ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abgasanlage nach Kundenwunsch in Ebay

Abgasanlage nach Kundenwunsch in Ebay

Themenstarteram 26. November 2009 um 11:38

sind schon jemandem die angebote von "NAP" aufgefallen.

 

die bieten für unter 1000 euro handgefertige abgasanlagen inkl. montage, eintragung und ersatzfahrzeug (oder abholung und lieferung des eigenen kfz) an.

 

ist sowas seriös?

 

ich denke bei aufgeladenen motoren, wo es nicht auf staugegendruck ankommt, sondern nur auf "möglichst schnell raus" mit den abgasen, ist es keine große wissenschaft und von daher möglich, oder?

 

http://cgi.ebay.de/...005QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

expertenmeinungen wären mir recht, auf gepöbel würde ich gerne verzichten

Beste Antwort im Thema

Ich kenne die Anlagen nicht aus eigener Erfahrung, habe aber schon viel Positives über Individual Exhaust gehört. Trotzdem hätte ich Bedenken: Wie kann jemand - egal wie gut er ist und wieviel Erfahrung und Glück er hat - eine neue Abgasanlage auf Anhieb optimal produzieren? Andere fertigen X Prototypen bis ein vernünftiges Produkt für einen Fahrzeugtyp fertig ist. Eigentlich kann das doch gar nicht funktionieren...

Andreas

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von willi7

ich denke bei aufgeladenen motoren, wo es nicht auf staugegendruck ankommt, sondern nur auf "möglichst schnell raus" mit den abgasen, ist es keine große wissenschaft und von daher möglich, oder?

Das stimmt (beides) nicht.

Andreas

Zitat:

 

die bieten für unter 1000 euro handgefertige abgasanlagen inkl. montage, eintragung und ersatzfahrzeug (oder abholung und lieferung des eigenen kfz) an.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

glaub nicht dass ich wem aus ebay mein auto gebe

Themenstarteram 26. November 2009 um 12:34

es gibt auch audi-autohäuser, die in ebay verkaufen. aber ehrlich gesagt, würde ich das auch nicht machen. 

Ich kenns lediglich für Oldtimer- da ist im Raum Bayreuth ne Firma mit sehr gutem Ruf! Zulassungsrechtlich kann man das hinbekommen- macht aber preislich schon nen guten Anteil daran...

Und handgefertigt gibts auch im Serieneinsatz, z.B. Insignia OPC- da waren aber eigentlich auch nur 3000 Einheiten anvisiert- da gehts dann wohl nur um die Fertigungskosten...

Ansonsten sollte man aufs Material achten Edelstahl hat viele verschiedene Qualitäten/einsatzabhängige Eigenschaften

ich kann dir sagen wer eine super abgasanlage nach maß baut.

das ist die firma Individual exhaust in bergheim.

habe ich selber auch verbauen lassen. super sound.

lg.dieter

junge junge junge

Willi, Du weist aber das es sich bei dem Angebot um einen ESD und nicht um eine komplette Anlage handelt ???

Themenstarteram 26. November 2009 um 23:29

komplette anlage heißt in deinem fall ab kat? 

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

ich kann dir sagen wer eine super abgasanlage nach maß baut.

das ist die firma Individual exhaust in bergheim.

habe ich selber auch verbauen lassen. super sound.

lg.dieter

Die hab ich und ein Kumpel auch im A6, Super Sound und 1A Verarbeitung!

Zitat:

Original geschrieben von willi7

komplette anlage heißt in deinem fall ab kat? 

Was sonst ?...............Anlage ist Anlage und Endtopf ist Endtopf ;)

Ich kenne die Anlagen nicht aus eigener Erfahrung, habe aber schon viel Positives über Individual Exhaust gehört. Trotzdem hätte ich Bedenken: Wie kann jemand - egal wie gut er ist und wieviel Erfahrung und Glück er hat - eine neue Abgasanlage auf Anhieb optimal produzieren? Andere fertigen X Prototypen bis ein vernünftiges Produkt für einen Fahrzeugtyp fertig ist. Eigentlich kann das doch gar nicht funktionieren...

Andreas

hallo andreas

schau dir doch mal die internetseiten von individual exhaust an.

in meiner familie sind schon 3 anlagen verbaut worden. alle top.

12 jahre garantie geben die.

außer der leihwagen den man am umbautag bekommt ist sch....,, oller ford.

gruß dieter

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

hallo andreas

schau dir doch mal die internetseiten von individual exhaust an.

in meiner familie sind schon 3 anlagen verbaut worden. alle top.

12 jahre garantie geben die.

außer der leihwagen den man am umbautag bekommt ist sch....,, oller ford.

gruß dieter

Habe ich schon. Das sieht alles wunderbar aus.

Allerdings anders, als die Originalanlage, die der Hersteller vor Auslieferung des ersten Autos sicher viele Male verändert (optimiert bzgl. Leistung, Preis, Haltbarkeit, Geräusch, etc.) hat. Welchen Vorteil kann ich von so einer einmaligen Abgasanlage erwarten? Abgesehen davon, dass ich dann eine andere Anlage drunter habe, bringt's doch nix. Im Gegenteil, die Gefahr von Leistungsverlust (und anderen Problemen) ist doch viel zu hoch.

Keine Frage, ein Markt ist dafür da. Und die Leute, die es sich gegönnt haben, sind damit scheinbar auch zufrieden. Aber für mich ist so was rausgeschmissenes Geld, solange nicht ein grundlegend anderes Prinzip (z. B. Klappenauspuff) installiert wird.

Andreas

Themenstarteram 27. November 2009 um 17:05

mit freieren endtöpfen kann ein anderer sound herauskommen und man kann die optik verändern durch form und größe der endrohre.

 

mehr leistung wird das wohl eher nicht produzieren, zumindest nicht im fühlbaren bereich. 

 

aber bei den tdi´s geht es ja vorrangig darum, den sound vorteilhafter zu gestalten. von daher vielleicht eine option. für mich aber erstmal nicht. ich muss zusehen, wie ich meine tür wieder schön kriege:( 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abgasanlage nach Kundenwunsch in Ebay