Abgaskontrollleuchte

Audi S8 D3/4E

Hallo
Kann die Abgaskontrollleuchte auch kommen wenn ich ein Loch im Felxrohr habe?

48 Antworten

Ok ich mach das mal

Dafür ist GFS über OBD II ja gerade da. Anders kommt man Fehlern gar nicht mehr bei. Eigentlich erzählt Dir - bis auf einige Ausnahmen - GFS alles. Damit fängt alles an und dann sukzessive abarbeiten. Luftansaugung und Abgassysteme müssen genauso intakt sein wie alle Filter, Messpunkte etc. Korrekte E - Spannung vorausgesetzt.

Also kann es auch mit am Loch im Flexrohr liegen?

Gewährleistung?
Loch im Flexrohr dürfte vor dem Verkauf bekannt gewesen sein und nicht auf normalem Verschleiß beruhen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GeSchae schrieb am 12. Februar 2019 um 11:55:24 Uhr:

Gewährleistung?
Loch im Flexrohr dürfte vor dem Verkauf bekannt gewesen sein und nicht auf normalem Verschleiß beruhen.

Flexrohre sind verschleißteile. Teilweise sind die als Sollbruchstelle ausgelegt. Ein Krümmerabriss wäre teurer.
Irgendwann geben die einfach auf, das ist kaum vermeidbar.

Hallo
Ich habe heute die Fehler auslesen lassen!
Bank 1 bis 4 zeigen gemisch zu mager! Auch im Leerlauf
Mein Loch im Felxrohr kann man auch gut hören!
Was sagt ihr treffen die Fehler zu ? Oder ist es was anderes!

Immer noch kein fehlercode von dir...

Ja hab leider kein Bild gemacht sorry!

Gemisch zu mager kann von vieles kommen! Ohne Code ist es schwierig

Bank 1 bis 4?
Das wäre mehr als ein einzelnes Loch im Flexrohr.

Auf einer Motorseite ok. Aber beide Seiten? Das passt nicht zusammen.
Ölabscheider noch intakt? Die angesprochene Sekundärluft käme auch in Betracht.

Bei dem Vorbesitzer war das luftfahrwerk defekt!
Der is aber weiter gefahren und sehr oft mit den Flexrohren auf der Straße gelandet! Und genau so sehen die Dinger auch aus!

Du hast aber gesagt das kleine ist kaputt? Die du jetzt beschreibst sind die großen kaputt.. Also das von meinem Bruder war auch kaputt und zwar richtig, aber dadurch kam die MKL nicht

Echt Sorry nee sind die großen

Wie nun? Ist ein Flexrohr undicht... Mehrere?
Bei einem Flexrohr kann nicht auf beiden Bänken ein Fehler auftreten. Wenn beide Seiten defekt sich ist das im Bereich des Möglichen.

Wieso kauft man einen S8 wenn der Vorbesitzer so damit umgegangen ist... Das kann zum Geldgrab werden.

Beide sind beschädigt aber eins ist gerissen (sichtbar)! Ja der Kauf ist halt so eine Sache! Gesehen und verliebt sag ich mal!

Deine Antwort