ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Abgasanlage Octavia RS 245 Bj 20

Abgasanlage Octavia RS 245 Bj 20

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 1. November 2020 um 18:47

Ich fahre jetzt seit 2Monaten Octavia Combi RS 245

Bin mit Auto und Leistung super zufrieden,nur der Sound,der ja keiner ist ärgert mich ein wenig !

Was habt ihr denn so verbaut und seit zufriedenen

Was muss man anlegen,das sich das Auto nach RS 245 anhört

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist daß der neue Octavia? Hab da nur mal einen Bericht gesehen, wo das noch nicht fertige Model gefahren wurde, und vollmundig erwähnt wurde, daß noch eine andere Anlage mit mehr Sound zur Verfügung steht und verbaut wird.

Das Problem hatten ja bisher alle RS von Skoda. Hören sich alle nach nix an. Gibt ja einige Sportauspuffanlagen, wobei oftmals es besser war, nur die Endtöpfe zu wechseln, da manche unheimlich vibriert haben.

Themenstarteram 1. November 2020 um 19:25

Nicht das neue Modell

Octavia 3 5E

Bei Endtöpfen bin ich noch gar nicht fündig geworden

Habe mal bei Anlagen ab Kat geschaut

Da gibt es zB Friedrich Motorsport,da kostet die Anlage 1300,- Euro, wobei sich der Sound auch so toll anhört ,zu mindest auf YouTube

Ist sie zu laut? Gibt sicher leisere Anlagen. Deine Umwelt wird es dir danken.

Wahrscheinlich ist sie dir aber zu leise und du willst deinen Mitmenschen unnötig auf den Sack gehen. Ob da ein Familienkombi mit grad mal 245 PS aus 4 Zylindern das richtige Auto ist?

Für 570 Euro bietet Friedrich auch nur die Töpfe an, falls es ist. Klar, wenn du es etwas lauter willst, bietet sich natürlich was komplettes an. BullX hat da gute Anlagen.

Zitat:

@Kickerrs schrieb am 1. November 2020 um 18:47:28 Uhr:

Ich fahre jetzt seit 2Monaten Octavia Combi RS 245

Bin mit Auto und Leistung super zufrieden,nur der Sound,der ja keiner ist ärgert mich ein wenig !

Was habt ihr denn so verbaut und seit zufriedenen

Was muss man anlegen,das sich das Auto nach RS 245 anhört

Was willst du denn ausgeben ?

 

APR bietet seine Abgasanlage als überarbeitete Version an aber kostet glaube ich so um die 2000€

 

Bei den Abgasanlagen wird es aber sehr schwierig da der Wert der im Fahrzeugschein eingetragen ist nicht überschritten werden darf und da ist kaum Spielraum.

 

Wenn du ne Leistungssteigerung in Erwägung ziehst, darfst dann auch in dieser Verbindung lauter werden mit Eintragung.

 

APR bietet das was komplettes an.

 

Bei JP gibt es da sogar ne ganze Videoreihe über nen Octavia RS mit OPF.

 

Ja ich weiß JP hat nen zweifelhaften Ruf aber einfach mal anschauen und sich seine eigene Meinung machen.

 

Hab noch 2 Jahre Garantie, denke danach werde ich mich auch mal mit dem Gedanken beschäftigen was Sound und Leistungstechnisch zu machen.

Also wir haben bei unserem O3 RS eine Milltek ab OPF verbaut.

Kann leider nicht sagen, dass sich die Umrüstung gelohnt hat. Der Klang ist ein wenig Dumpfer aber nicht einem „RS“ würdig. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Abgasanlage Octavia RS 245 Bj 20