ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Abgasanlagen für C63s

Abgasanlagen für C63s

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 12:23

Hallo Forum,

Im Sommer will sich mein Kolege einen C63s ( limousine) Kaufen. Bj 2019 o. 2020 steht noch offen. Das Auto soll eine Folierung, neue Felgen und luftfahrwerk sowie ein paar Anbauten( Frontlippe, heckdiffusor, seitenschweller) bekommen.

Bei den meisten Punkten hat er sich schon Gedanken gemacht und es stehen auch schon konkret Teile auf der Liste die eingebaut werden. Einzige Sache ist die Abgasanlage.

Das der C63s sich klangmäßig nicht anhört wie der 6,3er wissen wir ja alle. Aber dennoch ist der C63s bj 2019 bzw 2020 zu zahm, er will eine Abgasanlage die etwas, die Betonung liegt auf "etwas" lauter ist als Serie. Zudem soll das Auto sich etwas wilder bzw brachialer anhören als Serie. Das alles sollte natürlich Tüv haben oder ABE, da wir keine Probleme mit der Polizei oder dem Tüv wollen.

An Abgasanlagen dachte ich:

 

- Akrapovic Titan

 

- Brabus abgasanlage

(Passender Diffusor muss dann aber auch miteingebaut werden, Frontlippe dann wahrscheinlich auch damit das alles zusammenpasst)

 

- Capristo Anlage

 

Ich hab mittlerweile auf YouTube alle Abgasanlagen mal probegehört und find die Brabusanlage ganz nett, die Akrapovic auf jeden Fall auch. Ich weiß nicht ob es an mir liegt aber ich persönlich find die akrapovic immernoch zu zahm. Die Brabus Anlage ist natürlich eine Wucht. Bei capristo bin ich mir nicht so sicher, hört sich fast gleich wie Serie an.

 

Jetzt ist die Frage, wenn er sich die akrapovic einbauen lässt und dabei die Zeit der Fehlzündungen und zwischengas beim runterschalten Erhöhen lässt, erlischt dann die Herstellergarantie auf den Motor?

 

Ansonsten würde ich mich freuen wenn hier jemand eine andere Angasanlage hat, bei der es sich lohnt mal reinzuhören.

 

Vielleicht hat hier jemand auch einen C63 mit anderer Abgasanlage? Würd mich auf jeden Fall freuen wenn sich jemand meldet :D

 

Wenn jemand seinen C63 etwas umbauen lassen hat, sei es folierung, Fahrwerk oder Felgen und sonst noch was anderes Haut es hier in den Thread ich freue mich über alles.

 

Der C63 soll bombe aussehen und desshalb bin ich offen für alle Vorschläge.

 

Ps: Budget ist Maximal Zehn Tausend Euro, inklusive Einbau und Abnahme wenn nötig.

 

Lg

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Abgasanlagen für C63s