Abgaskontrollsystem Leuchte ! PLS Help 3.0 TDI
Hallo bei meinen Dicken 3.0TDI 2007 ging die Abgaskontrollsystem Leuchte nach dem Motor Starten nicht aus , daraufhin hab den Motor paar mal gestartet und nun ist die Abgaskontrollsystem Leuchte ausgegangen !!!
Wie kann man sich es erklären das die wieder aus ist ??? Man muss doch den Fehler löschen damit es wieder ausgeht oder ??? Weiss einer Rat ??? Warum ist es von selber wieder ausgeganegn die Leuchte ???
Pls. Help will morgen in den Urlaub und das ohne Magenschmerzen fahren 🙂
Beste Antwort im Thema
@stonka:
Hast du gut gemacht! Um mehr als 100kmh die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten, von der Polizei abgehauen und dann hier noch damit "prahlen" *kopfschüttel* 🙄
34 Antworten
Ich glaube das nennt man Fehlerhäufigkeit.
Ich spiel das Spiel im Moment mit der Steuereinheit für meinen Turbolader. Nach dem 4 Start ist die wieder für 2 Wochen ca weg...
Bedenkenlos ist es aber trotzdem nicht. Würd das trotzdem mal checken lassen, beim ADAC villeicht. Man weiß ja nie was sein kann.
Ja hat er diesen Fehler gespeichert ??? Warum ist die Kontrolleuchte wieder aus ??? Wackler ??
Oder hab ich einen Hokuspokus Audi 🙂
Bei mir ist die Leuchte seit ein paar Tagen auch hin und wieder an. Siehe das Thema hier:
http://www.motor-talk.de/.../...cksensor-fuer-abgas-g450-t3333387.html
Ich hoffe, dass es nur ein defekter Sensor ist. Das Lämpchen ist auch mal an, mal aus. Lass den Wagen vor der Reise auslesen (dauert nur 5 Minuten), dann weißt du was die Ursache ist.
Ja wer soll mir am Samstag um die uhrzeit den Dicken auslesen ??? Bin kein Adac mitglied aber Audi Mobilitätsgarantie usw... hab ich , nur die Leuchte ist jetzt aus 🙁
hmm
Ähnliche Themen
Freu dich doch, dass die aus ist, dann läuft der Sensor. Kannst ja dann am Montag den Wagen auslesen lassen. Ich würde jetzt deswegen keine Panik machen. Wäre der Sensor dauerhaft defekt, dann würde die Leuchte immer noch brennen. Bei mir ist es genauso. Der Sensor wird aber trotzdem nächste Woche getauscht.
Ah ich werde da nix machen wenn die Kiste auseinanderfliegt dann bekommt der Audi Händler den mist auf dem Hof gestellt und das wars !!! Hab noch Garantie !!
Na der Fehler hat sich von selbst gelöst 🙂 laut der Leuchte 🙂
Der kommt sicherlich wieder.Befindet sich kein User mit VCDS in deiner Nähe? Woher kommst du denn?
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Der kommt sicherlich wieder.Befindet sich kein User mit VCDS in deiner Nähe? Woher kommst du denn?
Frankfurt am Main Liederbach Taunus 🙂
Naja der Fehler kamm nachdem ich die Kiste bis zum anschlag vollgetankt habe auf der Tanke danach zündung an Blum war der Fehler da 🙂 na jetzt ist aber ruhe in der Kiste .
Laut Google Maps hast du 103 km bis zu mir, wenn Dir das nicht zu weit ist kann ich Dir den Fehlerspeicher auslesen. Schreib einfach ne PN...
Ich glaube nicht das ein voller Tank die Leuchte zum Brennen bringt und das die wieder dunkel ist könnte daran liegen das der Fehler nur sporadisch war/ist - der kann also wieder kommen und dann wieder weggehen - dann wieder kommen usw...
Bei mir war es die Saugrohrklappe 2 die dann noch ca. 10.000km mitgemacht hat bis die Kontrollleuchte dauerhaft geleuchtet hat....
Hallo !
Ich hatte das auch einmal im Winter gehabt mit der Kontrolleuchte und als ich zum 😁 fuhr ist die Leuchte erloschen!Anscheinend soll es beim Starten des Motors eine Fehlzündung die Ursache gewesen sein.(Aussage des 😁)
Wenn der Fehler sporadisch ist weis ich vom 😁,dass der Speicher nach 20 mal normalen Starten des Motors (ohne Fehlzündung) der Fehler aus dem Speicher automatisch gelöscht wird.
Wenn nicht wird die Leuchte wieder angehen und dann hast du wirklich ein Problem!
Speicherauslesen lassen, wenn die Leuchte an ist,sonst war das ein sporadisches Fehler!
Gruß
ich denke Dein 3.2 FSI hat mit dem 3.0 TDI vom TE recht wenig gemeinsam....
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Bei mir war es die Saugrohrklappe 2 die dann noch ca. 10.000km mitgemacht hat bis die Kontrollleuchte dauerhaft geleuchtet hat....
Darf ich fragen, was der Spaß bei dir gekostet hat?
Und das mit Erlöschen nach 20 mal starten gilt beim 3.0-er nicht. Bei mir kann die Leuchte bei einem Start an sein, beim nächsten wieder aus.
Sorry !
Habe es voll überlesen (3.0TDI).
Gruß
@Dodo4F:
Das mit der Lampe kann ich bestätigen, mal war die an mal aus aber irgentwann dann immer an. Spätestens dann sollte man sich drum kümmern....
Gekostet hat mich der Spaß 439,25 Euro dank Gebrauchtwagen-Garantie (100% Arbeitslohn 40% Material), sonst wären es 1088,68 Euro gewesen. Das weiß ich aber auch nur weil ich wegen fehlerhafter Fahrzeughistorie erstmal den Garantieanspruch verweigert bekam und dadurch die Rechnung ohne Garantie kenne.
Vielleicht sollte man beachten das ich zum mittelgroßen VW/Audi Partner um die Ecke fahre statt zum großen Audizentrum in der Großstadt und ich hier im Westerwald eher ländlich wohne. In Berlin, München usw. könnte der Arbeitslohn schnell höher ausfallen....