Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.

MfG Benny

Beste Antwort im Thema

Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.

Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.

Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.

3142 weitere Antworten
3142 Antworten

Zitat:

@hmkej schrieb am 31. März 2017 um 09:28:20 Uhr:

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 31. März 2017 um 09:20:23 Uhr:

Downgrade durch VW oder durch einen Tuner?

Selbst durchgeführt in der Garage :-)

Mittels VCP ?

Zitat:

@lwinni schrieb am 31. März 2017 um 09:37:49 Uhr:

Zitat:

@hmkej schrieb am 31. März 2017 um 09:28:20 Uhr:

Selbst durchgeführt in der Garage :-)

Mittels VCP ?

Jap

Und dann war alles wieder ok?

Alles tuti bin zufrieden die "Lernphase" ist noch nicht abgeschlossen aber schon deutlich besser als vorher. Kein ruckeln manchmal leichtes klingeln der Injektoren aber das wird täglich weniger

Ähnliche Themen

Na dann allzeit gute Fahrt. 😉
Was machst du wenn der TÜV irgendwann doch die Versionsnummer prüft? Stündchen vorher in der Garage wieder die neue Software drauf, dann zum TÜV, dann wieder Downgrade? Funktioniert das so einfach?

Danke ich hoffe der Exkurse VW Update ist zumindest für mich nun durch.

Theoretisch ja dauert ca. 25min.

Allerdings glaube ich nicht das WENN es mal zur Prüfung durch den TUEV kommen sollte die Versionsnummer geprüft wird ( denn bei einigen Modellen gibt es nicht nur das Update vom Update sondern teilweise schon das 3. Update diese sind sicher nicht alle durchs KBA zur erneuten Freigabe gelaufen) denke viel mehr das die Fahrgestellnummern geprüft werden ob diese mit Update von VW an das KBA zurückgemeldet worden sind. Wie ob es überhaupt einmal dazu kommen wird ist ja noch lange nicht raus :-)

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 31. März 2017 um 11:20:42 Uhr:

Na dann allzeit gute Fahrt. 😉
Was machst du wenn der TÜV irgendwann doch die Versionsnummer prüft? Stündchen vorher in der Garage wieder die neue Software drauf, dann zum TÜV, dann wieder Downgrade? Funktioniert das so einfach?

Theoretisch geht das wirklich so einfach...

Ich seh es genauso wie hmkej: Mal abwarten ob und was kommt.
Dann kann man, je nachdem was passiert, reagieren.
So lange fahre ich auf der alten SW.

Hier hier.... Dann fahre ich morgen zum Update, brauche nur jemand der mir das wieder zurücksetzt 😉
Mein Wagen möchte wohl mein Onkel haben und fährt ihn dann nur in Italien 🙂

Zitat:

@GolfCR schrieb am 31. März 2017 um 14:34:59 Uhr:

Hier hier.... Dann fahre ich morgen zum Update, brauche nur jemand der mir das wieder zurücksetzt 😉

Dachte du hast einen Bekannten, der das kann?

Leider ist der Bekannte nicht mehr so bekannt, haben uns wegen einer anderen Sache in die Haare gehabt 🙁

Ist das tatsächlich möglich? Wäre ja interessant, ob dass tatsächlich möglich ist?

Natürlich ist das möglich. Ein Tuner kann es auf jeden Fall. Hier im Forum haben es User mit entsprechendem Equipment auch schon gemacht.

Ist natürlich ansich illegal (aber das VW macht sollte ansich auch illegal sein) und ich hoffe die die es machen merken sich dann trotzdem wie VW mit ihnen umgesprungen ist und überlegen sich beim nächsten Auto dann 2 mal ob sie sich das wirklich noch mal geben wollen.

Nicht das es dann so läuft wie beim nem Bekannten der jedem zu nem VW rät, weil seiner so toll hält dabei aber AGR still gelgt, DPF ausgeräumt und co hat ....

Zitat:

@Barbarti schrieb am 9. April 2017 um 12:54:23 Uhr:

Nicht das es dann so läuft wie beim nem Bekannten der jedem zu nem VW rät, weil seiner so toll hält dabei aber AGR still gelgt, DPF ausgeräumt und co hat ....

... genauso, wie du jedem davon abräts 😉

P.S.: AGR + DPF sind ja keine VW-typischen Probleme ...

Zitat:

@lwinni schrieb am 10. April 2017 um 15:05:16 Uhr:

Zitat:

@Barbarti schrieb am 9. April 2017 um 12:54:23 Uhr:

... genauso, wie du jedem davon abräts 😉

P.S.: AGR + DPF sind ja keine VW-typischen Probleme ...

Seit dem Update schon...