Abgaskrümmer
Hallo bei mein a6 4g biturbo ist der rechte abgaskrümmer undicht . Mein Frage wäre muss der motor dafür raus und wenn ja wie viele Arbeitsstunden benötigt der freundliche dafür . Mittwoch habe ich ein Termin bei audi zur Fehlersuche die wollen sich selbst vergewissern ob es der Krümmer ist . Mann kann es mit bloßem Auge die Abgase sehen. Aber audi soll es wohl besser wissen .
Beste Antwort im Thema
Die Notbohrung der Injektoren enden unter den Krümmerdichtungen. Das heisst man denkt die Krümmerdichtung ist undicht aaaaaaaber es kommt durch eine defekte Brennraumabdichtung ( Kupferscheibe) des Injektors an dieser Stelle..... durch die Notbohrung entweicht der Kompressionsdruck nicht in den Motor sondern es flätscht am Krümmer. Ich würde erstmal den Injektor rausholen an der entsprechenden Stelle. Mir ist noch kein undichter Krümmer begegnet, das waren IMMER die defekten Kupferdichtungen zum Brennraum
92 Antworten
Genau an der Stelle fing mein Krümmer auch an zu reißen. Scheint eine Schwachstelle zu sein …
Ja genau der Annahme bin ich auch
Bei den FL Bitdis sollten doch die Krümmer Hitze stabiler sein.
Das ist definitv krass, dass er die fliege macht. Hast du zufällig eine Software drauf ? (Leistungssteigerung)