Abgasgeruch
Hallo ,
Alsoooooo wo soll ich fangen.
Ich habe einen Audi a6 2,7tdi quadro 215000km Bj. 6.2006
Ich habe das Gefühl das mein Motor zu heiß wird er glüht förmlich. Anzeige zeigt strich 90 grad an. Kühlflüssigkeit verbraucht er überhaupt nicht genauso wie Öl.
Ich habe heute entdeckt das der Motor Innenraum wie soll ich sagen verrust aussieht und sehr dreckig ist besonders beim öldeckel.
Habe dann das Auto laufen lassen und mal geguckt könnte nur entdecken das wenn ich den Deckel abmache Qualm aus der Öffnung des Motors kommt -,-
Achso teilweise riecht man im Innenraum sowie beim aussteigen ein komischen Geruch ähnlich wie Abgas
Vll kann mit jemand weiter helfen
Danke 🙂
18 Antworten
Gestern Abend hatte ich mal etwas Zeit zum Gucken. Bei mir ist das Flexrohr Beifahrerseite kurz vor dem Y-Stück vor dem Turbo gerissen.
Eigentlich kommt man da recht gut ran. Einfach mal hinterm Turbo fühlen, damit man weiß wo man hin muss, Motor starten und gucken, ob man heiße Abgase fühlen kann. Aber beeilen, da es schnell sehr heiß wird. Ich werde es die Tage mal ausbauen.
Nun ist das Rohr raus. Es empfiehlt sich der eBay Vielzahnkasten mit unterschiedlichen Längen, um das Wasser nicht ablassen zu müssen muss man ein Gelenk zwischen setzen.
Man sieht, dass man eigentlich gar nicht viel ausbauen muss, aber es ist eng, gerade wenn man die Bolzen von dem Rohr lösen will.
Empfehlenswert, wenn es mal zur anderen Seite kommt, von ebay 1/4 Zoll Stecknüsse in Vielzahn, kosten 11€ und kommen da hin, wo auch lange 1/2 Stecknüsse keinen Platz mehr haben. Und auch wie bei mir( nur andere Seite) bei der Schelle durchgebrannt...
Ich habe den Satz Vielzahnnüsse für rund 30,-€ und bin damit zufrieden.