1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Abgasskandal 2.0

Abgasskandal 2.0

VW Sharan 2 (7N)

Servus Leute,

hat von euch schon jemand was im Bezug des EA288 erwirkt?

Ich habe am 10.02.2021 einen Gerichtstermin dazu.

24 Antworten

Und warum ?
Bist du einer der Verantwortlichen bei VW ?

Nö, aber da gibt es ja schon ein paar Urteile von anderen VAG Modellen mit dem Motor. Der Verdacht liegt ja darin das bei diesem Motor ebenfalls geschummelt wurde und eine illegale Abschalteinrichtung verbaut wurde.

Und wieder jemand der einem Anwalt das Geld in die Taschen stopft.

Wo gibt es den Belege das beim Ea288 betrogen wurde?

Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen. Es gibt ja schon ein paar Urteile und Rückrufe für einige Modelle mit dem Motor.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Seppl012 schrieb am 22. November 2020 um 21:27:01 Uhr:

Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen. Es gibt ja schon ein paar Urteile und Rückrufe für einige Modelle mit dem Motor.

Da bin auch mal gespannt. Ich kämpfe noch um den EA189 erst Feb. 2021 Gerichtstermin.

Habe heute einen interessanten Beitrag seitens VW zum Thema EA288 gefunden...
VW-Statement zu EA288 Klagen

Zitat:

@jam123 schrieb am 26. November 2020 um 07:37:50 Uhr:

Gerade unter diesen Aspekten wäre es hilfreich zu wissen, welchen Anspruch der Threadersteller gegenüber Volkswagen geltend machen möchte und wie er diesen begründet.

Bisher wurde ja im Threadverlauf nur der „Verdacht“ geäußert, es „scheine“ etwas nicht zu stimmen.
Das wird in einem Gerichtsverfahren sicher wenig aussichtsreich sein...

Zitat:

@jam123 schrieb am 26. November 2020 um 07:37:50 Uhr:

Volkswagen hat also im Jahr 2020 - 5 Jahre nach dem Beginn des Dieselskandals - doch tatsächlich namhafte Teile der Belegschaft zum Thema Compliance "erreicht" (Punkt 3 - Integrität). Ich bin begeistert 🙄

Hallo. Ja ich habe bereits was unternommen. Die Klage ist eingerichtet. Ich mache mir Gedanken ob das die richtige Entscheidung war? ????
Fühle mich abgezockt von dem Anwalt. Ich weiß nicht. Vielleicht doch nicht.
Es geht um den EA288, es gibt bereits Rückruf bei T6, Menschen die ein Schreiben für Update bekamen und so.
Deshalb habe ich eingeklagt. Ich habe aber noch nichts bekommen, und das Auto lässt sich super fahren. Wie schaut es bei dir aus?

Zitat:

@Shyma schrieb am 4. Januar 2021 um 08:33:47 Uhr:

Hallo. Ja ich habe bereits was unternommen. Die Klage ist eingerichtet. Ich mache mir Gedanken ob das die richtige Entscheidung war? ????
Fühle mich abgezockt von dem Anwalt. Ich weiß nicht. Vielleicht doch nicht.
Es geht um den EA288, es gibt bereits Rückruf bei T6, Menschen die ein Schreiben für Update bekamen und so.
Deshalb habe ich eingeklagt. Ich habe aber noch nichts bekommen, und das Auto lässt sich super fahren. Wie schaut es bei dir aus?

Ich werde aus Deinem Text leider nicht schlau.
Also Du hast mit Hilfe Deines Anwalts eine Klage gegen VW eingereicht?
Die Klageschrift hat doch Dein Anwalt zusammen mit Dir formuliert.
Warum fühlst Du Dich „abgezockt“?
Spendiere doch bitte mal ein paar mehr Informationen. Welchen Anspruch machst Du gegen VW geltend und wie begründest Du ihn?

Also, von Anfang an:
Passat B8 - EA 288, 2.0. TDI R Line 4x4
Habe mal prüfen lassen, ob er betroffen ist.
Du kennst schon den Verlauf im Internet. Kostenlose Erstberatung, OK, dachte ich mir. Der Anwalt hat mich überzeugt zu klagen, da der Motor 288 auch manipuliert wurde.
Habe mir überlegt, und komischerweise meine RSV gegeben.
Die haben das aber akzeptiert. Dachte ich mir, wenn die RSV mitmachen will, muss was dahinter stehen.
Die Klage ist eingereicht (falsch geschrieben oben).
Es wird von VW ein anderes Fahrzeug, bzw., Schadensersatz beauftragt.
Und nun habe ich schlechtes Gewissen, da der Passat super läuft, na ja, neues Auto, aber habe nie so umsonst eingeklagt, und nun befinde ich mich in einem Prozess gegen VW. Selber schuld, aber bin der Meinung, obwohl noch nix nachgewiesen, es gibt T6 Rückruf, Seat und sogar Golf 7, alle EA288 TDI, Euro 5 oder 6.

Und jetzt nach einem Monat, denk ich mir, die ganzen Werbungen sind halt nur da, un mein Geld zu kassieren.
Und die haben es geschafft, weil ich denke, habe keine Chance gegen VW. Der Anwalt wird sowieso Geld bekommen.

"Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis ".
Und wenn du von der Sache nicht überzeugt bist...
Was spricht gegen Rücknahme der Klage?

Das ist auch ne Option. Bald habe ich nen Termin mit dem Anwalt.

Deine Antwort