Abgasanlagen für 3.2er

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

ich melde mich mal nach einiger inaktiver Zeit wieder zurück 🙂

Ich habe gestern einen Fehler gemacht und bin den TTS probegefahren.
Als ich wieder zurück in meinen 3.2er A3 einstieg bemerkte ich erstmal wie leise er doch eigentlich ist.

Habt ihr Video oder Soundproben zu Abgasanlagen am 3.2er?

Dank Euch

Matthias

30 Antworten

Danke für die Links. Bei mir kommt aber nur "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"

Warum ist es nur so schwer sich für den passenden Auspuff zu entscheiden? Oder bin nur ich so kompliziert?😕

Nein!
Ich habe genau das selbe Problem.

Ich möchte zuerst etliche Soundfiles am besten hören.
Denn die katze im Sack möchte ich nicht kaufen.

Sonst ist es wie immer... man gibt eiinen haufen Asche dafür aus, und ein paar Tage später hört man einen Auspuff an zufällig auch einem 3.2er wohlmöglich und dann möchte man diesen haben....

Das möchte ich vermeiden,
Habe mich aber mal auf die Suche begeben nach den Herstellern ala Bastuck, BN Pipes, Miltek etc... denke in diese Richtung sollte es schon gehen.

Nur brauchbares Material zu finden ist da sehr schwer.
Fährt denn niemand so ein Motor mit entsprechender Anlage?
Dachte die gibt es wie Sand am meer wenn man so einen 6ender fährt 😁

nix mehr im Angebot? 🙁

Ich schwanke zwischen Bastuck und Milltek. Bastuck klingt etwas dumpfer meine ich. Ich habe mal gehört dass Bastuck keine Freigabe von Audi hat. Falls mal was sein sollte übernimmt Audi keine Haftung. Kann das sein?

Ich werde morgen mal beim Freundlichen vorbeischauen und mich wegen ner S3 Anlage von SB erkundigen.

Auf der Seite von Motorsport-ds steht was von 2006! Ist die Seite nicht mehr aktuell???

Ähnliche Themen

Hast du die Miltek schonmal an einem 3.2er gehört?
Hast du ein Soundfile?

Bastuck habe ich schon mal am 3.2er gehört.
Davon gibt es auch Videos auf youtube etc...

Aber BN, Supersprint und Miltek.... no way 🙁

War grad beim 😁. Der hat mir eine Soundanlage von Audi gezeigt. Die soll für den 2.0TFSI Quattro und für den 3,2 Quattro sein und kommt im 2. Halbjahr 2008 raus. Für alle Varianten des A3 einsetzbar. Soll aber nicht von ABT sein. Was sie kosten soll hat er noch nicht gewusst.

Auf der Beschreibung steht: Gegendruckoptimierter Nachschalldämpfer mit kraftvollem Außensound bei gutem Geräuschkomfort im Innenraum.

Er wollte sich auch erkundigen ob die Anlage vom neuen S3 SB passt.

Was haltet Ihr von solch einer Variante?

Kostenpunkt?

Was sie kosten wird weiss ich noch nicht. Kann aber nicht so teuer sein. Ist doch nur ein Nachschalldämpfer.

@ cyrelgti

http://de.youtube.com/watch?v=W9unewpD304 Milltek am TT 3,2

http://de.youtube.com/watch?v=bj6GMtWGRis Milltek am TT 3,2

http://de.youtube.com/watch?v=aC9urhtFGmo Milltek am R32

http://de.youtube.com/watch?v=Eyu_hjwJ9eI BN-Pipes am A4 ( beim vorbeifahren etwas zu leise finde ich )

Achja, die Teilenummer für den Auspuff von Audi lautet: 8P0.071.762

Falls jemand mehr Glück beim suchen hat

Wie was? ein Zubehör Topf aus dem Audi Regal?

Gibts da Bilder?

Bilder gibts da nicht wirklich. Sieht ganz normal nach zwei Endrohren aus. Desweiteren wird beschrieben, dass der Topf auf die normale Hürze passt. Die Endrohre können nach belieben verschoben werden. Deshalb passen sie auch auf alle Varianten der A3.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich der Topf so gut anhört. Ist mir irgendwie zu Original.

Irgendwie find ich zwischen Miltek, BN Pipes und Bastuck nicht den großen Unterschied.

Vll kommt das auch nur auf die Soundfiles druaf an, wie sie aufgenommen wurden.

Kann mir denn jmd sagen, welche Anlage leiser oder dumpfer ist?

Ehrlich gesagt, weiss ich auch noch nicht so recht worauf ich hinaus möchte, da sie sich in den Videos alle relativ gleich anhören.

*push*

Also ich hab bei meinen Tfsi eine Milltek verbaut, bin sehr zufrieden damit. Wird dir aber wenig helfen oder ?

Ja, eher weniger. Den Sound kann man ja leider nicht wirklich vergleichen.

Aber würd mich trotzdem über ein Video freuen.
Hast du die eigentlich ohne Prob eingetragen bekommen?

Deine Antwort