update aufgespielt wurde und bei der Probefahrt der Wagen nicht mehr richtig zog bzw ruckelte....
Das Update sollte schon längst wieder zurück geschickt werden nach WOB, war es aber noch nicht und dehalb verwechselt.Ich fragte Peter ob ihm jetzt an dem Wagen irgendwas komisch vorkommt, aber er meinte das der Wagen wie vorher läuft!
Fazit: Wie wir hier schon alle erfahren haben, das Update 2.0 wohl funktioniert, aber schon eine chaotische Geschichte!
Update zu dem Fall, Auto steht in der Werkstatt weil es morgens ruckelte und jetzt kommt es, Injektor Nr.3 wohl defekt... Jetzt der Xte fall mit Nummer 3 🙁
Zitat:
@GolfCR schrieb am 21. Aug. 2016 um 12:34:48 Uhr:
Update zu dem Fall, Auto steht in der Werkstatt weil es morgens ruckelte und jetzt kommt es, Injektor Nr.3 wohl defekt... Jetzt der Xte fall mit Nummer 3 ??
Ans kba, presse, vw schreiben!
Ich habe so oder so das Gefühl, dass es kaum Interesse der Presse für diese ganzen Nachwirkungen gibt!
Aber wie wäre es denn, wenn alle mit Problemen nach dem Update einen kleinen Essay mit dem Thema "wollt ihr uns wirklich so verarschen und für dumm verkaufen" schreiben und diese gebündelt ans kba weiterleiten!?
Hab eh den Eindruck, daß VW einfach an ein paar Stellschrauben gedreht hat, damit die Abgaswerte irgendwie eingehalten werden ohne Rücksicht auf Verluste, was Motorlauf, Haltbarkeit etc. angeht. Hauptsache das KBA ist beruhigt.. In der Hoffnung der dumme Michel bemerkt es nicht.
Zitat:
@QuirinusNE schrieb am 21. August 2016 um 13:25:29 Uhr:
Hab eh den Eindruck, daß VW einfach an ein paar Stellschrauben gedreht hat, damit die Abgaswerte irgendwie eingehalten werden ohne Rücksicht auf Verluste, was Motorlauf, Haltbarkeit etc. angeht. Hauptsache das KBA ist beruhigt.. In der Hoffnung der dumme Michel bemerkt es nicht.
Bei dem sogenannten Update 2.0 mit sicherheit nicht...
Zitat:
@QuirinusNE schrieb am 21. Aug. 2016 um 13:25:29 Uhr:
Habe ich leider auch - aber ganz ehrlich wir haben es stellenweise auch nicht anders verdient! Schau dir das Forum an "mein Golf 6 tdi ist betroffen, kauf ich mir doch schnell einen golf7"!
Ich hoffe, dass wenigstens die mit Problemen ihre persönlichen Konsequenzen ziehen und dass vw einen merklichen Effekt spürt! Vielleicht verändert sich die Philosophie dann etwas und der Kunde steht etwas mehr im Vordergrund und nicht der Aktionär oder die eigenen Boni!