ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Abgasanlagen (Umbau)

Abgasanlagen (Umbau)

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 15:10

Hallo liebe Community!

Ich habe einen Civic Bj2016 mit 99 PS.

Mein Vorhaben ist dort eine neue Abgasanlage zu verbauen damit dieser ein wenig lauter wird und sich passend zum Look etwas sportlicher anhört.

Allerdings finde ich nur Abgasanlagen für die nächst größere Motorvariante.

Hier meine Frage:

Passen die Abgasanlagen für die mittlere Motorvariante auch unter meinen Civic mit dem kleinsten Motor oder nicht?

War auch schon bei Honda und wollte dies in Erfahrung bringen aber trauriger Weise konnte mir der Meister vor Ort diese Frage nicht beantworten.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Klingt nach nem neuner Civic, besser da mal fragen.

Vielleicht kann das unser Herr Moderator in den richtigen Bereich verschieben :-)

Morgen,schreibe hier mal weiter.

Meine Frage ist,gibt es für den Prestige nirgends eine Abgasanlage mit TÜV/Teilegutachten.Hätte gerne etwas mehr Sound.

Zitat:

@berndfri schrieb am 2. Juni 2020 um 07:02:04 Uhr:

Meine Frage ist,gibt es für den Prestige nirgends eine Abgasanlage mit TÜV/Teilegutachten.Hätte gerne etwas mehr Sound.

Für mehr Prestige braucht man einen Sounddedigner, der den Motor mit der Abgasanlage auf den richtigen Klang abstimmt. Damit beeindruckt man die breite Masse der Fahrzeugliebhaber.

Was es im Laden zu kaufen gibt sind Teile, die den Wagen einfach nur zum dröhnen bringen. Die Zielgruppe ist deutlich geringer. Man kann es mit einem Lied vergleichen, was man wegen Lärmschutz nicht lauter stellen darf. Man Dreht den Bass auf, lässt aber andere Klangeinstellungen unverändert, dass es sich für die meisten einfach nur "komisch" anhört.

Die Pilze am Wochenende waren scheinbar nicht so gut :-D

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 2. Juni 2020 um 11:26:11 Uhr:

Die Pilze am Wochenende waren scheinbar nicht so gut :-D

Wie würdest du es den beschrieben? Ich war gestern am Biggesee, wo sich Läute gerne präsentieren. Da hat man am Sound sofort erkannt, welche Fahrzeuge Prestige hatten. Fahrzeute, die nur einen Sportauspuff hatten waren es nicht. ;)

@MvM "Prestige" ist eine Ausstattungsvariante des 10er Civic ;-)

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 2. Juni 2020 um 15:42:46 Uhr:

@MvM "Prestige" ist eine Ausstattungsvariante des 10er Civic ;-)

Und dies ist ein Forum für den 8er und 9er Civic. :rolleyes:

@MvM Der Beitrag wurde ursprünglich im 10er Forum gepostet und zwischenzeitlich durch die Mods verschoben. Sowas passiert halt, insbesondere wenn man nur die App nutzt und nicht die Desktopvariante.

Baujahr 2016 und 99 PS was soll das für ein Civic sein?

Zitat:

@micha23mori schrieb am 2. Juni 2020 um 16:09:10 Uhr:

Baujahr 2016 und 99 PS was soll das für ein Civic sein?

Honda Civic FK1 Civic 9 1.4 i-VTEC Motor Code L13Z4

Sorry, hier gabs etwas Verwirrung und Vermischung, die durch mein Verschieben nicht besser wurde. Also - hier gehts weiter mit dem 9´er Civic.

berndfris Anfrage wird im 10´er Nachbarbereich "bearbeitet". :)

Zitat:

@MvM schrieb am 2. Juni 2020 um 15:36:26 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 2. Juni 2020 um 11:26:11 Uhr:

Die Pilze am Wochenende waren scheinbar nicht so gut :-D

Wie würdest du es den beschrieben? Ich war gestern am Biggesee, wo sich Läute gerne präsentieren. Da hat man am Sound sofort erkannt, welche Fahrzeuge Prestige hatten. Fahrzeute, die nur einen Sportauspuff hatten waren es nicht. ;)

ich weiß was du meinst das sind aber die assi prollos mit klappenanlagen und programmierten geknalle.

Es gibt Sportauspuffanlagen die aber sehr gut gebaut sind und auch manchmal durchs Klangstudio gegangen sind. :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen