Abgaskontrollleuchte

Opel Astra G

Hi @ all,
bin eben mit meinem Astra (1.6 8V, 84 PS, Z16SE) mit 140 km/h über die Autobahn gefahren.
Auf einmal ist dieses orange Symbol (Abgaskontrollleuchte?) angegangen, die leuchtet seitdem konstant auf.
Bin direkt rechts rangefahren, um im Handbuch zu gucken.
Da steht "Störung im System der Abgasreinigungsanlage".
Was könnte das sein?

Beste Antwort im Thema

Tja wie ich schon einmal erwähnt hatte
es gibt Leute die durch ihr auftreten direkt Forums übergreifend bekannt werden^^

Fehlercode Liste ist online gestellt
bitte direkt auswählen unter Sonstiges
wie immer schwierig hier in diesem Forum etwas zu erstellen
Fehler über Fehler !!
oben über die Themen Wolke läßt sich nur Teil 3 auswählen

http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html

56 weitere Antworten
56 Antworten

Z16SE fährste oder ?

der hat noch ne olle Zündspule
die kostet 97,71€

Zündkerze kostet bei Opel 17,02€

Genau, der Z16SE isses.

😰 Soviel! Dann werd ich nicht drumrum kommen, ihn stehenzulassen, bis ich das Geld hab. Scheiße!!!

Besorg dir doch erstmal einfach 4 neue Zündkerzen und tausch die aus, vielleicht reicht das ja schon...
Kosten ja auch nich die Welt, glaub die 17 Euro da solln auch der Preis für 4 Zündkerzen sein
Und sonst musst ja nicht zu Opel, kannst auch in Baumarkt oder so 😉

Versteht ihr dat nich!?
ICH HAB KEIN GELD!!! Da ist nix mit Zündkerzen kaufen. Und die selber auszutauschen, trau ich mich nicht. Soviel Ahnung hab ich nicht von Autos.

Ähnliche Themen

@-=TbMoD=-
Oh ja, so ne Fehlerliste wäre seeeeeeeehr praktisch 😉

@Astra G 1.6
Frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis rum, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht irgendjemanden gibt, der in der Lage ist, Zündkerzen zu wechseln, soooo kompliziert ist das definitiv nicht.

Ihr versteht meine Lage offenbar nicht.
Ich hab kein Geld, gar keins! Noch nichtmal, um neue Zündkerzen zu kaufen. Und ich kenn Keinen, der die wechseln könnte.

So, hoffentlich beachtet ihr diesen Aspekt mal, bevor ihr mir ratet, irgendwelche Ersatzteile zu kaufen.
Ich hab echt die Schnauze voll davon, euch das immer wieder erklären zu müssen.

Hi,

du eröffnest einen Thread, um herauszufinden wo der Fehler an deinem Fahrzeug ist. Dir wird geschrieben, das es am dem oder an diesem teil liegt. Du fragst nach den kosten (ca. 17€uro), und machst nun die Leute an (die DIR helfen wollten)weil DU keine Kohle hast??

Hätte man dann nicht diesen Thread sparen können, wenn du eh nicht das Geld hast um zu Reparieren?🙄

MFG Devil

Tja wie ich schon einmal erwähnt hatte
es gibt Leute die durch ihr auftreten direkt Forums übergreifend bekannt werden^^

bitte direkt auswählen unter Sonstiges
wie immer schwierig hier in diesem Forum etwas zu erstellen
Fehler über Fehler !!
oben über die Themen Wolke läßt sich nur Teil 3 auswählen

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Haste Fein gemacht mein Großer😁

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi,

du eröffnest einen Thread, um herauszufinden wo der Fehler an deinem Fahrzeug ist. Dir wird geschrieben, das es am dem oder an diesem teil liegt. Du fragst nach den kosten (ca. 17€uro), und machst nun die Leute an (die DIR helfen wollten)weil DU keine Kohle hast??

Hätte man dann nicht diesen Thread sparen können, wenn du eh nicht das Geld hast um zu Reparieren?🙄

MFG Devil

Fragen kostet doch nix, oder!? Ich wollt's nur schonmal wissen, damit ich weiß, was auf mich zukommt.

Es regt mich einfach auf, dass alle schreiben, dass ich dies und jenes doch mal machen sollte - obwohl ich schon mehrmals erwähnt hatte, dass ich kein Geld hab. Mein Eindruck ist, dass das so gut wie niemand beachtet hat.

@TbMod: Deinen Kommentar hätteste dir sparen können, denn es ist ja wohl nicht verboten, mal seine Meinung kundzutun.

------------------------------
Aber ich hab ja jetzt den Fehler und weiß auch, was der bedeutet bzw. woran's liegen könnte. Werd mich dann irgendwann mal um die Reparatur kümmern.

Hallo Astra G 1.6, ich geh jetzt mal ganz sensibel auf dich und deine Lage ein.

Dein Kumpel hat neulich erwähnt, dass du kein Einkommen hast, ich denke das ist immernoch so. Du hast keine Arbeit, also brauchst du da auch nicht hinfahren.
Du hast keine 17€ für Zündkerzen, leistest dir aber die, nicht gerade geringen, Unterhaltskosten eines Autos.*kopfkratz*

Wenn du jetzt ein Stück zurücktrittst, deine Situation betrachtest, fällt dir dann auch der Kostenverursacher auf...?

Nur so'ne sensible Idee...

Genau sowas find ich scheiße hier.
Nein, mein Auto ist nicht dafür verantwortlich, dass ich momentan kein Geld hab. Ich krieg wieder Geld, und dann werd ich mich auch an die Reparatur geben können.

Vermute nix, wovon du keine Ahnung hast.

Deine Antwort