ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Abgasgeruch im Innenraum

Abgasgeruch im Innenraum

BMW X5 E53
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 14:20

Hallo Junx und natürlich auch Mädelz ;-),

hab neuerdings im Stand Abgasgeruch im Innenraum. Dachte zuerst der Dicke steht mit dem Hintern im Wind und der bläst das wieder nach vorn, nachdem mir das aber immer öfter in egal welcher Himmels- oder Windrichtung auffällt nun die Frage, ob das jemand kennt??

Ist ein 3.0D Bj. 2007, 255.000km ohne Probleme bisher ;-)

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. Oktober 2012 um 5:32

Riss im Auspuffkrümmer.

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 9:56

Danke, ich habs befürchtet.

Gruß

Matthias

am 18. Oktober 2012 um 11:04

Ich habe den Wechsel gerade erst gemacht.

Viel Spaß beim Schrauben oder tief in die Hosentasche greifen.

Ich glaube beim :) ca. €1000 inkl. Einbau

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 12:28

Na ob ich da nicht einfach in Kauf nehme, dass es ab und an riecht???

:confused::cool::rolleyes:

nur keine panik !

kommt warscheinlich vom zuheizer in der kalten jahreszeit.

das abgasrohr kommt auf der fahrerseite unten raus.

riecht natürlich, wenn er im einsatz ist.

kontrolliere mal, ob es bei "warmen" außentemperaturen auch riecht.

gruß

achim

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 8:39

Hallo Achim,

ja es riecht definitiv auch bei warmem Wetter, der Zusatzheizer ist derzeit wohl noch nicht aktiv. Zumal der Weg von unter dem Auto zum Ansaugbereich unter der Scheibe auch ein wenig weit wäre denk ich...

Gruß

Matthias

Mach doch die Motorhaube auf, und jemand soll Gasgeben. In der Zeit schaust du in den Motorraum. Beim bekannten hat man dabei sogar den Riss richtig Lokalisiert.

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Mach doch die Motorhaube auf, und jemand soll Gasgeben. In der Zeit schaust du in den Motorraum. Beim bekannten hat man dabei sogar den Riss richtig Lokalisiert.

Ja danke, das hatte ich mir auch vorgenommen.....muss derzeit nur wegen einer Knie-OP noch das "Sofa hüten" aber demnächst bin ich wieder mobiler.. ;-)))

Gruß

Matthias

Und lorentino 5? Was ist nun passiert? Würde doch viele von uns interessieren.

wenns der auspuffkrümmer is

einfach nen gebrauchten krümmer kaufen vom e39 neue dichtungen zum zylinderkopf und zum turbo

geht von unten zum wechseln. einfach turbo abbauen, oben Luftfilter entfernen und schrauben lösen vom ATL dann Krümmer ausfädeln - und dann des ganze retour.

wenn du jemanden mit hebebühne kennst kommst mit 200 euro aus.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 19:59

Also ich hatte den Dicken neulich beim ;) wegen eines defekten Thermostaten und siehe da,

die haben das sogar bemerkt....es ist ein kleiner Riss an einem Zu- oder Abgang des ladeluftkühlers...der Meister meinte aber wenn es nicht schlimmer wird kann man das lassen....zuerst dachten sie es seien nur die Schellen lose....

Also warte ich jetz einfach mal ab ob es schlimmer wird...denn so ist es noch erträglich.

Gruß

Matthias

Hallo,

meines Wissens nach hat der Ladeluftkühler nur etwas mit Frischluft zu tun und nicht mit Abgas?!

Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Grüsse,

Manfred

am 14. Februar 2013 um 12:02

Ausserdem ist es fast normal, dass dort leichter Ölspuren aus dem Turbolader sind. Kann mir das deswegen auch kaum vorstellen. Kannst du vielleicht ein Bild dazu machen?

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 22:14

Ich kann Euch ein Foto meiner Rechnung machen....das steht was von AGR-Kühler...hab ich wohl verwechselt.

Gruß

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen