abgaskontrollleuchte an brauche rat

Audi TT 8J

hallo,

war bei freundlichen er hat fehler ausgelesen.... es sind 5stück

Bank 1 Sonde 2 heizstromkreis unterbrichen
bank1 sonde 2 signal zu langsam
bank1 sonde 2 innenwiderstand zu groß
bank 1 sonde 2 keine aktivität

ladedruckregelung regelgrenze unterschritten...

auto steht heute seit 8.00 in der werkstatt weil die den fehler suchen... bzw. schauen was genau defekt ist.... weiß es jemand von euch...

der freundliche vermutet (lambdasonde) oder mader!!!!

gruß

Beste Antwort im Thema

Allein die Angst das es eventl. mit dem chiptuning zusammenhängen könnte ist es mir
nicht wert solchen zu verbauen.
völig losgelöst von den guten wie ABT, MTM usw......(hab ich einen vergessen von den guten...? nein, glaub ich nicht)😁😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hi Luke,

ich würde auch sagen Lambdasondenkabel vom Marder durchgeknabbert.

semu

Luke, sind das nicht die Fehler, die in einem anderen Fotum mit einem Tuner in Verbindung gebracht wurden ??

kann ich so evtl über das wochenende fahren ..... geht da was kaputt....
ich denke nicht das die es heute hinbekommen weil die lambdsonden nicht lieferbar waren gestern als er nachgeschaut hat....

ist das normal das ich einen leistungsverlust habe... und diesen auch merke beim fahren...

als die lampe anging habe ich schon schlimmes befürchtet....aber wenn es wirklich nur das sein sollte ...

habe ja noch einen monat garantie!!!!!!!! heheh

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Luke, sind das nicht die Fehler, die in einem anderen Fotum mit einem Tuner in Verbindung gebracht wurden ??

hast du einen link...

danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

hast du einen link...

danke

Leider haben sie den da rausgekegelt und die ganzen Beiträge gelöscht !!

PS: Ob die Garantie bei einer verbauten Pogea Stage3 immer noch ihre berechtigung bei Audi hat ??😉

Zitat:

Von Pogea ?😉 (Martin war schneller)

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Von Pogea ?😉

nein audi.....bis ende märz dann wird meiner 2

martin es geht alles.......

was hat da gestanden im beitrag weißt du es noch.....

Zitat:

Zitat:

Von Pogea ?😉

Dann würd ich mal ganz vorsichtig sein wenn das doch was ernsteres ist !!

Zitat:

Zitat:

Von Pogea ?😉

Ich mach`mich

nicht

über Dich lustig und bedauere dein Problem - aber:

Werksgarantie hast du seit Chiptuning keine mehr

!!!

kann es damit zusammen hängen das meine frau vpower 95 getankt hatte.....

wie kann diese lambdsonde kaputt gehen.... zu große belastung kenne mich da garnicht aus...

Zitat:

Zitat:

Ich mach`mich nicht über Dich lustig und bedauere dein Problem - aber: Werksgarantie hast du seit Chiptuning keine mehr !!!

jeden das seine......mir das beste:::::-----)))))))

Zitat:

kann ich so evtl über das wochenende fahren ..... geht da was kaputt....
ich denke nicht das die es heute hinbekommen weil die lambdsonden nicht lieferbar waren gestern als er nachgeschaut hat....

ist das normal das ich einen leistungsverlust habe... und diesen auch merke beim fahren...

als die lampe anging habe ich schon schlimmes befürchtet....aber wenn es wirklich nur das sein sollte ...

Hi Luke,

das wäre mir zu heikel noch zufahren - angenommen es ist wirklich die Lambdasonde - wird das MSTG wenn du Glück hast irgendwelche Notprogramme abfahren oder aber wenn du Pech hast 1.) das Gemisch anfetten, könnte dann Probleme mit dem Kat geben oder aber 2.) Abmagern, was dann für den Motor gar nicht mehr lustig wäre.

Die Audi Garantie bei deinem Tuning zieht übrigens nicht mehr, da folgende Punkte verletzt wurden:

"15. Garantieverpflichtungen bestehen nicht, wenn der Mangel dadurch entstanden ist, dass:
16. das Fahrzeug unsachgemäß behandelt oder überbeansprucht worden ist, z. B. bei
motorsportlichen Wettbewerben oder
17. das Fahrzeug zuvor durch den Garantienehmer selbst oder einen Dritten, der kein Audi
Servicepartner ist, unsachgemäß instand gesetzt, unsachgemäß gewartet oder unsachgemäß
gepflegt worden ist oder
18. in das Fahrzeug Teile eingebaut worden sind, deren Verwendung der Hersteller nicht
genehmigt hat oder das Fahrzeug in einer von Audi nicht"

semu

chiptuning seh ich auch als äußerst kritisch an. wobei mr gesagt wurde das die Garantie auf dem Motor nur ein jahr gilt und auf d. rest zwei jahre.

aber als ich die überschrift gesehen habe kam bei mir auch der Gedanken von Pogea auf.

Deine Antwort