ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abgasrückführung Durchsatz zu klein

Abgasrückführung Durchsatz zu klein

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. April 2013 um 23:06

Hallo ich habe ein Problem bei meinen 3,0 tdi. Die blöde abgasleuchte will einfach nicht aus. Fehler ist immer der gleich Durchsatz zu gering. Agr ventil ist neu. Meine frage jetz wonach kann man noch suchen ?? Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Wieso nicht? Es steht jeden Tag ein Dummer auf. Ansonsten nach "Drosselklappe reinigen" suchen. Da sparst dir die 1000.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Saugrohr Bypass reinigen

Such mal nach "Drosselklappe reinigen" da gibt es einen thread mit bildern und guter erklärung!

Edit: http://www.motor-talk.de/forum/drosselklappe-reinigen-t3242146.html

ich hab mir mal eben die zeit genommen..

sehr bekanntes Problem beim 3,0TDI

am 18. Juli 2014 um 18:09

Hallo, ich habe das selbe Problem über VCDS ausgelesen nur das bei mir keine abgasleuchte angezeigt wird jetzt war ich beim Audi die meinen zu mir ich kann mit 1000€ rechnen !!!!???? ist das deren ernst ????

Wieso nicht? Es steht jeden Tag ein Dummer auf. Ansonsten nach "Drosselklappe reinigen" suchen. Da sparst dir die 1000.

Hallo ich hab eben das gleiche Fehler agr Durchsatz zu klein sporadisch . Wie kann ich das Fehler beseitigen. Kann ich das agr reinigen ? Seit 10000 km gechipt auf 285 ps

A6 3,0 tdi Bj. 2009 FL

Km 110000

Einfach mal den Beitrag davor lesen..

Kann bei FL model genau wie vorgenger model VFL renigen die sind anders

Bei mir im FL 3,0TDI habe ich auch die Fehlermeldung im VCDS AGR Durchsatz zu klein. Im FIS kommt keine Meldung.

Den AGR Abgang habe ich gesäubert.

Fehler blieb.

Vor 3-4 Tagen habe ich die Drosselklappe ausgebaut und auch sauber gemacht (war nicht sonderlich verschmutzt). Der AGR Abgang war auch noch schön sauber. Dies kann man sehen, wenn die Drosselklappe ausgebaut ist.

Der Fehler kam gestern im VCDS wieder.

Was kann es noch sein?

Vielleicht ist das AGR-Ventil dicht..

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Bei mir im FL 3,0TDI habe ich auch die Fehlermeldung im VCDS AGR Durchsatz zu klein. Im FIS kommt keine Meldung.

Den AGR Abgang habe ich gesäubert.

Fehler blieb.

Vor 3-4 Tagen habe ich die Drosselklappe ausgebaut und auch sauber gemacht (war nicht sonderlich verschmutzt). Der AGR Abgang war auch noch schön sauber. Dies kann man sehen, wenn die Drosselklappe ausgebaut ist.

Der Fehler kam gestern im VCDS wieder.

Was kann es noch sein?

Ja hatte ich auch alles gemacht und am Ende war es das agr Ventil selber. War bei 201500 und mit Chip tunning. Gab sogar von audi noch Kulanz 35 oder 50 % das weiß ich leider nicht mehr genau.

Kann man das Ventil selbst tauschen?

Wo sitzt das?

Rechts nebem der Ölfilter?

Kann man das tauschen, ohne den "Block" auszubauen?

Drosselklappe reinigen hat bei mir auch nichts gebracht. Fehler ist wieder da.

Wie baut man das Ventil denn aus? Habe die Schrauben von oben alle gelöst aber das Ventil bewegt sich überhaupt nicht. MfG

Hier mal ein Schaubild des AGR.

Da hängt ne Menge dran.

Audi verlangt zum Tausch ca. 500€, ohne Teile. Es wird also mehr sein, als ein paar Schrauben zu lösen.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abgasrückführung Durchsatz zu klein